hi leute wollt wissen was der e240 benziner verbraucht in der city w211

Mercedes E-Klasse W211

hi leute wollt wissen was der e240 benziner verbraucht in der city w211,schöner wagen will mir einen zulegen

18 Antworten

Mein 300 E Automatik Bj. 91 vebraucht ca. 11-12 Liter von da her kann ich nicht glauben dass der E 240 genauso viel brauchen soll.

glauben ist nicht wissen!
Also lasst doch mal solche Beiträge! Die helfen einem "unwissenden" (Fragensteller) echt nicht weiter!
Zu berücksichtigen wäre natürlich immer das gesamt Gewicht, Reifen/Felgengrösse, Stadtverkehr/ Langstrecken, Drehmoment, automatik/schaltung!
und neuerer Wagen heisst nicht gleich weniger Verbrauch!

Mein E240 T (S211) mit Automatik braucht im Stadtverkehr zwischen 12 und 14 l/100km, je nachdem wieviele Ampeln auf Rot und ob Sommer bzw. Winter. Ganz anders auf Landstraße oder Autobahn (bis ca. 140 km/h). Hier sind Werte zwischen 9 und 10,5 l/100km realiserbar. Bin nicht als Rennfahrer unterwegs, aber auch kein rollendes Verkehrshindernis. Sicherlich insgesamt kein besonders niedriger Verbrauch, dafür entschädigt aber das Auto mit tollem Komfort und einem absolut ruhigen Motorlauf mit Sechszylindersound.

Hallo zusammen,

der kombi Verbraucht laut Werksangabe 16,5L/100Km
die Limosine 15,4L/100Km, beides Innerortsangaben.

Sonst beschweren sich immer alle, dass die Werksamgaben nie erreicht werden! Deshalb wunderer ich mich doch sehr, wenn ich was von 12 oder 13L lese...

Ausstattung hin oder her, ich glaube nicht, dass der Verbrauch unter den Werksangaben liegen wird. Meine Erfahrung zeigt, das Gegenteil ist leider der Fall. (Besitzer von s211 220cdi, e240 mal vom Nachbarn gefahren)