ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:06

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergnügen den A3 SB beim Händler betrachten zu können ... es ist ja doch zumeist was anderes, wenn man den Wagen in natura sieht, als im Prospekt, auf Bildern oder Videos ...

ich muss sagen, er ist wirklich sehr sehr gelungen und vermittelt eine tolle Wertigkeit ... Innenraum als auch das äußere Erscheinungsbild lassen, zumindest bei mir, keinerlei Kritik aufkommen ... der Innenraum in seiner Schlichtheit hat mich fasziniert ... da wirkt nichts überladen und man füllt sich nicht von Knöpfen "erschlagen" ....

was mich allerdings sehr erstaunt hat, war der Eindruck, dass mir der Wagen von außen erheblich größer erscheint, als der Golf VII, wobei die beiden doch praktisch gleich in der Länge sind ... bin extra zu VW rüber und verglich nochmal ... aber das ist ja auch nicht verkehrt ;)

bin eigentlich nur noch bzgl. der Motorisierung etwas unschlüssig ... ich hätte gern den 140 PS TFSI mit S-Tronic, aber ohne Zylinderabschaltung ... ob der bei Audi angeboten wird, konnte mir vor Ort keiner sagen ...

Beste Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

http://www.themenportal.de/.../...berlegener-vollkaskoeinstufung-18237

Audi A3 Sportback startet mit überlegener Vollkaskoeinstufung

Neue A3-Familie mit bester Einstufung im Wettbewerb. Crashverhalten und intelligente Reparatursysteme senken Beiträge. Günstige Versicherungsklassen für alle Audi-Modelle.

Der neue Audi A3 Sportback geht in diesen Tagen mit einer besonders attraktiven Vollkaskoeinstufung an den Start: Um bis zu drei Versicherungsklassen unterbietet die neue A3-Familie vergleichbare Automobile der Wettbewerber im Premiumsegment und ist mit nahezu jeder Motorisierung die günstigste Wahl ihrer Klasse.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ich hoffe ich kann sehr bald mit den Bildern in Daytona nachhelfen....

ich hab heute auch den ganzen tag mal nen SB zur probefahrt gehabt...

ist sonst noch wem aufgefallen, dass die armlehne in der fahrertür störend tief sitzt???

am 6. März 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ich hab heute auch den ganzen tag mal nen SB zur probefahrt gehabt...

ist sonst noch wem aufgefallen, dass die armlehne in der fahrertür störend tief sitzt???

ja, mir. bei der Probefahrt.

Mein Verkäufer gab mir den Schlüssel, ich also den A3 SB aufgesperrt, reingesetzt, Tür zu, Motor gestartet und dann "oha", wasn das?? Die Lehne is aber etwas tief..... :)

war das erste, was mir sofort auffiel, weil ich immer meinen linken Ellenbogen auf der Armlehne habe :)

am 6. März 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ich hab heute auch den ganzen tag mal nen SB zur probefahrt gehabt...

ist sonst noch wem aufgefallen, dass die armlehne in der fahrertür störend tief sitzt???

Ich hoff du bist nicht Bernd das Brot :D:D

Also mir ist es nicht aufgefallen, dabei war ich erst gestern wieder fast eine Stunde im Autohaus und hab mich umfassend informiert :cool:

dann fahr ihn mal... beim nur sitzen ists mir auch nicht aufgefallen, aber beim fahren. vielleicht ists auch nur die gewohnheit aus dem 8p...

am 6. März 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

dann fahr ihn mal... beim nur sitzen ists mir auch nicht aufgefallen, aber beim fahren. vielleicht ists auch nur die gewohnheit aus dem 8p...

Bin sowohl den 8V als auch den 8VA schon gefahren - vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen, weil ich den Arm da gar nicht aufstütze?! Könnt ich jetzt nicht mal sagen :D muss ich morgen echt mal drauf achten. Oder beim Polo ist die Höhe anders als beim 8P.

Die Lehne ist auf der selben höhe wie die MAL. ;)

aber tiefer als im 8P ;)

Komisch - mir ist da nichts aufgefallen und auch im 8PA waren die beiden gleich hoch.

Wer weiß, was ich da wieder gemacht habe, statt auf diesen Umstand zu achten. ^^

Ich finde es angenehm ;)

am 7. März 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Komisch - mir ist da nichts aufgefallen und auch im 8PA waren die beiden gleich hoch.

Wer weiß, was ich da wieder gemacht habe, statt auf diesen Umstand zu achten. ^^

Also wenn die Armlehne im 8V wie im 8P auf gleicher Höhe wie die MAL ist müsste sie schon tiefer sein. Mir ist bei meiner Probefahrt aufgefallen dass die MAL um einiges tiefer und angenehmer ist als in meinem 8PA.

Meiner Frau ist die nämlich immer zu hoch und deshalb klappt sie diese rauf (was ich optisch besch... finde). So wie ich es empfinde, wird sie beim 8V besser damit klar kommen.

Morgen mach ich auch meine erste Fahrt im neuen SB. Da werde ich auch mal drauf schauen, wie das ist mit der Armlehne.

am 7. März 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Komisch - mir ist da nichts aufgefallen und auch im 8PA waren die beiden gleich hoch.

Wer weiß, was ich da wieder gemacht habe, statt auf diesen Umstand zu achten. ^^

Wahrscheinlich wieder nur das Soundsystem bis zum Zusammenbruch getestet und den Verkäufer genervt :D:D;)

am 8. März 2013 um 19:14

Also, heut meine erste Probefahrt im SB gemacht. Um nochmal auf die Armlehne zurückzukommen. Sie ist tatsächlich etwas niedriger, genau wie die MAL, was ich aber als sehr angenehm empfinde.

Das Teil war sehr gut ausgestattet: Ein 2.0 TDI Ambition mit ziemlicher Vollausstattung. Leder/Alcantara-Sitzen. schwarzer Himmel, Assipaket, MMI Touch+, MUFU abgeflacht (man is das geil), Panoramadach und was weiß ich noch alles.

Erst dachte ich, man der geht ja recht lahm zur Sache im Gegensatz zu meinem 1,9er, als ich feststellte das er auf efficienz-mode eingestellt war. Im dynamic-modus gings dann schon anders zur Sache.

Wahrscheinlich muss er auch noch die Einfahrphase hinter sich bringen. Hatte grad mal 1200 km auf der Uhr.

Aber im Nachhinein wars ein großer Fehler die Probefahrt zu machen. Jetzt wird die Warterei noch unerträglicher :(

Gruß Gerd

Gerd, kannst du ein paar Worte zum Panoramadach verlieren- würdest dus nehmen usw?

lg

am 8. März 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

Gerd, kannst du ein paar Worte zum Panoramadach verlieren- würdest dus nehmen usw?

lg

Hm, ja es ist nicht schlecht, aber mir wäre es keine 900 Euronen wert. Der sichtbare Dachauschnitt (geschlossen) ist ja nur so groß wie ein normales Schiebedach. Wie es geöffnet aussieht, kann ich nicht sagen. Es hat mich auch nicht sonderlich interessiert.

Der Himmel rückt natürlich dem Kopf etwas näher, "drückt" halt ein bisschen. Kann aber auch am schwarzen Himmel gelegen haben. War für mich anfangs etwas ungewohnt, sieht aber hammergeil aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen