ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute Q7 Probefahrt!

Heute Q7 Probefahrt!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:16

Hallo,

habe heute von 17.30 Uhr bis morgen vormittag den Q7 Diesel zur Probefahrt. Wenn Ihr besondere Fragen habt und ich etwas mitteilen soll, dann bitte äußert Euere Wünsche.

Grüße

Tommy

Ähnliche Themen
27 Antworten

jaa, wie kommst du an eine soo lange Probefahrt ?

jaa...wo wohnst Du und kann ich mitfahren ??

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:49

Wohne in Amberg in Bayern. Habe ihn gerade vor 1 Stunde geholt und jetzt gehts gleich wieder weiter.

Wahnsinn!!!!! Bin X5-Fahrer, aber der Q7 überzeugt wirklich.

Tommy

am 1. Februar 2006 um 18:39

Welche Motorisierung denn?

Zitat:

Original geschrieben von Floh1985

Welche Motorisierung denn?

Steht oben...Diesel !

 

Schade...ist bisschen weit weg ! Mach' doch morgen Früh mal Bilder. Ausstattung und Farbe interessieren hier Einige !

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Wohne in Amberg in Bayern. Habe ihn gerade vor 1 Stunde geholt und jetzt gehts gleich wieder weiter.

Wahnsinn!!!!! Bin X5-Fahrer, aber der Q7 überzeugt wirklich.

Tommy

Hi Tommy,

was heißt denn bitteschön "geholt" ?

Wo denn ?

Warum ?

Weshalb so lange ?

Kann ich den dort auch "holen"...???

Grüßung

4Horsemen

ja, sehr gute Fragen, habe noch niemanden gehört, der ihn so lange hat... und warum bist du so wichtig ?

am 1. Februar 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

ja, sehr gute Fragen, habe noch niemanden gehört, der ihn so lange hat... und warum bist du so wichtig ?

Weil Audi-Händler mit dem Q7 besonders gerne X5-Fahrer angeln...;) Und damit haben sie sogar recht... Für den Händler ist das ja nicht lange. Nur eine Stunde weniger den Wagen im Showroom stehen und dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit 70.000 Euro Umsatz gemacht... Guter Schnitt, oder?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:05

1.Probefahrt vorbei!

 

Hallo,

bin jetzt von meiner 2stündigen Probefahrt zurück!

War auf der Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

Wo soll ich am besten anfangen? Bin seit 6 Jahren X5-Fahrer (3.0 d neues Modell) und bin zum ersten mal(!) einen großen Audi gefahren.

Erster Eindruck - groß...sehr groß. Daneben stand der A6 Avant und ich weiß nicht, aber der wirkte dagegen wie ein A4!

Bin eingewiesen worden in Navi und Luftfederung und dann ging es los.

Der X5 ist übersichtlicher nach außen hin. Die Scheibe steht beim X5 steiler und die Seitenscheiben sind größer. Aber das war eigentlich fast schon das einzige Negative.

Bin begeistert vom Motor bzw. auch Klang. Man merkt wirklich nur draußen, das es ein Diesel ist. Innen um einiges leiser als der X5. Abzug super - bin der Meinung genügt vollkommen für einen SUV. Da ist eben rasen nebensache!

Er fährt sich nicht wie ein SUV, sondern wie eine große Limousine - glaubt mir, richtig SUV fahren ist auch toll. Limou fahren ist halt anders.

Auf der Autobahn bei 180 -kommt man übrigens sehr schnell rauf - super leise und kein Wackeln und Schaukeln. Auch die Kurven fährt man eben wie einen normalen Pkw.

Danach auf der Landstraße: man ist sofort wieder bei 140, weil er so leise ist. Also abbremsen!

Fahrerwechsel! Meine Frau fährt, ich daneben und Kind (4 Monate alt) hinten drin.

Super Platz als Beifahrer, mehr als beim X5. Hinten auch mehr Platz als X5, allerdings ist der 5. Sitz (mitte) nicht so toll. Bin dann auch mal hinten drin gewesen. Bitte bedenkt, bin 195 cm groß. Kein Problem!!!!!!!

Ach ja, Stadtverkehr über Kopfsteinpflaster: So ein Comfort, alles wird super abgefedert und wie schon erwähnt, kein Schaukeln.

Mittlerweile bereits 2 Verfolger (A6 und 5er BMW) hinter mir!

Tja, am meisten hat mich das MMi, Navi etc. begeistert. So viele Einstellmöglichkeiten!!!! Wahnsinn!!!!

Jetzt steht der Q7 neben meinem X5 in der Garage. Er wirkt bulliger als der X5, aber trotzdem liebe ich meinen X5 weiterhin. Zumindest bis Mai, dann kommt mein Q7!

Fazit:

Unbedingt mit Luftfederung bestellen und - das ist aber Geschmacksache - ohne Kontrastlackierung! Wirkt wie Plastik!

Große Räder ist auch Pflicht, sonst wirkt er ziemlich artig.

Noch Fragen??? Gebe ihn morgen um 10 Uhr wieder ab!

Grüße

Tommy

am 1. Februar 2006 um 21:31

Glückwunsch aloha-tommy,

zu Deiner Probefahrt.

War die Länge kein Problem?

Hast Du mal in einer normalen Parkbox eingeparkt?

Hatte der Q7 eine Rückfahrkamera?

Hatte das Fzg open sky system?

Wenn ja, würdest Du es empfehlen oder nicht?

Wie war Deine Höchstgeschwindigkeit und wie

der Verbrauch?

Gruß

philippcaravan, ebenfalls noch X5 Fahrer

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:39

Grüß Dich Philippcaravan,

Durchschnittsverbrauch war 11,4 l, meine Höchstgeschwindigkeit bei ca. 185; wie gesagt, meine Tochter mit 4 Monaten war dabei und das Auto hatte erst 700 km droben - also wollte ich nicht schneller.

Rückfahrkamera war drin - Wahnsinn!!!! Durch die gedachte Linienführung weiß man genau, wo man hinfahren wird. Bin am Überlegen, ob ich diese noch nachbestelle!

Einparken??? Einmal - ohne Probleme, aber wie gesagt, nicht so übersichtlich, wie der X5!

Das Fahrzeug hatte kein open sky!

Ach ja, bestellt das Fahrzeug auf jeden Fall in velours (ohne Aufpreis) als dieser billige Teppich, der normalerweise drin ist.

Glaub mir, für mich ist das wirklich schwer, da ich einfach X5-Fan bin, aber jetzt probiere ich den Q7 mal aus. Ist klar, das der Q7 besser ist, da der X5 schon seit ........7 Jahren draußen ist und sich nichts großartig verändert hat. Der neue X5 wird bestimmt so gut, wie der Q7. Aber die Größe fasziniert mich schon vom Q7.

Grüße

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Das Fahrzeug hatte kein open sky!

Ach ja, bestellt das Fahrzeug auf jeden Fall in velours (ohne Aufpreis) als dieser billige Teppich, der normalerweise drin ist.

Hallo aloha-tommy,

Kann man den Velour den bestellen wenn man eines der Designpakete (also Leder) nimmt? Im Prospekt stand bei Leder halt immer dieser Teppich Fresko, was mich etwas gestört hat. Ich würde immer wieder Velours nehmen.

Hat da jemand schonmal mit einem Verkäufer gesprochen ob das geht?

Danke

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 7:01

Mein Händler hat mich selbst darauf angesprochen und bereits umbestellt. Steht halt noch nicht in den Prospekten drin, aber es geht!

Tommy

Servus, habe da noch ein paar Fragen.....

 

Noch grösser und noch kleinere Scheiben als der X5, verschwinden da auf der Autobahn nicht ganze Auto´s unter der Seitenlinie? Sind die Aussenspiegel schön gross?

Wie hoch dreht der Gute auf der Autobahn?

Merkt mann eine deutliche Veränderung zwischen Komfort und Sport? Senkt er sich im Stand automatisch schön runter (wichtig für ältere und kleine Leute)

Ist noch etwas vom agilen X5 Handling übrig geblieben, oder eher ein Schlachtschiff ala Range Rover?

(was nicht jedem sein Fall ist)

Werden regulär schon Probefahrten angeboten, evt. ist der Q7 auch für uns ein X5-Ersatz.

Gruss

Fubu

Deine Antwort
Ähnliche Themen