hidden menues mal wieder

Volvo S60 1 (R)

hallo leute,

muss jetzt als erstes mal sagen dass ich diese forum spitze finde, bekomme antzug wenn ich mal ein paar tage nicht mitlesen kann .

trotz vielem lesen habe ich auch über die suchfunktion nicht mehr den thread gefunden in welchem der punkt beschrieben wird mit der geschwindigkeitsanzeige im autoradio. scheint ja vom tacho abzuweichen ( gps ? ) . geht das mit dem hu 603 auch ? wer kann mir vielleicht den alten thread zeigen ?

will ja nciht das jemand genervt ist wenn alte themen wieder kommen..

gruss und allzeit gute fahrt

bildeve

Beste Antwort im Thema

Es ist natürlich absolut unüblich, dass nach einem Wimpernschlag von noch nicht einmal -> 9 1/2 Jahren <- die links nicht mehr funktionieren. Wie kann das bloß sein?😰

Zudem es sich ja beim Thread um Fragen zum HU-X03 handelte, die sich kaum vom im S60 von 2012 eingebauten Modell unterscheiden dürften ...?😕

😉

Vorschlag: mach nen neuen Thread auf, dieser hier ist nur was für Nostalgiker und Leichenfledderer.

Edith sagt übrigens: Willkommen im Forum! Die Threads zum von dir erwähnten S60 II (2012) findest du allerdings nicht hier, sondern im Forum für S60, V70 etc ab MJ 2008: Klick mich!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier der Link:

www3.sympatico.ca/p_bruno/volvo/ Audio_System_HU803_Hidden_Menus.pdf

Und ja es geht genau so auch mit dem HU-603.

Radio ausschalten (Power Knopf). Dann "I<" (1 CD Track zurück) drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig Power On, danach "I<" gedrückt halten (ca. 5 Sek) bis der Ton weg ist und das Display sich ändert.

Mit dem Mittleren Rundknopf (Ich glaube "Disc" bei meinem HU-803) drehen und auf die Sektion "Constant Disp}}>" (mit Knopf drücken bestätigen) nach danach den Cursor auf "ASC" (normalerweise OFF) durch"klicken" (immer mit diesem Rundknopf).

Power Off und Power ON un schon zeigt es die "echte" Geschwindigkeit + dBA Korrektur bei Fahrt

Gruss Fredi

wow

hej fredi,
bist ja schneller als dein auto.
danke für die schnelle antwort. ich weiss schon wieso ich euch liebe :-)

werde es danach gleich mal probieren. geht die anzeige am disiplay automatisch wieder auf grundeinstellung zurück? gruss bildeve

Hey Bildeve

*grins* ...geht im Moment gar nicht, dass ich schneller als mein R bin....der steht nämlich beim Garagisten für Nachbesserungen... ;-)

Nein, die Anzeige (mit Kmh/dbA) bleibt auch beim abschalten (oder gar Zündschlüssel weg) immer noch aktiviert.

Du musst dann dieselben Kombinationen wählen, ausser, dass Du unter "Constant Disp}}>" dann von ASC/BAR/.../.../OFF auf das Off gehst. Dann nochmals OFF/ON und Du siehst wieder Radiostation/CD-Track.

Mit der Zeit kann man das ganz gut auch ohne Anleitung...auf längeren Fahrten schalte ich meistens mal zwischendurch auf die kmh/dbA Anzeige....

Gruss (zu Fuss)

der Fredi ;-)

(ich meine mit Ersatzwagen...nicht wirklich zu Fuss)

hej fredi,

gut zu wissen.

habe shcon gelesen daß dein r " verbessert " wird.

mir geht´s darum zu sehen ob meine lightversion ( 140 sauger ps) auch wirklich die eingetragenen 205 km/h macht.

ich liebe das auto zum cruisen aber ein bisserl träge ist er halt schon...!

also dank nochmal
gruss bildeve

@bildeve,

der Radiotacho zeigt auch noch zu viel an. Wenn Du die Möglichkeit hast die Geschwindigkeit per GPS zu messen, dann mache das! Die dort berechnete Geschwindigkeit kommt der echten Geschwindigkeit am nächsten und ist für jeden Autofahrer frustrierend. Man lernt dabei sehr schnell, dass die werksseitig angegebenen Werte stimmen !
Meinen V70 D5 kann ich nach Tachoanzeige ca. 238 Km/h fahren lassen. Nach Radiotacho sind es 217, nach GPS sind es exakt 210 !

Gruss, Matz

Zitat:

Original geschrieben von matz75

@bildeve,
Meinen V70 D5 kann ich nach Tachoanzeige ca. 238 Km/h fahren lassen. Nach Radiotacho sind es 217, nach GPS sind es exakt 210 !

Gruss, Matz

ähm... diese differenz finde ich nun aber wirklich ein wenig zu gross 238 / 210 - das wären ja 13% differenz !

wenn du nicht andere dimensionen bei den reifen hast, dann liegt das über der tolleranz von 10% erlaubter abweichung nach oben....

konntest du das GPS auch schon verifizieren ? haste weniger reifenumfang wie orginal (grosse felge, wenig gummi - ergibt schnell mal kleinerer umfang)

.Ralph

Mein Tach zeigt 222km/h und der Radiotacho genau 210 km/h. Ich spüre dann auch, wie der Motor abregelt.

Aber ich habe eine Frage: Was ist die Geschwindigkeit per GPS? Ich habe das Volvo-Navi (DVD). Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Dann habe ich noch eine andere Frage:
Bei mir entspricht die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit der des Tachos (also viel zu schnell). Kann man das umstellen lassen auf die effektive Geschwindigkeit? Vielen Dank für Infos.

Gruß
Nydegger

GPS Geschwindigkeit

Viele Handheld-GPS (z.B. Garmin) bieten die Möglichkeit die Geschwindigkeit anzuzeigen (aktuell und gemittelt). Wenn du also so ein Ding dir ausleihst: einfach aufs Armaturenbrett legen und ab auf die Autobahn.

Ob es auch übers VOLVO-Navi geht weiss ich nicht.

Ciao
MarvinD5

@gravedigger,

ich habe die serienmässige Beräderung: 205/55 16 Orbit. Laufleistung der Reifen jetzt ca. 10.000 Km.

Besonders putzig ist der Umstand, dass z.B bei 50 Km/h auf dem Tacho, der Radio Tacho 49 Km/h und GPS 49 Km/h anzeigen.
Bei 100 Km/h sind es nach Radiotacho 96 Km/h und nach GPS 96 Km/h.
Bei 190 Km/h sind es nach Radiotacho 182 Km/h und nach GPS 181 Km/h

Dann kommt der Riesenhüpfer. Alles was über 200 Km/h laut Tacho ist, grenzt an groben Unfug.

Vielleicht ist ja auch mein GPS zu ungenau ? Ist aber eigentlich egal, denn schnell genug ist er für den Alltagsverkehr allemal !

Gruss, Matz

P.S.: Das GPS-System besteht aus einem Toshiba e350 PocketPC mit TomTom GPS-Maus und TomTom Navigator, das mich bisher vorallem durch seine Genauigkeit überzeutg hat.

Hidden Menue

Moin,

hab auch noch mal eine Frage:

was kann man denn noch so einstellen ausser Radiotacho ( find ich übrigens ziemlich genial; wieso zeigt der normale Tacho denn so viel mehr an ?? )

ASC/BAR/.../.../OFF -}> was geht denn da noch so

Gruß und Dank

Victor

Re: Hidden Menue

Zitat:

Original geschrieben von victor007

Moin,

hab auch noch mal eine Frage:

was kann man denn noch so einstellen ausser Radiotacho ( find ich übrigens ziemlich genial; wieso zeigt der normale Tacho denn so viel mehr an ?? )

ASC/BAR/.../.../OFF -}> was geht denn da noch so

Gruß und Dank

Victor

Lies das Dokument aus folgendem Link:

www3.sympatico.ca/p_bruno/volvo/ Audio_System_HU803_Hidden_Menus.pdf

Da steht alles, was bisher "rausgefunden" wurde...(Ergebnisse der anderen Einstellungen)...

Gruss Fredi

Link

Der link ist down!!!!!!!!!!!

Re: Link

Zitat:

Original geschrieben von crimson

Der link ist down!!!!!!!!!!!
http://www3.sympatico.ca/.../Audio_System_HU803_Hidden_Menus.pdf

Sorry...war irgendwie ein Leerschlag vor "Audio_System_..."

Kopier den Link in die Adresszeile deines Browsers so, dass keine %20 oder so drin steht...dann gehts...

Gruss F.

Hallo an Alle

Die Links wollen alle nicht so wie ich es will

Wie komme ich an eine Liste für hidden programs?

Mich interessiert zb ob man dem Video die 6 km/h Sperre entziehen kann

Es geht hier um das infotainment S60 2012

Gruß

Deine Antwort