Heute Probefahrt gemacht !!!
Hatte heute morgen Gelegenheit für 2 Stunden den Q7 3.0 TDI zu fahren.
Muß ehrlich sagen, ich fahre den Motor zur Zeit im A6 und hatte befürchtet, daß der Motor arg zu kämpfen hätte mit dem Q7. Dem ist aber nicht so. Der Wagen geht mit dem TDI gut vorwärts, was auch mit Sicherheit an dem höheren Drehmoment liegt.
Bis 180 zieht der Wagen ordentlich durch, danach wird es etwas zäher. Lief laut Tacho ca. 220.
Objektiv betrachtet reicht der Motor allemal.
Das Auto ist einfach eine Wucht, fährt sich total klasse.
Ich werde aber trotzdem warten bis der 4,2 TDI kommt.
Ich weiß genau, daß ich mich nachher ärgern würde, daß ich nicht gewartet habe. Vor allem, weil ich meine beiden anderen Autos dafür weggebe.
Also ich empfehle auf jedenfall den 3 Liter Probe zu fahren, ich war wirklich angenehm überrascht.
18 Antworten
von wo kriegt man den Q7 zur Probefahrt
Es gibt Für den Geländeinsatz eine spezielle ESP-einstellung im MMI
Gruß
Allroads
Der freundliche Audihändler fragt bei Audi an.
In einer ausgesuchten Europcarstation steht er dann nach Termin zur Probefahrt bereit.
z.B. Bonn Düsseldorf etc.
Gruß
Allroads
Hallo, ich habe heute eine Einladung von Audi in der Post gehabt. Probefahrt mit Schnittchen und Audi Fachleuten... Es soll am 05. März in Oberhausen sein. Verstehe ich zwar nicht ganz, weil doch ab Mitte7Ende Feb. die Händler die ersten Wagen haben, oder dürfen die Sie nicht zu Probefahrten benutzen ? außerdem findet nur noch in Köln ein termin am 17.März statt. Sonst keine Termine, zumindest halt in NRW.