heute TFT Navi in A4 B7 eingebaut
Hallo zusammen,
wollte kurz mitteilen, dass ich heute mein Navi eingebaut habe.
Ging alles Problemlos, da ich alles mit Adaptern gemacht habe. Keine Kabel suchen u.s.w!
Der Navirechner ist im Handschuhfach montiert worden. Ging alles erste Sahne und ganz einfach!
Die dicken Kabelbäume konnte ich durch ausreichend Platz im Mittelteil und hinter dem original Radio sehr gut verstauen. Die Endstufe ist unter dem Beifahrersitz gelandet! Wenn sie nicht zu groß ist, ist da genügend Platz und die Kabel können unter der Sitzführungsschiene gezogen werden. Sieht man nicht!
Ich habe alles Fotografiert und werde mal eine Einbauanleitung schreiben.
Welche Adapter benötigt werden u.s.w
Anbei ein paar Bilder!
Grüße und schöne Ostern an alle
Zorki
18 Antworten
Also mit der ablesbarkeit habe ich überhaupt keine Probleme. Anfänglich dachte ich das auch, aber so ist es nicht! Zusätzlich werden ja ebenfalls alle Informationen im FIS dargestellt! 😉
Gruß Scoty81
@TDI-Engineer
Ablesen lassen sich eigentlich alle gleich gut. In einigen wenigen Situationen ist es gut das man das Display ein wenig im Winkel justieren kann. Das kommt selten vor, aber die Sonne die zB von hinten in den Wagen scheint und sich auf dem Display spiegelt kann vorkommen.
Wie scoty81 schon schrieb, hast du die wichtigsten Infos vom Navi im FIS, so du denn ein Audi Navi hast. Schau dir mal die Bilder an bei Audi oder setz dich in ein Fahrzeug rein.
Die Vibrationen, selbst beim Diesel Kaltstart, stören das Alpine Display nicht. Da es fast senkrecht nach oben steht machen auch Bodenwellen nichts aus. Wenn das rappelt, dann rappeln auch ganz andere Dinge im Auto.
Im Vergleich (ich habe alle drei hintereinander gehabt) Alpine im Radioschacht, Audi Navi im A4 und Audi Navi MMI im A6 finde ich das MMI von der Position am Besten. Es ist so hoch wie es geht ohne oben aufgebaut zu sein. Ablesen kann man alle gleich schnell aber man muss doch den Blick noch ein wenig weiter nach unten nehmen wenn das Navi tiefer nach unten in der Mittenkonsole eingebaut ist.
Wenn du etwas mehr nach oben haben willst, bietet das Alpine mit seinem modularen Konzept natürlich einen Vorteil. Ein Bildschirm oben auf dem Cockpit ist kein Problem. Alpine bietet aber keine FIS Integration.
Es bieten sich natürlich noch die diversen PDA Lösungen an, die auch alle hoch eingebaut werden können.
Danke, für die Antworten, dann will ich mal hoffen das ich die richtige Entscheidung treffe.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Man kommt auf beides shr gut klar!
Mehr Bilder kannst du dir gerne auf meiner Page (siehe unten) anschauen!
Grüße
Zorki