Hidden Menü Batterieanzeige freischalten
Hallo Leute
Kann von euch jemand mal alle möglichen Veränderungen im Hidden Menü hier einstellen. Es gibt so viel Punkte (z.B. Batterieanzeige, Logo ändern usw) die sollten alle in einem Beitrag erklärt werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Q5MAN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DoppelQ
Hallo,ich bin auch auf der Suche, wie man im HM die Batterieanzeige scharf stellt. Bei mir verändert sich nichts, wenn ich den einzigen Punkt im HM für Batterie anknipse. Niergends kann ich den Batteriestatus abfragen. Geht es vielleicht auch durch VCDS-Programmierung? Gibt es sonst noch sinnvolle Einstellungen im HM?
Gruß an alle Spielkinder(Männer)
Hallo DoppelQ,
den Batteriestatus schaltet man wie folgt frei:
1. Hidden Menue aufrufen: CAR + SETUP ca. 6 Sek. drücken
2. "car" auswählen
3. "carextdevicelist" wählen
4. "Battery" in der Checkbox anwählen
5. Bestätigen mit RETURN KEY
6. "carmenuoperation" wählen
7. den Wert "battery value" auf 5 setzen
8. Bestätigen mit RETURN KEY
9. CAR drücken zum Verlassen des Hidden Menues
10. MMI neu starten: SETUP-Taste, Controllerknopf und die Taste rechts oben neben dem Controller gleichzeitig drücken bis das MMI herunterfährt. Dann die drei Knöpfe loslassen, damit das MMI wieder hochfährt
Nun befindet sich die Batterie-Ladeanzeige im CAR-Menue und kann angewählt werden.
Bei mir hat es funktioniert, viel Erfolg!
Grüße vom Räuber
96 Antworten
Schade , aber trotzdem Danke ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterieanzeige lässt sich nicht freischalten, Tipps' überführt.]
Hallo zusammen,
ich habe seit 14 Tagen meine Kuh Bj 12/12 mit Facelift Modelljahr 2013.
Ich habe keine Setup-Taste aber VCDS.
Bei dem neuen Wagen bin ich mir noch unsicher. Auch wenn ich hier lese, sehe ich viele Beiträge durcheinander und finde einfach nicht den Einstieg, was ich wie finde.
Könnte mir bitte jemand kurz zwei Dinge sagen, die ich auf dem Herzen habe und wo ich sicher sein kann, dass es auf meine Kuh zutrifft:
1. Freischalten des Hidden Menü im VCDS
2. Einstieg ins Hidden-Menü (ich hab ja keine Setup-Taste)
Eventuell hilft das ja auch anderen.
Danke! :-)
Ohne Setup Taste auch kein Batterie Anzeige.