ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden Menue

Hidden Menue

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. November 2016 um 16:00

Hallo!

Ich bin seit September 2016 stolzer Audifahrer - ein A4 Avant 2.0 TDi Quattro S-line mit 170 PS. Ich habe das große Navi-System / MMI-System.

Meine Frage: Ich nutze "Spotify" auf meinem Handy und würde dies gerne über MMI abspielen...leider funktioniert das mit meinem Samsung S4mini nicht. Ich habe ein AMI-Kabel mit direkten Handyanschluß, aber das System erkennt das Handy nicht... Was mache ich falsch? Ich habe schon viel gelesen, aber ich komme nicht weiter. Brauche ich einen Bluetooth-Adapter? Ich habe auch gelesen, dass ich über das "Hidden Menue" (das grüne Menue) die AUX-Einstellung ändern muss, aber ich komme einfach nicht in dieses Menue??!! Ich starte das MMI neu und drücke dann die "CAR"-Taste mit der "Setup"-Taste...und es tut sich gar nichts....

Kann mir einer die Tasten-Kombi geben, bei der es funktioniert???

Danke schon mal.....

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. November 2016 um 16:07

zum Hidden Menue ist doch eigentlich schon alles geschrieben worden ...

ohne Freischaltung via VCDS kein Hidden Menue

http://search.motortalk.net/click.html?...

Wenn Du Bluetooth im Auto hast müsste darüber die Audio Wiedergabe funktionieren

Zitat:

@Rolf1957 schrieb am 12. November 2016 um 17:34:07 Uhr:

Wenn Du Bluetooth im Auto hast müsste darüber die Audio Wiedergabe funktionieren

langsam langsam mit so einer Aussage.

Der TE hat das Auto zwar seit September 2016, jedoch ist es ein Gebrauchtwagen und deutlich älter, weil noch er den 170 PS Dieselmotor hat. Wenn das, was ich mal annehme, nicht mal das Facelift ist, kann der TE das große Navi und Bluetooth haben wie er will, BT Audio geht trotzdem so ohne weiteres nicht...und auch ein freigeschaltetes Hidden nützt Ihm dazu nichts.

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:57

....also dann nur mit einem Blurtooth-Adapter, den ich im Handschuhfach an das AMI anschließe oder?

Sorry bin von meinem FL ausgegangen, bin eben verwöhnt;)

Themenstarteram 12. November 2016 um 19:30

Hallo hohirode!

Ja, deine Annahme stimmt! Das heißt jetzt für mich, das ich Musik von meinem Handy nicht über AMI abspielen kann - oder was muss ich denn tun, wenn es "ohne weiteres" nicht geht??

Genau, du müsstest in deinem Fall wahrscheinlich das Bluetooth nachrüsten. Damit könntest du dann deine Musik von deinem Handy aus streamen und auch die Freisprecheinrichtung nutzen. Nachrüsten kostet z.B. bei k-elektronik ca. 290€. Gibt aber mit Sicherheit verschiedene Möglichkeiten...

Zitat:

@mannammeer schrieb am 12. November 2016 um 20:30:25 Uhr:

Hallo hohirode!

Ja, deine Annahme stimmt! Das heißt jetzt für mich, das ich Musik von meinem Handy nicht über AMI abspielen kann - oder was muss ich denn tun, wenn es "ohne weiteres" nicht geht??

AMI nachrüsten und dann ein Bluetooth Dongle z.b. Tune2Air (siehe div- threads hier)

das ganze wird aber 400-500€ kosten; ob sich das dann noch lohnt nur für BT Streaming ist fraglich

dazu gibts hier aber auch schon x-Threads zu

am 15. November 2016 um 21:50

Kannst du mir sagen, wo der AMI Anschluss für das Tune2air sitzt?

AMI ist immer im Handschuhfach sofern mit bestellt

am 16. November 2016 um 7:02

Im Handschuhfach ist außer einem komischen Reserveschlüssel leider gar nichts.

dann hast du kein AMI

am 16. November 2016 um 7:51

Ok schade. Danke dir trotzdem

Kauf Dir doch einen Bluetooth Empfänger (z.B. von Logitech), den Du mit einem 12->5V-Adapter in der Mittelkonsole bestromst und mit Klinke an den Aux-In stöpselst.

Dann kannst Du diesen über Blauzahn ansprechen.

Ist war analog und daher ein bissl retro, aber könnte funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen