Hi

Opel Corsa A

hi Leude,

Ich bin neu hier, hab mich eben angemeldet!
Ich bekomme vorraussichtlich einen Opel Corsa A BJ. 1987. Das ist der Wagen den meine Mutter gekauft hat, weil ihr alter Peugeot net übern Tüv kam. Jetzt wird der Peugeot wieder fertig gemacht, und wenn der übern Tüv geht bekomme ich den Opel Corsa!

Mit dem darf ich dann machen was ich will!

Meine Frage jetzt:

Welche Tuningteile sind gut und billig?
Ich habe mir überlegt erstmal gaaaaaanz klein anzufangen, mit 0815 Tuning :P

Also: Hintere Rückleuchte durch eine Schwarzgetönte austauschen

Tachoscheibe auswechseln, mit blauen leds (is doch richtig das die nicht abgenommen werden müssen oder)

Sowas halt...

Dann hab ich bei Ebay etwas gelesen, von einem Teil, mit dem man 25PS mehr rausholen kann... das is ziemlich billig und kostet irgendwas mit 25 Euro glaub ich...

"Verkaufe hier einen Widerstand inklusive einer kurzer Einbaunleitung. Durch diesen Widerstand kann es zu einer Leistungssteigerung bis zu 25 PS kommen."

machen sich 25 PS bemerkbar? Kommt son Teil übern Tüv?

Und noch eine Frage :P

Wie teuer wäre eine komplette umlakierung eines roten corsas in ein schickes blau? Ich habe (noch), echt keine Ahnung von Preisen in sachen Tuningteilen usw., habe aber vor mir den kleinen Corsa fertig zu machen und ihn mit 18 zu fahren (wenn alles klappt)...

Grüße

Opel-Tuner (15)

23 Antworten

So richtig ernst mein ich das mit dem motorumbau auch nicht, da ich glaube, das ich die möglichkeiten nicht dazu habe...

ich werd mir den optisch, exterior und interior auf"bessern". So sachen wir Opelzeichen clearen, diese seiten leiste usw...

was ich natürlich cool fänd: spuren verbeiterung um ein paar millimeter

und n auspuff wechsel, der mir n "saftigen" Motorsound bringt... gibts da was preiswertes?

----------

ihr habt vergessen,... ich darf erst in 3 Jahren Autofahren ^^...

Zitat:

Original geschrieben von rb23

2000-3000 ?

Na komm, ein bisschen billiger wirds schon.....

Wenn dann richtig...... So halbe Sachen bringen ja wohl nix......

Antriebswellen hab ich noch vergessen. Und irgendjemand muss den ganzen Krempel auch noch zusammenbasteln.

Ausserdem will ich sehen, wo man einen guten C20NE unter 200000km für 100€ kriegt.
😉

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Tuner

ihr habt vergessen,... ich darf erst in 3 Jahren Autofahren ^^...

Ja dann fang schon mal an zu sparen

ihr labert nen 15 jerigen zu wie er auf 2 litta umbaut, ihr seit helden,
dann macht der das echt (zu 99zwar eh nicht) und liegt bei der ersten fahr im graben oder vorm baum !

ne ne, fang mit konventioniellem tuning an.

nen 60/40 Fahrwerk
14" alus
Sportliftfilter wenn es sein muss
gruppe a auspufanlage
fächerkrümmer (wenn möglich)

das schaft schonmal ne gute substanz und macht auch schon spass zu fahren !

vieleicht noch nen sportlenkrad

kostet ja alles nicht die welt

So mach ichs auch. Meiner ist bis mitte nächstes Jahr wohl vollkommen durch und es wird soweiso wieder ein A Corsa :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Ausserdem will ich sehen, wo man einen guten C20NE unter 200000km für 100€ kriegt.
😉

Bei Ebay? Na klar da hab ich einen mit 139000 incl dem gesamten Anriebsstrang. Also Geriebe KB DSTG Antriebswellen undFederbeine ..... UNd dezahlt habich 150 € 😁

Also gibst du mir recht? 😉

Solche vereinfachten und übertriebenen Ratschläge sind nicht das, was ein Jugendlicher braucht, der billig sein Auto verändern will. Umbau auf 2.0 ist ein Totalumbau und keine einfache Tuningmaßnahme.

Dass man aus nem 17 Jahre alten OHV nicht viel rausholen kann, ist klar.

Dennoch ist der Motorswap ne Nummer zu groß für den Anfang.

Achja: am Fahrwerk wird man sicher auch noch was machen müssen, wegen den etwas veränderten Achslasten.

Ich denke, bei nem serienmäßigen Corsa kommt man nicht mit weniger als 4000€ hin. Schon was alleine eine Vollabnahme kostet...

HAllo, naja, muss er ja nicht machen. Vielleicht lesen das noch andere... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

ihr labert nen 15 jerigen zu wie er auf 2 litta umbaut, ihr seit helden....

ne ne, fang mit konventioniellem tuning an.

nen 60/40 Fahrwerk
14" alus
Sportliftfilter wenn es sein muss
gruppe a auspufanlage
fächerkrümmer (wenn möglich)

das schaft schonmal ne gute substanz und macht auch schon spass zu fahren !

vieleicht noch nen sportlenkrad

kostet ja alles nicht die welt

Erstmal labern wir ihn hier nicht zu, er hatte die idee sich bei ebay, nen +25 PS Wiederstand zu besorgen, das bedeutet doch schon mal, das er gerne mehr dampf haben will, und wir haben ihm dann die gängigsten anderen Motortypen geschildert (2.0 16V bzw. 1.6 8V), wir zwingen ihm diese Motortypen nicht auf, sondern erzählen nur was man machen könnte....

klar macht das ach so schon Spass zu fahren, wenner tiefer, härter usw. ist, nur allerdings reicht mir das im Moment net mehr aus, deswegen will ich umbauen auf 1,6 8V, allerdings was nutzt dir der geilste Corsa, der aussieht wie als wenn er aus der Hölle entspringt, wenn er anner Ampel von ner Mutter mit 2 Kindern im Golf 5 abgezogen wird (extrembeispiel) wenn die karre schon wie ein Sport/rennwagen aussieht, dann sollte sie auch etwas mehr dampf haben als 45 / 60 PS.

Deine Antwort