ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. hey leute

hey leute

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 13. September 2017 um 18:04

hab einen mk 4 den ich verkaufen will, aber der lenksensor vom esp ist defekt und das macht sich bei Verhandlungen nicht gut. Deshalb will ich den tauschen. weiß einer von euch wo der sitzt? muß irgendwie nähe Lenkrad sein, aber wo?

19 Antworten

Schau mal hier, da ist das gut beschrieben.

Ist zwar kein Mondeo, da aber genauso.

Themenstarteram 15. September 2017 um 14:30

jup, danke. bekomme nur keinen gebrauchten sensor. weder ebay noch sonst wo her womit das Projekt tot ist. verkaufe halt mit defekt und heftigen abzügen, leider...

echt nicht?

http://www.ebay.de/.../372051696350

Der ist ja eigentlich vom S-MAX. Der passt auch im Mondeo MK4?

Ein Kollege fährt nämlich auch seit Ewigkeiten mit einen kaputten Lenkwinkelsensor rum, weil ihm die Reparatur zu teuer war.

Es gibt je nach BJ und Ausstattung 4 verschiedene Ausführungen der Sensoren:

Teil 6475

Okay. Es geht also nicht einfach mal einfach. :-)

 

Also kann man nicht einfach irgendeinen kaufen? Passen die vom Stecker dann eventuell nicht oder wo unterscheiden die sich?

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 16. September 2017 um 17:40:16 Uhr:

wo unterscheiden die sich?

Steht doch dran: BJ und mit/ohne IVDC

Welchen Unterschied macht das elektronische Fahrwerk am Lenkrad?

Mondeo/ s-max und Galaxy ist alles das selbe.

Das Ding stellt doch nur den Einschlagwinkel fest, oder? Kann das Teil noch mehr?

Nicht das ich wüsste.

Evtl. ist bei dem für ohne IVDC am CAN-Bus ein Abschlusswiderstand verbaut und bei dem anderen nicht.

Ich frag mal als Laie, weil ich's nicht weiß: Wozu würde der dann dienen?

Themenstarteram 20. September 2017 um 10:37

ich hab zuhaus die original Teilenummer liegen und nach der hab ich gesucht. es gibt tausende ausführungen davon. beim mondeo zb wird es auf die wickelfeder geklipst. das problem ist das wenn der sensor hin ist funktioniert das esp nicht mehr und die warnleuchte ist an. das billigste teil was ich gefunden hatte war neu und kostet 202€

Deine Antwort