ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:06

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergnügen den A3 SB beim Händler betrachten zu können ... es ist ja doch zumeist was anderes, wenn man den Wagen in natura sieht, als im Prospekt, auf Bildern oder Videos ...

ich muss sagen, er ist wirklich sehr sehr gelungen und vermittelt eine tolle Wertigkeit ... Innenraum als auch das äußere Erscheinungsbild lassen, zumindest bei mir, keinerlei Kritik aufkommen ... der Innenraum in seiner Schlichtheit hat mich fasziniert ... da wirkt nichts überladen und man füllt sich nicht von Knöpfen "erschlagen" ....

was mich allerdings sehr erstaunt hat, war der Eindruck, dass mir der Wagen von außen erheblich größer erscheint, als der Golf VII, wobei die beiden doch praktisch gleich in der Länge sind ... bin extra zu VW rüber und verglich nochmal ... aber das ist ja auch nicht verkehrt ;)

bin eigentlich nur noch bzgl. der Motorisierung etwas unschlüssig ... ich hätte gern den 140 PS TFSI mit S-Tronic, aber ohne Zylinderabschaltung ... ob der bei Audi angeboten wird, konnte mir vor Ort keiner sagen ...

Beste Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

http://www.themenportal.de/.../...berlegener-vollkaskoeinstufung-18237

Audi A3 Sportback startet mit überlegener Vollkaskoeinstufung

Neue A3-Familie mit bester Einstufung im Wettbewerb. Crashverhalten und intelligente Reparatursysteme senken Beiträge. Günstige Versicherungsklassen für alle Audi-Modelle.

Der neue Audi A3 Sportback geht in diesen Tagen mit einer besonders attraktiven Vollkaskoeinstufung an den Start: Um bis zu drei Versicherungsklassen unterbietet die neue A3-Familie vergleichbare Automobile der Wettbewerber im Premiumsegment und ist mit nahezu jeder Motorisierung die günstigste Wahl ihrer Klasse.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Dem muss ich aber widersprechen, zumindest hier in meiner Region fahren die A1 en masse herum.

Und um mal mit der Zulassungsstatistik zu sprechen: Er verkauft sich besser als der A3 ;-)

 

Zulassungen

Zitat:

Original geschrieben von funnyluke

 

Und um mal mit der Zulassungsstatistik zu sprechen: Er verkauft sich besser als der A3 ;-)

Warte mal ab, wie das in ein paar Monaten aussieht, wenn sich die ersten 8V-Sportbacks "freischwimmen" ;).

am 18. Februar 2013 um 10:22

Hier mal drei Bilder die ich am Samstag gemacht habe. Der SB war in monsungrau und hatte die Ambition Ausstattung.

Also, konnte schon einen A3 Sportback 2.0 TDi S-Line Probefahren. Allerdings OHNE das S-Line Exterieurpaket!!

am 18. Februar 2013 um 12:27

Ich finde, dass das S-Lixe Exterieur schon fast Pflicht ist beim A3 SB. Es sieht einfach nur absolut geil aus. Ich hoffe Audi schiebt endlich bald mal das Optikpaket schwarz nach. Dann wirkt das bestimmt noch geiler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Also, konnte schon einen A3 Sportback 2.0 TDi S-Line Probefahren. Allerdings OHNE das S-Line Exterieurpaket!!

Das merkst du beim Fahren doch gar nicht. :D

Ich war gestern auch beim Audihändler um den neuen Sportback zu sehen, und was steht im Showroom?

1 Sportback, 1 Mercedes A-Klasse und ein 1er BMW? Was soll der Schwachsinn?

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Ich war gestern auch beim Audihändler um den neuen Sportback zu sehen, und was steht im Showroom?

1 Sportback, 1 Mercedes A-Klasse und ein 1er BMW? Was soll der Schwachsinn?

echt? ... das ist doch mutig von Audi .. sie sind von ihrem Produkt überzeugt und stellen die Konkurrenzprodukte nebendran ... schlau ist es zusätzlich, da man es dann selbst in der Hand hat, den Kunden vor Ort von seinem besseren Produkt zu überzeugen ...

am 18. Februar 2013 um 18:56

heute konnte ich mich auch mal im Neuen breitmachen....und war bzgl ein paar Dingen erschrocken: wie bereits vermutet ist der Kofferraum nicht mehr so tief, die Türen hängen an Fangbändern und nicht mehr an diesen schicken Gelenkdingern, die Kofferraumleuchten federn an so ner labilen Lamellenlüftung (die brechen über kurz oder lang ab), die Sitzränder vorne sehen so abgebrochen aus, fehlt da ne Abdeckung???, kein Fach mehr in der Mittelarmlehne. Alles in allem scheint Audi an einigen Ecken und Kanten gespart zu haben.

Aber ansonsten recht schick, endlich ne einstellbare Lüftung für hinten und eine 12V Steckdose im Fond, die Armaturen sind gut gelungen, ne Probefahrt zum näheren Kennenlernen war heute leider nicht drin.

Erst dann wird der Neue mich wohl begeistern können.

am 18. Februar 2013 um 19:40

Das mit der Tiefe des Kofferraum kannst du ganz leicht ändern. Das ist ein variables System welches sich in 2 Stufen einstellen lässt. Ein mal hoch und ein mal tief ;)

Habe den SB im Januar in der Autostadt ausgiebig in Augenschein nehmen können. Ich habe nur wenig an dem Fahrzeug auszusetzen (sonst hätte ich wohl auch nicht bestellt.)

Schönheitsfehler sind der schlecht platzierte Zigianzünder, die Löcher in der Mittelkonsole (ohne Mittelarmlehne vorn geht es gar nicht) und da sehr kleine Handschufach. Noch 2 Wochen dann darf ich den SB nicht nur in "echt" sehen sondern auch in meinen Besitz nehmen. Ich freue mich.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Ich war gestern auch beim Audihändler um den neuen Sportback zu sehen, und was steht im Showroom?

1 Sportback, 1 Mercedes A-Klasse und ein 1er BMW? Was soll der Schwachsinn?

So was nennt sich statischer Vergleich. Finde ich top, dass dieser Händler seinen Kunden eine solche Möglichkeit bietet und es zeigt zugleich, wie überzeugt er von seinem Produkt ist.

Warum auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Ich war gestern auch beim Audihändler um den neuen Sportback zu sehen, und was steht im Showroom?

1 Sportback, 1 Mercedes A-Klasse und ein 1er BMW? Was soll der Schwachsinn?

echt? ... das ist doch mutig von Audi .. sie sind von ihrem Produkt überzeugt und stellen die Konkurrenzprodukte nebendran ... schlau ist es zusätzlich, da man es dann selbst in der Hand hat, den Kunden vor Ort von seinem besseren Produkt zu überzeugen ...

Nur blöd wenn der Kunde vom Audieinheitsbrei gelangweilt anschliessend bei der Konkurrenz bestellt.:D

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

 

echt? ... das ist doch mutig von Audi .. sie sind von ihrem Produkt überzeugt und stellen die Konkurrenzprodukte nebendran ... schlau ist es zusätzlich, da man es dann selbst in der Hand hat, den Kunden vor Ort von seinem besseren Produkt zu überzeugen ...

Nur blöd wenn der Kunde vom Audieinheitsbrei gelangweilt anschliessend bei der Konkurrenz bestellt.:D

na ja, diese Aussage ist wenig konstruktiv ... wer keinen Audi mag, bestellt dort so oder so nicht ...

im übrigen habe ich lieber den "Audieinheitsbrei", der letztendlich nichts anderes bedeutet, als dass alle Audis schön sind, als den schon fast proletenhaften Versuch von Mercedes mit der A-Klasse einen auf jung und dynamisch zu machen ...

kein eigener Style mehr ... sieht aus wie ein Wagen bei "The Fast and The Furious", sprich "Reisschüssel"

ein Audi ist unverkennbar ein Audi ... bei Mercedes und BMW gibt es auch tolle Fahrzeuge, aber bei manchen Typen frage ich mich, ob die Designer Drogen genommen haben, bei den Entwürfen ...

am 19. Februar 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Das mit der Tiefe des Kofferraum kannst du ganz leicht ändern. Das ist ein variables System welches sich in 2 Stufen einstellen lässt. Ein mal hoch und ein mal tief ;)

ich habe nicht die Höhe sondern die Tiefe gemeint;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen