Heute Touran bestellt -> Lieferung erst KW 06/2007?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!

Habe heute den Touran mit folgender Ausstattung bestellt und möchte nun wissen ob es sein kann dass die Lieferung so lange dauert, ich bekomme ihn erst KW 06/2007:

Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Reflexsilber Metallic
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht
"RCD 500" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
"Nardo" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Winterpaket
Anhängevorrichtung abnehmbar
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Grüsse
Patrik

14 Antworten

Vielleicht liegt es am Kurvenlicht
siehe auch folgenden Thread
http://www.motor-talk.de/t1216209/f221/s/thread.html

Ich glaube es liegt eher am Motor, siehe diesen Beitrag hier bei LZT von Marc

Gruß

Afralu

Re: Heute Touran bestellt -> Lieferung erst KW 06/2007?

Zitat:

Original geschrieben von PatrikItaly

so lange dauert, ich bekomme ihn erst KW 06/2007:

Grüsse
Patrik

HAllo un guten Abend,

da bin ich aber beruhigt, dass noch wenigstens einer einen TDI 2.0 bestellt hat. (wo der Motor fast schon begraben wird)

Habe gerade heute, in letzter Minute für den "VW-Service" und Bonus fast gleiches Fahrzeug geordert.

Allerdings mit DSG in schwarz ohne Xenon und ohne 3. Sitzreihe.

Jetzt wollte ich mich eigentlich für die nächsten Monate aus dem Forum zurückziehen um nicht ständig meine Entscheidung in FRage zu stellen.

Mein voraussichtlicher Liefertermin (telefonisch) ist Mitte Februar.

Gruss und vielleicht treffen wir uns in Wolfsburg :-) -jodu

((( :-) Ach so: Wie ändert man eigentlich seine Bestellung und bis wann ist dies möglich? )))

Hallo! Nachdem mein Passat heute gewandelt wurde bzw. die Zustimmung dafür heute gekommen ist, habe ich heute nachmittag noch schnell einen Touran bestellt (wg. der günstigen Konditionen): Highline, 170 PS TDI, 6-gang, Xenon u.s.w.

Hätte ich einen mit DSG genommen, wäre er wohl in 2006 nicht mehr lieferbar gewesen! So lautet das Lieferdatum meines Freundlichen Dezember 2006 und mein Freundlicher geht auch davon aus, dass noch in diesem Jahr geliefert wird. Einzig die Erlebnisabholung ín Wolfsburg konnte er nicht versprechen, da wohl viele Termine vergeben sind. Wäre aber auch nicht so schlimm. Lieber ca. 200,-€ drauflegen und beim AH abholen, als 3 % mehr Märchensteuer!!!

Gruß
Pass-Tour

Ähnliche Themen

ich bin total verunsichert.....kann kaum noch was anderes lesen als die neuesten Hiobsbotschaften über Lieferzeiten des Touran.

Wollte eigentlich einen TSI mit DSG bestellen (habe vor 1 1/2 Wochen bestellt) - Marc meinte aber : das wird eng in 2006.

Habe nun einen TDI 2.0 DPF mit 6 Gang bestellt (fast kostenneutral) - und Marc hat mir Hoffnung gemacht, daß es in 2006 klappt, evtl. sogar in WOB.

Nun ist scheinbar auch das wieder in Frage gestellt. UND NUN ?

Nun bekomme ich womöglich den TDI auch erst in 2007....dann nehme ich doch lieber den TSI mit DSG und lege dann halt die 3 % drauf.

Beruhigt mich bitte mal ein wenig.

Wie wahrscheinlich ist die Lieferung eines

2.0 TDI DPF 6 Gang Highline DBP + aAHk + 7 Sitze noch in 2006 in WOB ?

Sasha888

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

i

Wie wahrscheinlich ist die Lieferung eines

2.0 TDI DPF 6 Gang Highline DBP + aAHk + 7 Sitze noch in 2006 in WOB ?

Sasha888

Hallo,

nach meiner Händler-Info vom Freitag - "AUSGESCHLOSSEN IN 06" Termin Febr. 07.

Traurig aber war - fällt mich auch schwer mich damit abzufinden.

Frage mich, ober es nicht einen Weg gibt das Fahrzeug vorher zu bezahlen. Vielleicht kann man sich ja mal an VW wenden.

Gruss jodu

Hallo,
zu den Lieferterminen noch einmal eine Info von meinem
Nachbarn, der sich Freitag einen 2.0 TDI DSG bestellt hat.
Ihm wurde als Liefertermin März 2007 genannt.

Gruß
Bousich

Hallo,

wer ihn umbedingt noch 2006 will, könnte ihn in Italien kaufen.
Habe ihn am letzten Donnerstag bestellt, liefertermin Dezember...

Zitat:

Original geschrieben von gualtiero

Hallo,

wer ihn umbedingt noch 2006 will, könnte ihn in Italien kaufen.
Habe ihn am letzten Donnerstag bestellt, liefertermin Dezember...

warum sollte VW zuerst den Export beliefern, wenn es noch nicht mal (gerüchteweise) massenhaft Vorführwagen geben wird.... ?

--> Haben jetzt nur alle "neu" Besteller (der letzten Tage) solche Termine nach 01/2007 bekommen....weil 2006 nun ausverkauft ist - oder haben uns die Händler alle nur verar....t ?

Sasha888

@sasha888
also ich habe am 18.09. den Touran Highline 2.0 TDI 6-Gang bestellt und habe als voraussichtlichen unverbindl. Liefertermin Mitte Dezember 2007 genannt bekommen (schriftl. Auftragsbestätigung)
Ich will ja mal hoffen, dass es klappt, mein VW-Händler war optimistisch, dass es sogar evtl schon im Nov. da sein könnte.
Ich hoffe, dass er recht hat...

Zitat:

Original geschrieben von bousich

Ihm wurde als Liefertermin März 2007 genannt.

Gruß
Bousich

Dann wäre der "Top Service" (Inspektionen) von VW gestorben - der Läuft nur bis Auslieferung Febr. 2007. :-(

Könnte mich dann auch erwischen.

Gruss jodu

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Dann wäre der "Top Service" (Inspektionen) von VW gestorben - der Läuft nur bis Auslieferung Febr. 2007. :-(
Könnte mich dann auch erwischen.
Gruss jodu

...angeblich hat er noch auf den letzten Drücker das gesamte

Sorgen(los)paket bekommen.

Ich werde ihn noch mal fragen, ob die Inspektionen auch dabei

sind.

Gruß
Bousich

Zitat:

Original geschrieben von Touran-Fan001

@sasha888
also ich habe am 18.09. den Touran Highline 2.0 TDI 6-Gang bestellt und habe als voraussichtlichen unverbindl. Liefertermin Mitte Dezember 2007 genannt bekommen (schriftl. Auftragsbestätigung)
Ich will ja mal hoffen, dass es klappt, mein VW-Händler war optimistisch, dass es sogar evtl schon im Nov. da sein könnte.

Hi Touran-Fan001,

danke für die Info. Ich habe am 21.09. bestellt (TDI 140 PS 6 Gang) und Marc (der für seine korrekten Abwicklungen bekannt ist : LZT Forum) meinte, das wird was in 2006....Allerdings ist die Abholung in WOB wackelig z.Z.

Vor ein paar Tagen kam dann allerdings von ihm die Meldung.....Lieferschwierigkeiten bei einigen TDIs....ich rufe ihn morgen an und frage mal nach.

Grüße

Sasha888

Zitat:

Original geschrieben von Touran-Fan001

@sasha888

Du willst bis Ende 2007 warten? Man hast Du Ausdauer....

Gruß
Pass-Tour

Deine Antwort