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  7. Hi corsa Motorumbau fragen!!

Hi corsa Motorumbau fragen!!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:46

Hi Leute,

 

Baue meinen Corsa um innen bin ich Grad voll dabei also alles was halt so an verkleidungen gfk und an sound geht!!!!

Und jetzt zu meiner frage:

Ich habe einen Corsa 1,2 75Ps und möchte mehr Leistung daher weil ich mich nicht auskenne denke ich das Mann einen 1,2 nicht chippen kann

(oder nichts bringt) oder sämtlichen anderes Zeug gibt!

Möchte gern wissen ob des sinnvoller ist einen GSI zu kaufen also am besten einen Unfall oder so oder nicht???

oder könnt ihr mir vielleicht helfen was in einen Corsa C noch so reinpasst?

Danke schon mal Gruß Schrödi

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13 Antworten

wie viel Geld hast du zur Verfügung? weil, das wird teuer. muss ne menge geändert werden, damit das passt. unter 5000€ brauchst mit nem Umbau nicht angefangen. dann hast aber noch nicht viel mehr Leistung. vielleicht so 120-140PS.

Für nen gescheiten Unfaller bist schnell 3000€ los + Umbau.

wenns mehr PS sein sollen, also so 200PS, dann liegst zwischen 10-15000€

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:56

Hi

Ähm die Kohlen sind kein problemm,nur ich werde ziemlich viel selber machen mit meinen Kumpel der kennst sich ziemlich gut aus hat des öfteren schon so was gemacht

is des dann immer noch so die priese oder meinst des wird dann billiger

ich werd die Aufhängung au enden müssen oder? brems anlage au ????

 

Gruß

naja, also, wie gesagt, für nen Unfaller musst mindestens 3000€ rechnen. kommt natürlich drauf an wie alt und wie viele KM der runter hat und wie viel von dem wagen noch zu gebrauchen ist.

dann hast aber "nur" nen 1,8er, also nix "besonderes". und der umbauaufwand ist nicht so gering. dafür sollte alles einigermaßen sofort funktionieren, da es ja direkt umgebaut werden kann. wenn du nen anderen Motor haben willst, wird u.U. wieder aufwendiger, da auch ziemlich viel Elektronikkrams angepasst werden muss...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 17:16

Hmm und denn 1.8er dann mit turbo aufladen?oder chippen bringt mir das den was?

wie bist du zufrieden mit dein 1,0l corsa der hat doch noch weniger PS?

des Problem is des Gewicht bei dem Ausbau zurzeit das er dann ziemlich wenig ziehen wird drumm muß ich schauen was sich machen läßt was hät der 1.8er ca an Leistung???

Danke Gruß Schrödi

ich bin einer von den (wahrscheinlich) wenigen, die den Motorenklang vom Dreizylinder mögen. allerdings zieht er einem mit seinen 58PS nicht grad die Butter vom Brot. mit etwas Drehzahl gehts aber. hab mittlerweile auch schon bissle zusätzliches Gewicht an Bord...

Bin momentan (eigentlich schon seit längerem) auch am überlegen zwecks Motorumbau, habe mich aber bisher noch zu keiner Lösung durchringen können.

Auf 1,8er umrüsten und dann nen Turbo drauf, kann man sicher machen. hatte ich auch schonmal im Kopf. aber im Endeffekt würde ichs dann richtig machen und dann gleich nen 2,0T nehmen, auch wenns teurer wird...

ist immer ne Frage, wie viel Geld man zur Verfügung hat, wie man an die Teile ran kommt, was man erreichen will und wer es dann umbauen kann.

Also bei der Entscheidung ob Motorumbau oder nicht, und wenn ja, welcher, spielen schon ne Menge Faktoren eine Rolle, zumindestens bei mir...

PS: der 1,8er hat 125PS

Naja zu nem 1.0 und dergleichen ist der 1.8 schon was besonderes meiner ist einer.Also leistung hat er genug. Wenn einem das dann nicht mehr reicht kann man ja immernoch aufrüsten. Aber du mußt schon nen unfaller haben so einfach nen anderen motor rein das wird nichts.

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:29

Hi ja ein unfaller wenn ich die kohle wieder hab dann werd ich mir ein 1,8 zulegen (unfall)

Wär schon geil und es denk ich das es dann au lagnt mal schauen

Gruß Schrödi

am 3. März 2008 um 11:49

Also ich kann als 1.8er Fahrer nur sagen, wenn du schon den Stress und die Arbeit auf dich nimmst, einen Motorumbau zu starten, dann mach es gleich richtig

Mit dem 1.8er Motor würd ich da gar nicht erst anfangen, der macht zwar schon Spass, aber die Wucht ist er auch nicht!

Und da du vom 1.2er zum 1.8er eh sehr viel am Fahrzeug ändern musst würde ich mich gleich in richtung 2.0T umsehen - erst 1.8er und dann irgendwann Turboumbau wird nicht sehr viel billiger sein, und der 2.0T ist dann wenigstens nen Originalmotor.

Wenn du aber nur ein bisschen mehr Pep haben willst, würd ich mal über nen dbilas Saugrohr oder ähnliche Kleinigkeiten nachdenken, nockenwelle und was es da alles noch im humanen Preisbereich gibt.

Also alles in allem, ganz oder gar nicht, son Mittelding wie 1.8er umbau, der im Endeffekt sehr teuer für die gebotene Steigerung ist, halte ich nicht für wirklich sinnvoll.

am 3. März 2008 um 13:24

Hi!

Schau doch mal hier Dbilas da gibts das Turbokit für den Corsa. Dmait kommst du auf ca. 170 Ps, kostet mit Einbau und Anpassen/Tüv bei dbilas selber (dauert max. 2 Tage) run 6000 €uronen.

Billig nicht, aber für die Mehrleistung gerechtfertigt, denk ich. ;) Wenn ich die Kohle hätte würd ichs machen lassen.

hat den Vorteil zu nem grö0eren Motor, dass der Hubraum und somit die Steuern gleichbleiben.

MFG

Ich frag mich nur, warum du dir nicht gleich nen 1,4er oder 1,8er geholt hast, wenn Geld nicht dein Problem ist :confused:

Wenn du nur dein Zusartgewicht kompensieren willst, würde ich mich mal bei Dbilas umsehen zwecks Saugrohr und Nocken. Da bist dann bei ca. 100-110 PS - aber du musst ihn dann halt drehen...

Wenn du mehr Hubraum willst und auch mal im unteren Drehzahlbereich anständig vom Fleck kommen willst, verkauf deinen, hol dir nen 1,8er und bau deinen ganzen Kram da rein. Oder bau halt laut Umrüstkatalog um.

Da hast du dann auch die Option, bei Dbilas nen Turbo drauf setzen zu lassen, aber da würde ich eher zum Z20LET greifen.

Aber da bist du dann bei beiden Varianten (1,2 > 1,8+Turbo bzw. 1,2 > 2,0T) mal so 10-15 T los...

Zitat:

Original geschrieben von BlackHand

hat den Vorteil zu nem grö0eren Motor, dass der Hubraum und somit die Steuern gleichbleiben.

MFG

Naja, wer sich nen Turbokit für 6.000 leistet, der kann auch die 40-60 Euro Steuern im Jahr mehr abdrücken...

am 3. März 2008 um 18:03

Hast auch wieder echt :D

Aber wenn man schon so einiges an Karosse und Wageninnerem selbst gemacht hat, isses doch schön wenn man dann das Schätzchen behalten kann, hängen schliesslich Herzblut und Arbeit mit drin.

hi!

am besten jetziges auto verkaufen und eins holen was vom werk aus schon mehrleistung hat.

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