Heute war es mal wieder soweit
Hallo liebe Fories,
nach ein paar wenigen Monaten ohne Probleme war es mal wieder soweit. Ich habe heute meinen GLK 220 cdi (BJ 2009) ganz normal geparkt. Als ich wieder zurückgekommen bin und meinen GLK starten wollte dann die Überraschung , alles ganz normal Vorglühanzeige geht an und geht wieder aus, ich starte aber es tut sich nichts. Nicht das kleinste Geräusch das er starten will. Dann alles mögliche ausprobiert, Mehrfach ver- und entriegelt, hatte irgendwie im Kopf, das es evtl. an der Wegfahrsperre liegt aber leider ne. Dann habe ich noch den Ersatzschlüssel von meiner Frau organisiert auch kein Erfolg. Daraufhin habe ich dann die MB Contact Hotline verständigt, die sind mit mir auch noch ein paar Dinge durchgegangen aber alles ohne jeglichen Erfolg. Daraufhin wurde mein Freundlicher informiert, und nach ca. 60 Min. kam der Abschlepper mit einer A-Klasse und hat meinen GLK aufgeladen. Mal schauen was das schon wieder ist.
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem??
LG Leo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Problem hatte ich noch nicht. Trotzdem wäre es doch schön, wenn man in der Betreffzeile den Grund des Threads schreibt. Zum Beispiel "Neues Problem, 220CDI springt nicht mehr an, macht keinen Mucks mehr".
"Heute war es mal wieder soweit" geht gar nicht. Bei mir war's heute auch mal wieder soweit, habe mein Auto gewaschen...;-)
Gruß sunglas77
15 Antworten
Hallo,
kaum zu glauben aber wahr, heute um 16 Uhr erhielt ich den Anruf, das mein freundlicher das Ersatzteil bekommen hat und das mein glk vermutlich noch heute fertig wird. Um 18 Uhr konnte ich dann meinen glk wieder in Empfang nehmen, ich konnte leider nicht mehr mit dem Verantwortlichen vor Ort sprechen, aber ich denke es war letztendlich das Motorsteuergerät.
Er läuft wieder und hoffentlich jetzt ein wenig länger problemlos.
Und ja, ich konnte die A-Klasse bis heute fahren.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Leo