ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. HI bin neu hier und wollt mich ein bisschen informieren

HI bin neu hier und wollt mich ein bisschen informieren

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 23:58

Hallo,

bin neu hier heiße Gökhan bin 17

wollte nach den sommerferien mein autoführerschein + motorradFSCEIN. machen

was würdet ihr so für den anfang an ner maschinee mir empfehlen und für später?

welches motorrad mich zurzeit interessiert ist der ducati 999r was kostet der? gibt es den hier in deutschland?

freue mich schon auf die antworten

Mfg

Gökhan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

hallo gökhan..

wenns der papa bezahlt würde ich mir die aktuelle 848er holen und einen drosselsatz fürs erste jahr verbauen,im zweiten jahr die drossel raus und du hast 130ps und ein jahr erfahrung mir dem bike..

gruß gerhard

...ganz abgesehen davon, dass sich beim to schon der verdacht eines forentrolls aufdrängt...aber der tip hier ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint???...:confused::confused::confused:...oder ist das tatschlich dein ernst, hier innem öffentlichen forum zu empfehlen, nach einem jahr die drossel rauszunehmen und offen zu fahren?...sorry, aber vllt sollte man, wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten?...weia...

...ansonsten...gökahn...träum weiter...mit 17 hatte ich auch noch feuchte träume...und war immer der riese meiner träume, nie der zwerg meiner ängste...die realität kommt schneller und unerbittlicher als du denkst...und dann lass dir von papa ein mopped finanzieren, das dich grenzenlos überfordert und dir mal zeigt, dass du nicht der tollste hecht unter dem himmel bist und dass auch du ganz natürliche grenzen hast...nur zu...papas kohle wirds schon richten...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 11:12

999r ist ein wunderschönes motorrad in meinen augen.

Jedoch gibs da viele leute die die anordnung der scheinwerfer nicht schön finden daher ist sie meines erachtens nicht so Preisstark.

Das bedeutet sie ist in den letzten jahren in vergleich zu einer 998 stärker gefallen von einkaufspreis.

Daher als Duc 1000er eine recht günstige anschaffung. In der Flege ist sie wie alle diva´s , man muss sich ein wenig drumm kümmern und sie nicht zudreckenlassen.

Jetzt würd ich dir aber raten überleg ob die Power nicht zu viel ist. Ich bin 21 und hab mit mit absicht erst mal nur neh 748 statt neh 998 gekauft weil ich weiß das ich mich nicht beherschen kann und dass vorderrat jetzt ab und zu schon mal abhept.

Weiter wenn du jetzt 17 bist und dann mit 18 dein lappen hast musst du bestimmt auf 34PS fahren und das ist für eine Hochleistungs Rennmaschiene garantiert nicht gut und ich weiß auch nicht ob dann überhaubt das richtige duc gefühl rüber kommt,da mann eigendlich denn hahn aufdreht, es sich ganz kurz schüttelt und dann mit einen höllen rohren losgehen sollte.

mfg

Fabi

noch ein bild von mein Baby

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 16:46

hallo,

erstmal danke ich dir für die antwort hast ne GEILE maschine wenn ich erst mit 34ps anfange kann ich es dann auch hochsteigern? bis wieviel geht denn der ps ?

UND so für den anfang will ich auf keinen fall mit ner ducati anfangen :D wäre mir zu schade wenn ich erst anfänger bin und mich einmal flachlege werde erst am anfang nicht schnell fahren :D:D:D BEHAUPTET GLAUB ich jeder von sich ^^ aber trotzdem so fürn anfang so ein gammelige maschine hätteste da vllt ne idee was ich so fürn anfang fahren könnte?

Gruß

gökhan

Hallo Neueinsteiger ,

als erstes.....super , daß junge Leute Spaß am Motorrad fahren haben....

Zweitens ....und auch noch Interresse an ner Ducati bekunden...

Aber drittens.....für'n Anfang auf alle Fälle mit nem Japaner beginnen....

Tip von mir : Kauf Dir mal die neue aktuelle MOTORRAD-Zeitschrift Nr.1 , da stehen sehr viele Ratschläge und Tips , mit Fotos von Motorrädern so ab1500€ drin .

Da findest Du mit Sicherheit ein Bike nach deinem Geldbeutel und Geschmack .

Gruß aus Rheinhessen

......und'n Foto von meiner Diva.....

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:09

hallo,

super! Danke! werd ich mir kaufen

und wenn ich ne fette maschine kaufen :Ddann springt mein papa ein und bezahlt des =)

 

Gruß

Gökhan

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von ducati999r

hallo,

super! Danke! werd ich mir kaufen

und wenn ich ne fette maschine kaufen :Ddann springt mein papa ein und bezahlt des =)

öhm du sagstes ja japaner.... suzuki oder kawasaki sind des jaPAner?

 

Gruß

Gökhan

Zitat:

Original geschrieben von ducati999r

Zitat:

Original geschrieben von ducati999r

hallo,

super! Danke! werd ich mir kaufen

und wenn ich ne fette maschine kaufen :Ddann springt mein papa ein und bezahlt des =)

öhm du sagstes ja japaner.... suzuki oder kawasaki sind des jaPAner?

 

Gruß

Gökhan

He Allda , jetzt fliegt mir doch wirklich die Hauptsicherung durch.......

bei soviel Vorahnung über Motorräder solltest Du wirklich besser bei Zweiräder mit nem Fahrrad anfangen....!!

Jedes Kleinkind weiß doch , daß Suzuki , Kawasaki , Honda , Yamaha usw. Japaaaaaaner sind ..!

Bitte mach dich doch vorher über solche Themen erst mal schlau bevor Du von ner DUCATI 999R träumst.......glaub mir....das verlängert Dein Leben ungemein !!

Auch wenn Papa alles bezahlt , was Junior so will....!

Nix für ungut....aber bleib auf'm Teppich...!?...

Warum denn mit einem Japaner beginnen? Begründung bitte....

Wenn er auf Duc steht dann soll er sich eine hohlen, muß er doch eh drosseln.

Kuck dir mal ne kleine Monster an 600 - 800, die haben angemessene leistung, später auch offen,

sind halt nicht soo oft am Markt wie zb Suzi oder Kawa, aber damit kannst du auch super mit dem Motorradfahren beginnen. (bez gebrauchtmotorrad)

Ne 999R fürn Anfang is wohl wirlich etwas vorgegriffen, abe die kannst du dir ja immer noch holen, anch ein paar jahren Erfahrung im Leder.

cu

hallo gökhan..

wenns der papa bezahlt würde ich mir die aktuelle 848er holen und einen drosselsatz fürs erste jahr verbauen,im zweiten jahr die drossel raus und du hast 130ps und ein jahr erfahrung mir dem bike..

gruß gerhard

Ducati848-front
am 1. Januar 2010 um 13:42

also da die 999r ja ein reinenes rennstall moped ist denk ich persönlich wird dir neh 600 monster nicht so zusprechen obwohl wie ich auch finde ein super einsteiger moped ist auch gedrosselt. Sie ist recht leicht und hat einen super händling.

Vielleicht ist sie auf der graden oder in der beschleunigung nicht zu vergleich mit der 999 aber sie ist um keinenfalls schlechter.

Kostengünstig bekommt man auch schon ältere modelle.

Eine 848 mit drossel satz wär auch neh möglichkeit obwohl ich noch nicht genau weiß was ich davon halten soll.

Aber auch nur aus dem grund da es mir immer selbst weh tut wenn man das temprament von so welchen wünderschönen mopeds weg nimmt.

Aber Technisch ist sie wirklich top und würde mir verscheinlich genau so viel spaß machen wie eine 999r

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

hallo gökhan..

wenns der papa bezahlt würde ich mir die aktuelle 848er holen und einen drosselsatz fürs erste jahr verbauen,im zweiten jahr die drossel raus und du hast 130ps und ein jahr erfahrung mir dem bike..

gruß gerhard

...ganz abgesehen davon, dass sich beim to schon der verdacht eines forentrolls aufdrängt...aber der tip hier ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint???...:confused::confused::confused:...oder ist das tatschlich dein ernst, hier innem öffentlichen forum zu empfehlen, nach einem jahr die drossel rauszunehmen und offen zu fahren?...sorry, aber vllt sollte man, wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten?...weia...

...ansonsten...gökahn...träum weiter...mit 17 hatte ich auch noch feuchte träume...und war immer der riese meiner träume, nie der zwerg meiner ängste...die realität kommt schneller und unerbittlicher als du denkst...und dann lass dir von papa ein mopped finanzieren, das dich grenzenlos überfordert und dir mal zeigt, dass du nicht der tollste hecht unter dem himmel bist und dass auch du ganz natürliche grenzen hast...nur zu...papas kohle wirds schon richten...

@shakti01

wie alt bist du eigentlich????

wenn er die drossel rausmacht dann ist dass ganz alleine seine entscheidung...

auch wenn ich es in einem "öffentlichen" forum schreibe kann dir es ja eh egal sein..

ausserdem ist dies gang und gebe die drossel zu entfernen!!!

ansonsten "träum" du weiter und lass die leute in ruhe die eine ernste frage stellen..

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Warum denn mit einem Japaner beginnen? Begründung bitte....

Wenn er auf Duc steht dann soll er sich eine hohlen, muß er doch eh drosseln.

Kuck dir mal ne kleine Monster an 600 - 800, die haben angemessene leistung, später auch offen,

sind halt nicht soo oft am Markt wie zb Suzi oder Kawa, aber damit kannst du auch super mit dem Motorradfahren beginnen. (bez gebrauchtmotorrad)

Ne 999R fürn Anfang is wohl wirlich etwas vorgegriffen, abe die kannst du dir ja immer noch holen, anch ein paar jahren Erfahrung im Leder.

cu

jo hast recht

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

@shakti01

wie alt bist du eigentlich????

wenn er die drossel rausmacht dann ist dass ganz alleine seine entscheidung...

auch wenn ich es in einem "öffentlichen" forum schreibe kann dir es ja eh egal sein..

ausserdem ist dies gang und gebe die drossel zu entfernen!!!

ansonsten "träum" du weiter und lass die leute in ruhe die eine ernste frage stellen..

ehm jaa da kann ich nicht klagen denn meine frage WAR bzw. IST ernst

will auch ma mit ner machine fahren und das gefühl auch haben wie es ist mit nem motorad zu fahren

Gruß

Gökhan

...gerhard...es mag dir nicht so ganz bewusst sein...aber eine drossel kommt erst nach 2 jahren wieder legal aus dem mopped??...:confused:...und mir ists bei weitem nicht egal, wenn hier innem öffentlichen forum, wie von dir empfohlen, die drossel nach einem jahr ausgebaut wird...das ist nicht legal...und insofern stiftest du andere leute an, sich ausserhalb der legalität zu bewegen...mir ist sowas nicht egal...wenn du aber weiterhin versuchst, deine illegale sicht der dinge anderen zu empfehlen, dann musst du auch damit leben, dass andere die legale sicht der dinge hier posten...

...und wenn du gerne ohne gültige fahrerlaubnis, oder ohne gültige zulassung unterwegs bist...bitte...da hast du schon recht...das ist mir sowas von egal...mach nur...nur hier ist ein 17 jähriger und du empfiehlst ihm, die drossel einfach nach nem jahr rauszubauen und schonmal offen durch die gegend zu fahren...echt ein toller und wahnsinnig sinnvoller beitrag...reschpekt...muss man eigentlich so geboren sein, oder lernt man so eine geisteshaltung auch im laufe seines lebens?...ich würde mich mit gerne weiter mit dir intellektuell duellieren, aber gegen mich bist du unbewaffnet...:D

...to...motorradfahren willst?...wenn du autofahren nicht mit nem ferrari anfängst, dann frag dich doch einfach mal im stillen wieso?...und wenn du eine antwort darauf gefunden hast, dann denk nochmal über die 999 nach...kostet dich nix...bringt dir aber vllt ne menge...;)

...und für die wirklich guten tips würd ich an deiner stelle den gerhard auf ignore setzen...der will dir nicht helfen, sondern wie es scheint schaden...er muss ja nicht mit den rechtlichen konsequenzen leben, wenns dich illegal erwischt...denk mal nach...er sagt ja auch, dass es ihm wurscht sein kann...solche "freunde" würd ich nicht beachten...;)...jm2c...wayne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. HI bin neu hier und wollt mich ein bisschen informieren