hi leute

Opel Combo B

mein 94 er bj corsa b den ich vor kurzen gekauft hab nimmt im kalten zustand kein gas an und wenn man dann volldrauf tretet fängt er an zu rütteln, wenn er warmläuft geht´s wieder woran kanns liegen??kann mir einer helfen

19 Antworten

nimmt kein Gas an und Rüttelt.

Sch... Sprit getankt?

Könnte ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber sein. Musste mal die Suche anwerfen. Gibt schon einige Threads darüber. Aber erst mal durchmessen, dann erst tauschen. Die Werte müssten hier auch irgendwo stehen, wenn Du sie nicht findest, kann ich sie auch gern noch posten.

danke für die antwort wäre ganz nett wenn du mir die werte rüberschicken würdest danke im vorraus

nein ich tank immer von aral und normales benzin bleifrei hab noch nie gewechselt kann nur an einem defekten teil liegen

Ähnliche Themen

Zitat:

nein ich tank immer von aral

LOL

das is völlig egal wo du tankst.... Sprit hat eine genormte oktanzahl!

und diese oktanzahl ist auch an der tanke im hinterletzten kuhkaff genauso wie bei aral

aber es geht ja das gerücht rum, dass der sprit von aral blau ist 😉

grüße

witzbold!! ja, die oktananzahl ist vielleicht genormt nur wusstest du vielleicht das in diesen sprit auch zusatz stoffe reinkommen?!!!WIE BEI SHELL z.B es wurde bestätigt das man mit dem kraftstoff das man von shell tankt (super bleifrei) um einige kilometer weiterfahren kann??klein plan aber einfach mal gelabert es gibt schon qualität´s unterschiede!!!

LoL?

Mach mal den Hosenstall auf und atme mal tief durch die Hose. Danach den Ball flachen halten. 😉

Keiner hat hier "einfach mal gelabert" es gibt so gut wie keine Qualitätsunterschiede im Benzin. Dieses Vorgaukeln von speziellen Additiven im Sprit ist doch Humbug...ja ne is klar ich komm mit ner 45l Tankfüllung von Shell 10 km weiter als mit der von Aral. 🙄 Schonmal dran gedacht das auch die Fahrweise entscheidend dazu beiträgt? Und wenns nur die Klima ist die mal ne halbe Stunde gelaufen ist oder das Radio was mal lauter war oder Licht usw. usf. etc. pp.

Aber zeigst du mir bitte diese Bestätigung mal. Vielleicht ist sie ja selbst von Shell *lach*

Ich hatte bis jetzt weder mit Ösisprit noch mit Aral, Shell, OMV, Agip oder "Noname" Sprit Probleme oder deutliche Unterschiede im Verbrauch bzw. der Laufleistung.

Achja Tip. Wenn man sich ein ordentliches vollsynthetisches Öl (da sind so viele Additive drinne das man sie schon gar nicht mehr zählen kann 😁 ) kauft spart man mehr Sprit als an der Shell oder sonstwo zu tanken. 😉

EDIT: Schlecht gewählter Threadname übrigens ^^ das da noch keiner gemeckert hat wundert mich jetzt schon.

ums anzumerken hier ausm tanklager fahren tagtäglich tankzüge von shell aral omv esso und weiß der teufel was noch alles raus.
zum thema additive 😉

hier der beweis, aba denkt von mir aus weiter von wegen es gäbe keine qulität´s unterschiede das könnt ihr jedem erzählen aber keinem chemikanten wie ich!! http://de.wikipedia.org/wiki/Benzin

wie du meinst so oder so is es meinem auto latte ob da shell oder aral sprit drin is, vielmehr als 450 km is mit beidem net drin und ne veränderung des fahrverhaltens stell ich mit meinem werten hintern auch nich fest.

Zitat:

klein plan aber einfach mal gelabert es gibt schon qualität´s unterschiede!!!

ich glaub so aggro wie du drauf bist, bist du hier definitiv im falschen forum gelandet...

man kann sich über sowas auch normal unterhalten bzw. diskutieren... da werden mir die anderen sicher zustimmen...

nein bin nicht agressiv drauf, nur mir kann keiner über gefahrenstoffe in dem fall benzin was erzählen da ich vom beruf chemikant bin

Zitat:

nur mir kann keiner über gefahrenstoffe in dem fall benzin was erzählen

nach mehrmaligem hoch und wieder runter scrollen....

wer wollte die was über gefahrenstoffe erzählen?!

Ganz unrecht hatter definitiv nicht. Gibt schon hin und wieder mal Probleme mit ganz fiesen Hinterhof Tankstellen mit Sand oder Rost in den Benzintanks. Hab ich selbst schon erlebt. Der Sprit kommt zwar meist vom gleichen Lieferanten, gibt aber genug Fälle wo Zwischenhändler Sprit gestreckt haben. Vor allem aus Osteuropa. Von daher vielleicht nicht ganz egal wo man tankt....

Deine Antwort