ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HG Slip On Dämpfer

HG Slip On Dämpfer

Themenstarteram 20. September 2006 um 4:59

Moin,

ich war gestern mit Mopped bei Hein Gerippe und hab mir mal die universal Slip On Dämpfer zeigen lassen. Die Teile kosten zusammen knapp 90 EUR und ich werd sie mir heute mal mitnehmen. Sehen für den Preis recht vernünftig aus und sollen auch ganz "vernünftig" klingen. Als Tipp bekommt man immer zu hören, es sollten zum nachträglichen dämpfen (falls doch zuuuu laut) diese Topfschrubber (Stahlwolle) genutzt werden. Was könnt ihr dazu sagen?

nn

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin!

Die Teile fahre ich auch.

Aber ohne "Akkupatz". :D

Ich finde, die besten "Illegalen", für den Kurs.

Auch die Montage geht gut.

Die "Dämpfer" neigen nur zum Anlaufen, im

Bereich wo das Prallblech eingebaut ist.

Ab und zu mal mit Autosol drüber, dann geht das.

Vom Sound her, naja...also nichts für die Eifel.

Aber, Du kannst sie ganz gut mit der Gashand

bedienen. Im Teilllastbereich guter Sound, bei Volllast

brüllt der V2 alles in Grund und Boden.

SHABBES

Themenstarteram 20. September 2006 um 5:31

Sehr schön. Das wollte ich hören. Also schon mal das Portemonaie bereitgelegt. Danke und ne schöne Restwoche.

nn

am 20. September 2006 um 5:54

eifel

 

hi shabbes,

da hat wohl auch schon jemand erfahrung m.d. rennleitung i.d. eifel gemacht.

z.zt. ist dort katastrophal. heute bekommt meine road king den big bore mit offenem lufi, dann werd ich wohl a.d. ardennen in luxenurg + belgien ausweichen müssen.

auf einer runde am ober u. untersee hab ich 7 (in worten sieben) kontrollen gezählt.

gruss vom frustrierten

kaja

@Kaja

Tja, selber habe ich immer Glück gehabt.

War aber auch schon lange nicht mehr in der Eifel.

Da würde ich auch nur noch mit Serienfahrzeugen

hin fahren. Und auch immer mit einem Auge auf´m Tacho.

Klassische Motorradrouten meide ich mittlerweile sowieso.

Hier mal was nettes ( hatte ich schon mal gepostet ),

wie die Obrigkeit mit den Bikern so umgeht. ( Recht hin,

Recht her ) Ab der Mitte des Beitrages wird es Auspuffmäßig

( Kontrolle in der Eifel ) interessant!

www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,2343246-0,00.html

SHABBES

Themenstarteram 20. September 2006 um 6:29

@SHABBES

Bist du mit den Dämpfern schon mal in die Verlegenheit gekommen? Ein Kollege fährt die Teile an ner Drag Star seit 5 Jahren. Hat noch keinen zu ner Kontrolle veranlasst. Glück gehabt?

nn

Zum Glück noch nie in eine db Kontrolle gekommen.

Normale "allgemeine Verkehrskontrolle" schon.

Aber die "normalen Streifenhörnchen" interessiert das nicht

so besonders. Auch Krad Cops hatte ich schon ein paar mal

direkt hinter, neben und vor mir.

Bis jetzt, knock on wood, keine Probleme.

Man muß halt etwas "vorrausschauend" fahren.

SHABBES

P.S.

Fahre die Teile auch schon seit 5 Jahren.

Lassen sich die Teile ohne weiteres anbauen? Bei der Street Bob ist doch ein ganz anderer Schalldämpferhalter verbaut!? Bei dem Satz ist doch nur Universalzeugs dabei!?

Ja, das geht ohne weiteres.

Haupsächlich halten die Tüten über Schellen, mit

unterschiedlichen Distanzstücken am Krümmerrohr.

Zusätzlich sind da noch verchromte "Blechstreifen".

Da mußt Du dann mal ein Loch bohren.

Aber das war es auch. Hat ´ne 3/4 Std. gedauert.

SHABBES

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:27

So, hab die Teile dran. Hat ca 30 min gedauert und passt wie die Faust auf's ..... Aber ich hab dann doch die Topfschrubber reingetan. Je zwei pro Dämpfer. Ohne ist wie Drag Pipes. Sind mir immer noch etwas zu laut aber sonst n dufter sound.

nn

 

Bilder und Film

Einige Zwischengeräusche hören sich an als kämen sie aus Deinem Auspuff und nicht aus der HD... ;-)

Gruß SCOPE

mal ne frage bezüglich akopads: ich fahre die offenen se-"dämpfer". ist im prinzip das gleiche wie diese tüte.

gehe ich richtig in der annahme, dass ich die stahlwolle vor dem prallblech (also zwischen krümmer und prallblech) reinstopfe? oder lieg ich da falsch und stopf die einfach von hinten rein? dann würden die coh rausfliegen, oder?

harley13

auspuff

 

mach die stahlwolle oder sonstwas raus. BITTE. hört sich beschxxxen an! wenn schon offen, dann aber richtig.

gruß

roadking (fährt mit screaming eagle II und meidet den großraum münchen)

ich habe keine stahlwolle drin!

mich interessiert's nur, ich will's mal mit ausprobieren.

wenn ich weitere touren mache, kommen vorher sowieso die kess-tech drauf.

harley13

Deine Antwort
Ähnliche Themen