HEUTE Unfall mit Z750
hi zusammen,
hatte heute meinen ersten (und hoffentlich letzten unfall) mit meinem motorrad.
ich überhole (mit ca. 100 km/h) auf einer landstrasse, bin im toten winkel, autofahrer zieht raus und übersieht mich. ich haue die bremsen zu und fliege und rutsche ca. 60 meter weit. motorrad liegt ca. 100 meter von dem bremspunkt weg. fahrer gibt zu mich nicht gesehen zu haben, allerdings weißt er jede schuld von sich. bei mir siehts eigentlich ganz gut aus, ausser schürfwunden und (so wie es aussieht) einem banderriss nix schlimmeres. helm hat überhaupt nix abbekommen. naja, die eigentlichen schmerzen werde ich morgen wohl erst merken. ich bin super froh das ich meine kombi an hatte und diese hat es zwar teils zerfetzt, aber sie hat mich vor schlimmeren verletzungen bewahrt. naja, nun zu meiner frage ( ich glaub ich stehe noch unter schock, der unfall ist gegen 20 uhr passiert).
bei meinem motorrad ist folgendes kaputt, hat einer eine ahnung was die teile kosten?
tank, zerkratzt. sieht schlimm aus, aber ist dicht.
auspuff (endschalldämpfer) verkratzt und eingedrückt.
frontverkleidung gesprungen und somit defekt.
blinker links und rechts defekt
bremsgriff total verbogen und kaputt
keine flüssigkeit ausgelaufen, allerdings geht die öllampe nicht mehr aus, wenn ich die maschine anmache ???
ansonsten hatte ich wohl glück. spur scheint i.o. und lenkung etc. funktioniert soweit noch.
hoffe euer wochenende wird besser und fahrt alle vorsichtig.
grüsse
booker
15 Antworten
Hi Booker,
sorry wegen deinem Unfall! Ist wirklich kein schöner Anblick die Maschine so kaputt zu sehen, hatte leider auch schon einen Unfall und zwar mit einem Reh. Danach sah meine Schöne auch nicht mehr gut aus.
Zum Thema Duc.:
Ich fahre zwar auch eine Kawa, aber träume selber von einer Duc. und meine Kollegen mit Duc. schwärmen eigentlich nur. Sie betonen zwar, dass jede Duc. ihr Eigenleben hat, aber diese kleinen Dinge würden definitiv das extreme Fahrvergnügen nicht schmälern.
Das Enzige, dass mich vom Kauf einer 999 oder eines älteren Modells abgehalten hat, ist der doch hohe Preis.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass du dem Autofahrer einen überziehen kannst und dein Geld wieder bekommst.
Gruß
Max28