Heute Q7 Probefahrt!
Hallo,
habe heute von 17.30 Uhr bis morgen vormittag den Q7 Diesel zur Probefahrt. Wenn Ihr besondere Fragen habt und ich etwas mitteilen soll, dann bitte äußert Euere Wünsche.
Grüße
Tommy
27 Antworten
Guten Morgen,
wie gesagt, die Übersichtlichkeit, wie beim X5 ist hier nicht gegeben. Die Spiegel wirken wirklich, wie bei einem Lkw!!!
Bin der Meinung, das er im oberen Segment ein bißchen besser dreht als der X5. Von 0 auf 100 ist er genauso schnell.
Automatisch absenken beim Einsteigen??? Habe ich nicht gemerkt, aber in der Stadt habe ich immer die Automatic drin, dann fährt er im Comfort-Modus.
Er fährt sich halt wie ein Pkw und nicht wie ein SUV. Ich gebe es zu, das vermisse ich schon ein bißchen.
Die Heckkamera ist wirklich super. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das ausgeben will.
X5-Ersatz????? Ja, da er doch das neuere Modell ist und die Technik unseren alten X5 überholt hat. Ich denke aber, das der neue X5 2007 genauso gut ist, aber um 30 cm kürzer habe ich gehört. Wo dann da die dritte Sitzbank hin soll, weiß ich nicht.
Grüße
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von aloha-tommy
Mein Händler hat mich selbst darauf angesprochen und bereits umbestellt. Steht halt noch nicht in den Prospekten drin, aber es geht!
Tommy
Danke für die Info - da bin ich doch sehr froh, denn ich finde Velour lässt sich zum einen einen noch am besten sauber halten zum anderen sieht es einfach hochwertiger aus.
Hallo erstmal.
Wie kann es sein, das jemand eine Probefahrt mit einem Auto machen kann, was erst Anfang März veröffentlicht wird ???
Oder habe ich was verpasst ???
Habe von AUDI eine Einladung erhalten zu der Q7 Roadshow.
Fahre ihn am 18. März in Köln incl. Instructor auf einer knapp 2 Stunden on/offroadtour..... plus drumherumesssentrinkenusw...
Wie kommt man eigentlich an so eine Einladung für eine Roadshow??
Ich hab leider nur eine Einladung zur Präsentation im Autohaus am 10. März bekommen.
Ähnliche Themen
Es gab bzw. es gibt zwei Möglichkeiten !!!!
Entweder VIP Einladung direkt von AUDI aus welchen Gründen auch immer
oder
einfach den Freundlichen fragen ob er noch Plätze frei hat für die Roadshows und 75 EUR pro nase zahlen
Also, nach welchen Kriterien die diese Einaldungen verschicken, wüsste ich auch gerne mal.
Mein Vater und ich haben jeder einen Q7 bestellt, ich habe eine Einladung bekommen, er nicht...? Erst auf Nachfage haben sie ganz fix noch einern Platz für ihn reserviert.
Erst dachte ich, dass läge vielleicht daran, dass ich meinen als Geschäftswagen über die Firma kaufe, er als privat.
Aber: Viele meiner Freunde, die sich rein Interesse halber beim Q7-Globe angemeldet haben, wurden angeschrieben und eingeladen. Und wirklich keiner von denen will sich in den kommenden 2 bis 3 Jahren einen kaufen. Schon komisch das Ganze...
Grüße
Flo
Ist schon ne komische Sache...
also beim Q7 Globe bin ich auch angemeldet gewesen, habe aber darüber nicht diese Einladung erhalten.
Bei mir war es ein anderen etwas schwierig erklärbarer Grund.
Ganz ehrlich. Der der schon einen Q7 bestellt habe brauche ich doch nicht mehr von dem Wagen überzeugen !!!
Die Roadshows sind doch nur der Aufhänger für neue Kunden zu werben ;-)))
Ich werde mir keinen bestellen, ist mir echt too much money !!!
Moin moin aloha-tommy,
schönen Dank für die ausführlichen Zeilen...
auch ich fahre noch x5 preFl 01/03 allerdings mit kennfeld-
optimierung und habe naturlich etwas bedenken beim Q7
was die Motorisierung betrifft.
gott sei dank hört man ja dank solcher foren nur positives!!meine frage wäre nun nach der leistung deines x5 damit ich mir ne vorstellung machen kann!
tozett
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Hallo erstmal.
Wie kann es sein, das jemand eine Probefahrt mit einem Auto machen kann, was erst Anfang März veröffentlicht wird ???
Oder habe ich was verpasst ???Habe von AUDI eine Einladung erhalten zu der Q7 Roadshow.
Fahre ihn am 18. März in Köln incl. Instructor auf einer knapp 2 Stunden on/offroadtour..... plus drumherumesssentrinkenusw...
Kommt natürlich auch auf die größe des Händlers an.
Größere Händler mit sehr guten Verkäufer schreiben natürlich bei
so "Vorab" VIP Präsentationen Kunden an die durch ihre letzten
Auto käufe als Q7 Kunde in Frage kommen.
Bin obwohl jezt bei Porsche auch nur zu Vip Präsentation
gekommen weil ich vorher schon S8 und RS6 dort gekauft
habe und der Verkäufer sich noch Erinnern konnte das meine
Frau ganz angetan von Toureg war wie wir den RS6 abhollten.
Gruß Trapos
Wenn die Innenraumverhältnisse vernünftig gestaltet sind
Zitat:
Original geschrieben von aloha-tommy
Ich denke aber, das der neue X5 2007 genauso gut ist, aber um 30 cm kürzer habe ich gehört. Wo dann da die dritte Sitzbank hin soll, weiß ich nicht.
Grüße
Tommy
Der neue BMW X5 soll knapp über 480 cm lang werden. Wenn die Innenraumverhältnisse vernünftig gestaltet sind, passen da auch drei Sitzreihen rein, ähnlich wie beim Landy Discovery, beim Nissam Pathfinder oder beim Volvo XC90, die auch nur zwischen 480 und 490 cm lang sind.
Der Q7 braucht dafür über 500 cm, u.a. weil er einen mächtigen Vorbau hat. Innen bietet er nicht viel mehr Raum als die oben erwähnten.
Rolo
Zitat:
Original geschrieben von Tozett
Moin moin aloha-tommy,
schönen Dank für die ausführlichen Zeilen...
auch ich fahre noch x5 preFl 01/03 allerdings mit kennfeld-
optimierung und habe naturlich etwas bedenken beim Q7
was die Motorisierung betrifft.
gott sei dank hört man ja dank solcher foren nur positives!!meine frage wäre nun nach der leistung deines x5 damit ich mir ne vorstellung machen kann!tozett
also einen alten 3.0d mit 204ps und 410NM
mit chip hats du wohl 250ps und 500NM
Das ist etwas kräftiger als der schwere Audi, wenn du diesen aber auch chipst, bist du mindestens so flott wie im X5.
Hallo,
also ich bin mit meinem X5 super zu frieden.
er ist genauso abzugsstark, wie der Q7. Der Q7 ist leiser bei höheren Geschwindigkeiten.
Jetzt probiere ich einfach mal den Q7, dann sehn ma schon. Vielleicht steig ich ja trotzdem wieder auf X5 um!!!!
Grüße
Tommy
wir hatten am Freitag das Vergnügen einen Q7 4,2 zu fahren - einfach nur ein Traum der Wagen 🙂