ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute Probefahrt gemacht !!!

Heute Probefahrt gemacht !!!

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 12:33

Hatte heute morgen Gelegenheit für 2 Stunden den Q7 3.0 TDI zu fahren.

Muß ehrlich sagen, ich fahre den Motor zur Zeit im A6 und hatte befürchtet, daß der Motor arg zu kämpfen hätte mit dem Q7. Dem ist aber nicht so. Der Wagen geht mit dem TDI gut vorwärts, was auch mit Sicherheit an dem höheren Drehmoment liegt.

Bis 180 zieht der Wagen ordentlich durch, danach wird es etwas zäher. Lief laut Tacho ca. 220.

Objektiv betrachtet reicht der Motor allemal.

Das Auto ist einfach eine Wucht, fährt sich total klasse.

Ich werde aber trotzdem warten bis der 4,2 TDI kommt.

Ich weiß genau, daß ich mich nachher ärgern würde, daß ich nicht gewartet habe. Vor allem, weil ich meine beiden anderen Autos dafür weggebe.

Also ich empfehle auf jedenfall den 3 Liter Probe zu fahren, ich war wirklich angenehm überrascht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Luftfederung

 

Hattest Du auch die Luftfederung drin????? Wie ist die???? Ich bin sehr groß, wie ist das Platzangebot beim Fahrer und wie schauts hinten im Fonds aus????

Tommy

Bin vergangene Woche einen Touareg mit Luftfederung gefahren. Das ist schlicht der Knaller. Sowas komfortables habe ich noch nicht erlebt. In Anbetracht dessen, dass der Audi 50 kg leichter ist, sollte die Luftfederung im Q7 wohl den gleichen Komfort bieten.

Für mich war diese Probefahrt entscheidend für den Kauf des Q7 !

am 18. Januar 2006 um 21:31

Probefahrt

 

Hallo,

interressant, daß Du den Q7 probrfahren konntest.

Bist Du tatsächlich laut Tacho 220 gefahren?

Wenn ja, wie laut war der Motor dabei.

Du mußt natürlich berücksichtigen, das der Motor sehr

wahrscheinlich noch nicht eingefahren war.

Der Motor muß erst freigelaufen sein (ca.10.000km),

um seine volle Spritzigkeit zu entfalten.

 

Gruß

philippcaravan

Re: Heute Probefahrt gemacht !!!

 

Hi apoaudi,

wir hatten auch den Audi Q 7 übers Wochenende bei uns, wir hatten aber den 4,2 FSI. Das Ding zieht schon mächtig ab mit seinen 350 PS und 440 nM Drehmoment.

Wie findest du die Inneneinrichtung???

Re: Luftfederung

 

Hi alohatommy,

die Luftfederung im Q 7 4.2 FSI ist gut aber nicht genauso gut wie die im Touareg, der Audi ist zwar nicht so hoch wie die anderen SUVs aber er hat einen der größten Fonds die ich kenne. Vor allem in der dritten ausklappbaren Bank ist auch noch gut Platz

@ audifreak

eurer sl muss ja ein vermögen wert sein, so alt wie der ist ;-)

am 19. Januar 2006 um 13:50

Besser finde ich noch die anderen Karren. :D

am 19. Januar 2006 um 14:18

Re: Probefahrt

 

Bist Du tatsächlich laut Tacho 220 gefahren?

Gruß

philippcaravan

Ja, das bin ich auch bei der Probefahrt gefahren. Das Motorgeräusch ist nicht sehr aufdringlich.

Gruß, kallirolo

Re: Re: Luftfederung

 

Zitat:

Original geschrieben von audifreak 123

die Luftfederung im Q 7 4.2 FSI ist gut aber nicht genauso gut wie die im Touareg...

Woran machst Du das fest ? Das wäre für mich sehr enttäuschend, weil ich nämlich kein Schlaglochsuchgerät kaufen wollte.

Gruß 4Horsemen

@apoaudi

 

Ich werde aber trotzdem warten bis der 4,2 TDI kommt

Hi, woher weisst du dass ein 4,2 TDI auf den markt kommt?

am 20. Januar 2006 um 15:25

Eine Frage wo kann man denn bitte den Q7 schon Probefahren geschweige denn im showroom betrachten??

Betrachten kannst Du ihn in den Audi Foren München, Stuttgart, Ingolstadt und Neckarsulm seit etwa einer Woche !

Probefahren kann ihn scheinbar nur ein ganz auserlesener Kreis von Audi-Kunden. Ich gehöre da nicht dazu...:-)

Gruß

Mein Händler hat gesagt, das eine Probefahrt schon möglich sei, aber er muss erst einmal anfragen, wann einer frei ist.

Aber:

Die ersten Q7 (für die offizielle Vorstellung) kommen ab nächste Woche zu den Händlern!!!

Tommy

Probefahrt

 

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gestern hatte ich nun endlich auch die Möglichkeit den Q7 den ganzen Tag zu testen.

Leider nicht den von mir bestellten 3,0 TDI, sondern den 4,2 Benziner.

Er läuft schon sehr ruhig, und beschleunigt ganz ordentlich.

Nach ca. 200 km auf der Autobahn suche ich verwinkelte Landstraßen, mit schlechtem Fahrbahnbelag. Das Fahrwerk ist (meiner Meinung nach) sportlich straff, selbst im Confort Modus. Es vermittelt immer direkten Kontakt zur Straße und zur Lenkung. Jetzt kommts, von weitem ein LKW auf der besagten Landstraße. Bei normalen Tempo wird da die Straße schon sehr eng. Mit dem äußeren Rad auf der weißen Linie hat man nicht mehr sonderlich viel Platz. 1,98 mtr. Breite zzgl. den Spiegeln ist schon eine andere Dimension, zumal die Spiegel größer als die meines T4 sind.

Natürlich suchte ich auch eine Tiefgarage, oder ein Parkdeck. Man muß sich an die größe und die Dimension gewöhnen, dann geht alles. Meiner Meinung aber ein absolutes muß, zumindest das kleine Park System.

Die Ladehöhe hat mich nach der ersten Besichtigung etwas entäuscht. Sie ist 5 cm niedriger als bei meinem S6.

Auf einem großen Oval, auf welchem ich Langlaufe, habe ich dann bei Dunkelheit die Schnee/Eis Eigenschaften zu Testen. Durch die große Kraft, war bei eingeschaltetem ESP kaum Vortrieb zu verzeichnen. Ohne ESP jedoch reißt er im Schnee ganz schön los. Selbst eine Rodelpiste, auf welchem der Schnee richtig sulzig war gräbt er sich nicht ein.

Trotz allem hat mich diese Fahrt in meiner Kaufentscheidung bestätigt.

 

Viel Spaß an alle, die den Q7 auch in nächster Zukunft fahren.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute Probefahrt gemacht !!!