HG Slip On Dämpfer

Harley-Davidson

Moin,

ich war gestern mit Mopped bei Hein Gerippe und hab mir mal die universal Slip On Dämpfer zeigen lassen. Die Teile kosten zusammen knapp 90 EUR und ich werd sie mir heute mal mitnehmen. Sehen für den Preis recht vernünftig aus und sollen auch ganz "vernünftig" klingen. Als Tipp bekommt man immer zu hören, es sollten zum nachträglichen dämpfen (falls doch zuuuu laut) diese Topfschrubber (Stahlwolle) genutzt werden. Was könnt ihr dazu sagen?

nn

22 Antworten

Also die Stahlwolle kommt krümmerseitig rein. Aber ganz ohne geht hier in meinem "Fischerdorf" garnicht. Da werd ich öffentlich gehenkt.

nn

Re: eifel

Zitat:

Original geschrieben von KaJa

hi shabbes,
da hat wohl auch schon jemand erfahrung m.d. rennleitung i.d. eifel gemacht.
z.zt. ist dort katastrophal. heute bekommt meine road king den big bore mit offenem lufi, dann werd ich wohl a.d. ardennen in luxenurg + belgien ausweichen müssen.
auf einer runde am ober u. untersee hab ich 7 (in worten sieben) kontrollen gezählt.

gruss vom frustrierten

kaja

Also ich hatte dieses Jahr auch noch keine Probs in der Eifel.

Waren vor kurzem mit 5 HD´s einen Tag mit 240km in der ganzen Einfel unterwegs (Ahrtal, Rursee, Nürburgring...).

Nicht eine Kontrolle.

Bin auch sonst öfters am Nürburgring oder an der Riedener Mühle - noch keinen Feindkontakt dieses Jahr.

Hoffentlich bleibt´s so...

Zitat:

Original geschrieben von newnoob

Also die Stahlwolle kommt krümmerseitig rein.
nn

löst sich die Stahlwolle nicht auf?

gibt´s durch Verwirbelungen keine Probs, dass die Wolle über den Krümmer in den Zylinder kommen könnte?

Die Wolle kommt in den Dämpfer nicht in den Krümmer ;-).
Also ich denke schon, daß sich das Zeug mit der Zeit in Wohlgefallen auflöst. Aber, in den Zylinder gelangen? der Auspuff wird doch auf der Auslassseite des Zylinders angesteuert. Also nur wenn das Auslassventil öffnet. Und in dem Moment des Ausstoßes sollte da nix in den Zylinder eindringen können. Liege ich da verkehrt? Bin ja nu auch kein Technik Profi.

nn