Heute wäre es fast soweit gewesen....
Hallo zusammen,
ich war eben auf dem Rückweg von Osnabrück auf der A1 Richtung Köln. Starker Regen, kaum Sicht, Karre vollbeladen mit 4 Personen und Gepäck. Ich fuhr entspannt auf der Überholspur. ( ca 100 km/h) Im Rückspiegel sehe ich wie ein Motorrad ein Auto rechts überholt und hinter mir wieder einschert, jedoch deutlich schneller als ich. Dann achte ich nicht mehr darauf bis er plötzlich mit Überschuss rechts an mir vorbei knallt und knapp vor mir einscheren will. Da vor mir aber auch jemand fährt bremst er beim Rüberziehen ab und sein Bike rutscht weg. Ca 15 Meter vor mir fliegt er also mal geschmeidig von seinem Bike auf die Überholspur und ich trete das Bremspedal bis in den Motorraum. Zum Glück hatte er noch linksdrall und ist in die Mittelleitplanke geflogen. Sonst wäre ich trotz sofortiger Vollbremsung voll über ihn drüber gerauscht. Mir ist auch keiner hintendrauf gerauscht trotz wirklich starkem Verkehr. Haben den Kerl dann aufgesammelt und sein Bike auf den Standstreifen getragen. So viel Glück hat man nicht zweimal im Leben...
Freunde....das war nicht schön. Bei Regen immer schön das Hirn einschalten.
Jetzt erstmal eine Beruhigungspizza auf dem Sofa.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du auf der Überholspur auch tatsächlich überholst, ist das ja ok. Wenn Du aber dort nur fährst, weil alle 5 Minuten mal ein LKW kommt oder Du ohne blinken und ohne zu gucken rüberfährst um dann links mit 100 rumzugurken, dann ist es nicht ok. Es ist auch gesetzlich geregelt, dass der, der überholen will, deutlich schneller fahren muss. Und das kann man bei 100km/h ernsthaft anzweifeln ...
33 Antworten
der der komuniziert ist immer dafuer verantwortlich wie es beim empfânger ankommt.
und jetzt zureuck zum thema
Also wenn ich das wieder von den Autofahrern lese:" Diese blöden Motorradfahrer....."
Habe als langjähriger Motorradfahrer mich mehr über dumme Autofahrer( nicht gesehen, wenden hinter Kurven, schneiden usw) aufgeregt als andersherum.
So lange sie mich schneiden oder anders gefährden ist es mir Hupe wie schnell sie fahren wollen.
Man muss halt auch bedenken, dass die meißten Autofahrer, autofahren um irgendwo anzukommen. Motorradfahren ist zwar auch eine Art der Fortbewegung, aber die meißten machen den Führerschein ja weil Sie Spaß daran haben und eine Affinität zum zum Cruisen oder eben Rasen haben. Klar gibt es auch Leute die Motorradfahren müssen um auf die Arbeit zu kommen o.Ä. Aber der Großteil der Biker auf unseren Straßen ist nun mal zum Spaß unterwegs. Und das merkt man halt bei dem ein oder Anderen....nicht bei Allen.