hi das tacho von meinem cougar funktioniert nich 24V
es handeld sich um ein cougar mit 2.5 liter motor und schaltgetriebe.
das tacho funktioniert nicht und die leuchten für abs, asr, und service leuchten (mit dem gabelschlüssel).
woran kann das liegen ?? die karre hat 190 tkm drauf
woher bekomm das tacho den impuls ??
und noch ne frage passen viele teile von anderen ford modellen an den cougar ???
danke schonmal im vorraus 🙂
18 Antworten
Kommt drauf an ....
Wenn das IMRC ausfällt, wenn die Rohre geschlossen sind (90 %), dann führt das zu einem merklichen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Der Wagen erreicht nicht mehr die Vmax und quält sich geradezu, um die 190 km/h zu erreichen. Unterhalb von 3.500 U/min ist alles ok, da die Rohre dann eh geschlossen sein sollen.
Wenn das IMRC kaputt gegangen ist, als sich die Klappen im offenen Zustand befanden (10 %), dann treten die umgekehrten Symptome auf. Im unteren Drehzahlbereich kommt er schwerer in Wallung, du hast ein Leistungsloch, wenn du an die 3.000 U/min kommst und dein Spritverbrauch steigt auf Dauer merklich sehr an. Oberhalb von 3.500 U/min ist dann alles wie es sein soll, da die Rohre da sowieso offen sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Kommt drauf an ....Wenn das IMRC ausfällt, wenn die Rohre geschlossen sind (90 %), dann führt das zu einem merklichen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Der Wagen erreicht nicht mehr die Vmax und quält sich geradezu, um die 190 km/h zu erreichen. Unterhalb von 3.500 U/min ist alles ok, da die Rohre dann eh geschlossen sein sollen.
bei mir waren es in zahlen ca. 20 ps die da gefehlt haben !
Zitat:
Original geschrieben von BMW-reini
.....
weis einer ne seite wo ich nen geschwindigkeitssensor bestellen kann...
vogel-hechingen.de
100€ (+6,50€ Versand)
Art-Nr.: 1143943
;-)
so ich habe das imrc geprüft
transistor funst motor auch schalter glaube ich auch ....
hat beim hin und herdrehen manchmal 0 ohm gezeigt und manchmal halt unendlich also schlater geschlossen....
naja jedenfalls heisst es trotzdem variables saugrohr bank 1
im fehlerspeicher
und jetzt meine frage die betätigung für das saugrohr wo das andere ende des zugseils vim imrc drannhängt lässt sich meiner meinung nach schwer verstellen also auf zu position is das normal ?? oder eher net ??
weil als ich mim schraubenzieher (weil mit fingern komm ich da net ran)
versucht habe es zu verstellen ging es ziemlich schwer und ging net gescheit zurück bzw. hing fast auf Auf-position oder so in der mitte
bin ich dann richtig der annahme das deswegen der fehler angezeigt wird ??
habe solange das imrc abgesteckt damit des sich net mit dem schwerkängingen hebel abquelt
ach und noch ne frage wenn jemand erfahrung mit dem geschwindigkeitssensor hat, kann derjenige mir dann evtl. sagen wie ich ihn rausbekomme ??
weil ich bekomm ihn net aus dem getriebeblock
der is nämlich defekt...... kabel verkokelt O_o
jedenfalls lässt er sich 2 mm nach links oder rechts drehen.