Hi

Opel Corsa A

hi Leude,

Ich bin neu hier, hab mich eben angemeldet!
Ich bekomme vorraussichtlich einen Opel Corsa A BJ. 1987. Das ist der Wagen den meine Mutter gekauft hat, weil ihr alter Peugeot net übern Tüv kam. Jetzt wird der Peugeot wieder fertig gemacht, und wenn der übern Tüv geht bekomme ich den Opel Corsa!

Mit dem darf ich dann machen was ich will!

Meine Frage jetzt:

Welche Tuningteile sind gut und billig?
Ich habe mir überlegt erstmal gaaaaaanz klein anzufangen, mit 0815 Tuning :P

Also: Hintere Rückleuchte durch eine Schwarzgetönte austauschen

Tachoscheibe auswechseln, mit blauen leds (is doch richtig das die nicht abgenommen werden müssen oder)

Sowas halt...

Dann hab ich bei Ebay etwas gelesen, von einem Teil, mit dem man 25PS mehr rausholen kann... das is ziemlich billig und kostet irgendwas mit 25 Euro glaub ich...

"Verkaufe hier einen Widerstand inklusive einer kurzer Einbaunleitung. Durch diesen Widerstand kann es zu einer Leistungssteigerung bis zu 25 PS kommen."

machen sich 25 PS bemerkbar? Kommt son Teil übern Tüv?

Und noch eine Frage :P

Wie teuer wäre eine komplette umlakierung eines roten corsas in ein schickes blau? Ich habe (noch), echt keine Ahnung von Preisen in sachen Tuningteilen usw., habe aber vor mir den kleinen Corsa fertig zu machen und ihn mit 18 zu fahren (wenn alles klappt)...

Grüße

Opel-Tuner (15)

23 Antworten

also dein ebay tuning ist mir auch mal aufgefallen... +25 PS und so... das teil ist illegal und so wie das gestrickt ist wird es den motor auf dauer zerstören glaub ich. ich würd die finger von lassen..... MFG

Der ist fast 20 Jahre alt. Was willste da tunen?

Der Motor und die Lager halten das nicht aus.

Gebe Dir max. 5000 km. Dann isser hin.

Lass es und spare auf einen anderen Wagen. Hauptsache er fährt.

an übertriebenes Leistungtuning hab ich da auch nicht gedacht,... da bin ich nicht betucht genug :P.

Is es realistisch, schon einen Corsa B unter 500€ zu bekommen?

Hallo!
1. dieser angebliche leistungssteigernde Widerstand nützt dir garnix, weil der 87er Corsa keine Sensoren hat, deren Werte der Widerstand verändern könnte. Funktioniert nur mit den neueren Motoren.
Und auch bei denen bringt er nicht viel 😉.

2. Lass den ollen Corsa lieber in Ruhe und fahr so damit rum. Es lohnt sich absolut nicht, ein paarhundert Euro in Basteltuning zu investieren.

3. Nein, für unter 500€ kriegst du nur einen Unfall-Corsa b 🙂

Gruß

Also, wenn du tunen willst: Hau ein 2,0er rein.....
Von aussen assi und von innen goil........ Vor allem an der Kreuzung, wenn da nen GII steht...... 😁
Sonst würde ich nix machen.....

Wo bekomm ich nen 2 Liter Motor her? Vielleicht klau ich den aus nem omega oder so *hrhr*...

Aber das Prinzip außen pfui innen hui is eigentlich cool! Aber ich finde wenn son auto auch von außen was her macht... warum nciht ^^

ebay oder schrottplatz ^^

Omega motor musste ien bisschen umbauen Motorhalter und so.. Kauf dir einen aus einem Kadett E komplett mit STG und so...

Wie teuer ist sowas? ich habe da keine Ahnung, bin komplett neu einsteiger ohne Praxiserfahrung... also wie das geht und so -> keine Ahnung ^^

ca. 100 für den Motor komplett..... + Umbau arbeit <- kannste selber machen......

Also ein kompletter Umbau ist mit allen benötigten Teilen (Motor, Motorhalter, größerer Bremse + anderen Felgen+Reifen, Benzinpumpe......) sicher nicht unter 2000-3000€ zu machen. Einfach "reinhauen" ist nicht!

ja bei, nem 2,0 liter motor wirds teuer, versuchs lieber mit nem 1,6 8 V aussem Kadett, der hat auch mehr Dampf (75 PS) und du brauchst nicht gleich alles umbauen, nur den Motor, Getriebe, je nachdem die Bremsanlage vom 1,2 liegt schon genau an der grenze, besser wäre die bremse vom corsa 1,4 und das wars auch schon

hi leute!

sachtsmal, was redet ihr dem armen hier alles ein? er will autofahren und nicht mit 18 seinen corsa auf den sand setzen!

also diese motorumbau geschichten kannste gleich vergessen, dass schafft man nicht als amateur! und wenn dann brauchst du hilfe und zeit! ausserdem bei einer 2.0 liter maschine musst du bremsen verbessern und und und...

wenn du günstige leuchten wo bekommst und ihn ein wenig aufbesserst ist es sicher schön, vorallem den kühler grill musst unbedingt ersetzen, der ist das schrecklichste am alten corsa...

aber recht viel wirst du nicht rausholen können, leistungsmässig gar nichts, da der motor zu alt und zu schwach ist/sein wird.
du könntest auch geld sparen un dir irgendwann einen besseren kaufen 🙂 denn du musst bedenken ein corsa A der 20 jahre schafft, ist schon rekordverdächtig, ich habe einen der ist nach 12 jahren mittlerweile beinahe am ende... nicht motormässig sondern rostmässig!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Also ein kompletter Umbau ist mit allen benötigten Teilen (Motor, Motorhalter, größerer Bremse + anderen Felgen+Reifen, Benzinpumpe......) sicher nicht unter 2000-3000€ zu machen. Einfach "reinhauen" ist nicht!

2000-3000 ?

Na komm, ein bisschen billiger wirds schon.....

Wenn dann richtig...... So halbe Sachen bringen ja wohl nix......

Deine Antwort