ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Pro7/ Die Turbo-Touristen - Deutschland-Urlaub auf der Autobahn

Heute Pro7/ Die Turbo-Touristen - Deutschland-Urlaub auf der Autobahn

Themenstarteram 9. November 2005 um 10:57

Die Turbo-Touristen - Deutschland-Urlaub auf der Autobahn

Mit Vollgas in Edelkarossen über deutsche Autobahnen brettern - dieses Vergnügen können chinesische Touristen als Pauschalurlaub buchen. Die Nachfrage ist groß, herrscht doch in China ein strenges Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde. "Die ProSieben-Reportage" begleitet die rasende Reisegruppe beim Sightseeing-Marathon durch die Republik.

 

Mal gucken was die da zeigen :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist zwar eher OT, aber ich verschiebs mal in den Bereich "Sicherheit"...da passt es ja einigermaßen rein. Falls es hier jedoch zu stark ausartet -> closed.

 

grüße

chris

hey mit dem Titel kam vor ca. nem Monat mal was.

hab leider an dem Tag wo es kam vergessen zu schauen :(

Naja auf jedenfall schau ichs mir an.

Bisschen die Ausländer beim Hirnlosen beklopptheizen zusehen.

Da kann man dann sehen wie NÖTIG die das schon haben der Fuß mal zu strecken :D

 

MfG

peter

hab auch mal sowas gesehen, da kam die ganze Horde in Audi S8 und Co bevor es los ging in nen riesen Stau, ich sag nur Willkommen in Deutschland ;-)

da war nix mehr mit rasen und die Kuckucksuhrausstellung haben die auch fast verpasst deswegen

am 9. November 2005 um 12:15

Ist nun D im Ausland dafür berühmt, dass man hier mal richtig Gas geben kann wo es erlaubt ist... Oder etwa dafür, dass gefährdende Raser nicht angemessen betraft werden, und die Raserei so richtig völlig ungestört genießen können ? :( ... Die sollten lieber die zahlreichen Stau-Sehenswürdigkeiten genießen ;)

Gruß

Q

Kommt ja relativ spät: 00.15 Uhr (50 min)

Eine Wiederholung scheint es auch nicht zu geben.

Man muß sich nur wundern, daß nicht hordenweise Amerikaner hier einfallen, um zu rasen. Seltsamerweise fahren die hier stationierten Soldaten recht diszipliniert.

Einige Rennstrecken gibt es in D in abgelegenen Gegenden ja noch. Tip an die Chinesen: Den Nürburgring in China nachbauen und zum Heizen freigeben.

am 9. November 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Tip an die Chinesen: Den Nürburgring in China nachbauen und zum Heizen freigeben.

Aber den dann nur mit Landwind´s und Santanas befahren :D

Bei den amerikanischen Soldaten wirkt wohlmöglich das Gefühl von zu Hause nach, dort bei Verkehrsverstößen schnell erwischt und hart bestraft zu werden. Und sollten sie hier erwischt werden, gibt es den richtigen Ärger wohl beim Vorgesetzten ... Möglicherweise ...

Gruß

Q

also das Ding kam schon mind 3 mal oder so auf Pro7 und lohnt sich echt nicht zu gucken ... da wird kaum was vom Autofahren gezeigt .. also lieber schlafen gehen ist meine Empfehlung ;)

Hier einen auf grossen Max machen und keine Ahnung was jenseits von 120Km/h abgeht.

Ich möchte solchen Vollgastouristen nicht begegnen!

Ich schlaf lieber.:o

am 9. November 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Ist nun D im Ausland dafür berühmt, dass man hier mal richtig Gas geben kann wo es erlaubt ist... Oder etwa dafür, dass gefährdende Raser nicht angemessen betraft werden, und die Raserei so richtig völlig ungestört genießen können ? :(

Den Vorteil hat man als Ausländern aber oft, außer vielleicht in den USA, wo man fürs Speeding schnell hinter Gittern sitzt.

Ich finde es etwas happig, selbst das legale Rasen auf deutschen Autobahnen als halbe Straftat darzustellen. Gibt sicherlich entspanntere Fahrer, als diese Touristen, aber im Gegensatz zu Getaway etc. halten die sich hoffentlich an die Verkehrsregeln.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Eine Wiederholung scheint es auch nicht zu geben.

Das ist schon ne Wiederholung ;) Aber wie auch schon gesagt, ist wirklich nicht besonders interessant, bei Bob Ross lässts sich viel besser einschlafen :D:D

Gruß Tecci

Das kam schon mal.

Die Chinesen stehen dann fast nur im Stau und sind zum Schluss trotzdem begeistert, weil Sie ein bis zwei Mal etwas über 200km/h gefahren sind!

Tolle Wurst!

Achso und die Edelkarossen sind E220 oder so.

am 9. November 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Den Vorteil hat man als Ausländern aber oft, außer vielleicht in den USA, wo man fürs Speeding schnell hinter Gittern sitzt.

Da wo Verkehrsverstöße angemessen hart bestraft werden, möcht ich aber auch nicht beim zu schnell fahren erwischt werden ... Italien, Österreich usw. ... da ist mal schnell mal wesentlich mehr Kohle los, als hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Ich finde es etwas happig, selbst das legale Rasen auf deutschen Autobahnen als halbe Straftat darzustellen. Gibt sicherlich entspanntere Fahrer, als diese Touristen, aber im Gegensatz zu Getaway etc. halten die sich hoffentlich an die Verkehrsregeln.

Legales Rasen ? ... nun legales schnell fahren, ob nun 180 oder 280 ist OK aber selbst bei uns nicht überall machbar ... unter rasen versteh ich eigentlich immer illegal, weil wie auch immer gefährdend "gestaltet" ob nun viel schneller als erlaubt, oder drängeln, schneiden, beim Überholen abdrängen usw. ...

Gruß

Q

am 9. November 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Da wo Verkehrsverstöße angemessen hart bestraft werden, möcht ich aber auch nicht beim zu schnell fahren erwischt werden ... Italien, Österreich usw. ... da ist mal schnell mal wesentlich mehr Kohle los, als hier.

An Geld wirds den Touristen nicht mangeln.

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Legales Rasen ? ... nun legales schnell fahren, ob nun 180 oder 280 ist OK aber selbst bei uns nicht überall machbar ... unter rasen versteh ich eigentlich immer illegal, weil wie auch immer gefährdend "gestaltet" ob nun viel schneller als erlaubt, oder drängeln, schneiden, beim Überholen abdrängen usw. ...

Naja, rasen bezieht sich erstmal nur auf die Geschwindigkeit. Natürlich hat das leider oftmals die von dir genannten Verstöße zur Folge, aber das schnelle fahren ist erstmal völlig in Ordnung - auch wenn man nur deswegen nach Deutschland kommt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Pro7/ Die Turbo-Touristen - Deutschland-Urlaub auf der Autobahn