HI bin neu hier und wollt mich ein bisschen informieren

Ducati

Hallo,

bin neu hier heiße Gökhan bin 17

wollte nach den sommerferien mein autoführerschein + motorradFSCEIN. machen

was würdet ihr so für den anfang an ner maschinee mir empfehlen und für später?
welches motorrad mich zurzeit interessiert ist der ducati 999r was kostet der? gibt es den hier in deutschland?

freue mich schon auf die antworten

Mfg
Gökhan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

hallo gökhan..
wenns der papa bezahlt würde ich mir die aktuelle 848er holen und einen drosselsatz fürs erste jahr verbauen,im zweiten jahr die drossel raus und du hast 130ps und ein jahr erfahrung mir dem bike..
gruß gerhard

...ganz abgesehen davon, dass sich beim to schon der verdacht eines forentrolls aufdrängt...aber der tip hier ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint???...😕😕😕...oder ist das tatschlich dein ernst, hier innem öffentlichen forum zu empfehlen, nach einem jahr die drossel rauszunehmen und offen zu fahren?...sorry, aber vllt sollte man, wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten?...weia...

...ansonsten...gökahn...träum weiter...mit 17 hatte ich auch noch feuchte träume...und war immer der riese meiner träume, nie der zwerg meiner ängste...die realität kommt schneller und unerbittlicher als du denkst...und dann lass dir von papa ein mopped finanzieren, das dich grenzenlos überfordert und dir mal zeigt, dass du nicht der tollste hecht unter dem himmel bist und dass auch du ganz natürliche grenzen hast...nur zu...papas kohle wirds schon richten...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Danke für die Infos!
Außerdem hast du völlig recht mit deinen Vorschlägen... aber eine Monster oder Guzzi für mein Budget von etwa 1500€ (<-- was ich allerdings noch vollends zusammenkratzen muss), findet man nicht und wenn doch dann kommen die Teile aus der Balkan-Gegend. (Und ja es sollte schon eine Italienerin sein)
Oder im Falle eines Sturzes oder Umfallers dann sitze ich lieber auf einem "Low-Budget"-Bike als auf Duc usw. Ne kleine Zwickmühle oder? Aber danke für deinen helfenden Rat!

...hmmm...hört sich ganz nach ner zwickmühle an...willst baden, aber nicht nass werden...😉
...wenn du dich mit nem exoten hinlegst, dann wirds unter umständen auch über gebühr teuer...selbst wenn der anschaffungspreis im rahmen bleibt...

...aus dem was du da sagst...würde ich dir wirklch zu nem soliden allerwelts- japaner raten...da hast du am wenigsten probleme...sind es die servicekosten, teileversorgung, amsel...äh...drossel, usw. usf...

...es ist ja nur für den anfang...und wenn du dann fleissig gespart hast, dann kauf dir eine bella donner...ich habs so gemacht...und ich bin ein ausgesprochener fan von italienischen moppeds...😉...aber finanziell würde ich sowas nicht auf kante nähen...irgendwas ist immer...und das nicht nur bei italienerinnen...

Hm ok gut werd mich noch zusätzlich nach einer Japanerin umschauen.
Und zur bella donner, auf jeden Fall werd ich mir sobald ich kann eine Ducati holen!
Wunschkandidat wäre eine 748R oder 998R Sex für die Augen und Ohren!

Hallo Gökhan,

Gerd hat schon recht. Mach erstmal Deinen Führerschein, falls Du den bestehen solltest.
Dann mal langsam loslegen und immer schön vorsichtig sein. Sonst kann das böse enden.

Nachher ist am immer schlauer.

Gruß

Wolfram