Heute neuen X1 bestellt. Ich hoffe ich hab nix vergessen:-)

BMW X1 E84

als Ersatz für den Z4 meiner Frau, der leider nicht wirklich familienkompatibel ist und von dem wir uns schweren Herzens trennen werden.

Der X1 ist folgend konfiguriert:
Motor: 2.0D
Aussen:
Weiss mit x-line Paket, 18Zoll Y Felgen
Abgedunkelte Scheiben
Dachreling in Alu satiniert
Innen:
Leder Nevada Terra (braun)
Leisten in Dark Copper hochglanz (Ist so ein fast schwarzes braun)
Ausstattung:
Sport Multifuntionslederlenkrad
Allrad Xdrive
8 Gang Automatik
Navipaket Business (Navi, Armauflage und Handyvorbereitung)
Xenon
Servotronic
Anklappbare Aussenspiegel
Klimaautomatik
Park Distance Control
Sitzheizung

Der Wagen ist eine Ecke teurer geworden als geplant aber immerhin gabs beim lokalen Händler ca. 16% Rabatt. Günstiger war der auch übers Netz nicht zu bekommen.
Liefertermin ist bereits im April. Die Leipziger scheinen also recht flott zu schrauben:-)

Wenn der Wagen da ist kann ich ja mal ein paar Bilder posten.

Gruß
Telly

So wie auf dem Bildanhang sollte er aussehen nur noch zusätzlich mit den dunklen Scheiben.

Image
Beste Antwort im Thema

Der Deutsche will das so. Jeder will sein Auto individuell. Das geht (zumindest bei Audi) soweit, dass man konfigurieren kann ob man nur die Typenbezeichnung am Heck haben will oder auch die Bezeichnung der Motorisierung. Ich finde das lächerlich. Ich will mich bei einem Preis von >45k € nicht mit Kleinigkeiten wie einer Bordsteckdose im Kofferraum (Wert ein paar Euro) oder einer Armlehne befassen. So etwas erwarte ich einfach.

19 weitere Antworten
19 Antworten

PC macht in engen Kurvern richtig Spaß. Man spürt förmlich wie das Hintereil um die Kurve geschubst wird. ;-)

Bei deiner Konfiguration vermisse ich Sportsitze, Lordosenstütze, Tempomat und Lichtpaket. Würde eher Leder weglassen sofern es eine finanzielle Obergrenze gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei deiner Konfiguration vermisse ich Sportsitze, Lordosenstütze, Tempomat und Lichtpaket. Würde eher Leder weglassen sofern es eine finanzielle Obergrenze gibt.

Die Stoff/Stoff Lederkombinationen der x-line haben mir nicht so gefallen, zudem haben wir eine 5 jährige Tochter und da sind die Ledersitze einfach pflegeleichter wenn mal was daneben geht (Eis, Schokolade o.ä.)

Ich bin 3 Stunden am Stück mit den Seriensitzen gefahren und fand die vom Komfort und Seitenhalt voll in Ordnung, habe zumindest nichts vermisst. Da der x1 bei uns auch "nur" Zweitwagen ist und hauptsächlich in Stadt- und Landkreis genutzt wird sind längere Strecken am Stück eh die Ausnahme, daher benötige ich auch den Tempomaten nicht unbedingt auch Lichtpaket ist für mich eher ein "nice to have" mit eher geringem Nutzwert; und klar gibt es irgendwo eine selbst gesteckte Budgetgrenze und die haben wir eh schon deutlich überschritten-🙂

Btw. am Konfigurator läßt sich x-line gar nicht mit Sportsitzen kombinieren. Ist das ein Bug oder geht das wirklich nicht?

Mein Vorführwagen hatte X-Line, Leder und Sportsitze. Leider hatte dieses Fahrzeug kein Navi. Da aber alle Zusatzfunktionen über den Monitor angezeigt werden, wollte ich nicht darauf verzichten. Das man bei BMW sogar die verschiebbare Armlehne extra bestellen muss und Klimaautomatik extra kostet, ist sehr ärgerlich und lässt den Listenpreis schneller hochschnellen, wie einem lieb ist.