heute ist es soweit!!!:-)
moin jungens und mädels!
heute in ca. sechs wochen darf ich mich als astra gtc 1.6 sport fahrer in eure gemeinschaft einfügen...grins....
werde heute meinen vertrag beim foh unterschreiben. werde den wagen im zuge der zorro aktion leasen...nur ein paar fakten...so soll er werden:
astra gtc 1.6 sport
klimaautomatik
nebelscheinwerfer
parkpilot
cd30mp3
lenkradfernbedienung
bordcomputer
17zöller, 5 speichen design
sicht paket
chromspiegelkappen...grins....
handyhalterung
ids plus fahrwerk
das müsste es eigentlich an sonderausstattung gewesen sein...
verfolge dieses forum eigentlich täglich und ich muss sagen...der unterschied zu anderen "foren" beträgt welten...super klima hier unter den usern...und geholfen wird einem hier auch ziemlich schnell und vor allem...die postings hier sind zu 80% auch auf die eigentliche thematik bezogen...
soll jetzt keine schleimerei sein um hier aufgenommen zu werden...lach....find das forum echt gut hier.
ich weiß, ein wenig kurzfristig...aber worauf sollte ich heute nachmittag/abend so achten, hinweisen, bzw. mir erklären lassen...gibt es da besondere punkte?
ist mein erstes neufahrzeug....fahre zur zeit noch einen fertig gemachten opel tigra
so, dass war´s erstmal von meiner seite...
greetz
der kohllege
13 Antworten
Tach,
Glückwunsch zum neuen Astra.
Kann die leider wenig Tips geben. Bekomme meinen auch erst am 06.12.05.
Wollte dir also nur gratulieren.
P.S. Du hast Recht. Wirklich nettes Forum hier 🙂
höppla...da fällt mir doch gerade glatt auf, dass ich die farbe gar nicht dazu geschrieben hab....kopfschüttel....
wird natürlich saphirschwarz werden...obwohl mit ja metro auf den bildern auch sehr gut gefällt...nur, hab ich hier in der nähe keinen astra in metro zum anschauen...
greetz
der kohllege
hmm
Schau ob alle Papiere (COC-Schein) da sind und frag mal ob du auch einen alten Fahrzeugschein bekommen kannst (weniger Probs bei Winterreifen etc.).
Und lass dir den Wagen gut erklären. (Wenn die Lüftung nur zur Frontscheibe geht kannst du z.B. keine Umluftschaltung einstellen, etc.). Und du musst nicht so viele Fragen hier im Forum stellen. *g
Glückwunsch zum Astra.
[edit]
Das Schwarz ist empfindlich. Die sollen dir das Auto NICHT durch ne Waschanlage fahren, in dem Schwarz siehst du jeden Kratzer und der Lack braucht ca. 4 Wochen bis er ausgehärtet ist.
hmm....
so ganz steht meine entscheidung bzgl. der farbe ja noch nicht fest....
hier gabs doch mal ne i-net adresse wo man sich die farben angucken konnte....hat die evtl. jemand zur hand?
wo liegt eigentlich der unterschied in der qualität der farben...mineraleffekt....metallic...bla blub....
greetz
der kohllege
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kohllege
hier gabs doch mal ne i-net adresse wo man sich die farben angucken konnte....hat die evtl. jemand zur hand?
Jo kohllege hat jemand:
Außenlackierungen Astra HKarsten
Hi,
also wie bereits erwähnt wurde, lass den Wagen nicht waschen, mein FOH hats auch bleiben lassen.. der Lack ist tatsächlich sehr empfindlich am Anfang (braucht seine Zeit zum aushärten)
Wollte auch erst auf Metro warten - bin aber sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe, habe letztens einen Vectra in Metro gesehen und mir hat die Farbe dann garnicht mehr gefallen (geht ziemlich in Richtung lila/ violett) sah auf jeden Fall auf diesem Modellauto meines FOH wesentlich besser aus..
Zum Thema abholen - schau Dir den Wagen ganz genau an, nimm Dir dafür Zeit und probier alles in Ruhe aus, oft findet man hierbei ein paar Kratzer die sich dann später nicht mehr reklamieren lassen..
Wenns ein guter FOH ist, dann gibts Fußmatten und nen vollen Tank sowie Warndreieck und Co. kostenlos dazu..
hmm...gut, okay...sollte ich schwarz nehmen dann auf jeden fall den wagen vom foh nicht waschen lassen...geht klar...:-)
wie lange braucht so´n lang zum aushärten nach der auslieferung...4 wochen, 8wochen...??
wo liegt´n der unterschied der lacke bei opel in der qualli? also mineraleffekt...metallic...etc...da blickt man ja heut zu tage nich mehr durch...
werd meinen foh da heute nochmal drauf hinweisen...also auf´s warndreieck...voller tank...etc...ganz dezent natüüüüürlich...grins....
Hallo Kohllege,
mich würde interessieren zu welchen Konditionen (Anzahlung, Laufzeit, KM) du das Fahrzeug beim FOH im Rahmen der Zorro Aktion bekommst.
Welcher FOH ist es denn?
aaaalso....
es ist der foh hier in solingen...
zu den konditionen....
der wagen hat einen preis von ca. 22500€
rabatt vom opelhändler 11%
4000€ anzahlung
laufzeit 36 monate
rate (kann variieren, da ausstattung noch nicht 100%ig fest steht) 175€ inkl. GAP-versicherung
laufleistung 20.000km im jahr
das ist jetzt das, was ich noch im kopf hab. genaue daten, habe ich zu hause liegen.....
greetz
der kohllege
Zitat:
hmm...gut, okay...sollte ich schwarz nehmen dann auf jeden fall den wagen vom foh nicht waschen lassen...geht klar...:-)
Das ist egal welcher Lack das ist, bei schwarz siehst du nur jeden Kratzer viel stärker.
Zitat:
wie lange braucht so´n lang zum aushärten nach der auslieferung...4 wochen, 8wochen...??
Das Zeug nennt sich glaub' ich LACK. Mein FOH hat gemeint in den ersten vier Wochen sollte man nicht durch 'ne Waschanlage fahren. Werde ich aber mit meinem sowieso nicht machen.
Die Lacke sind meines Wissens alles Wasserlacke.
sooo,jetzt ist er definitiv bestellt und zwar wie folgt:
astra gtc sport 1.6
saphirschwarz
cd 30 mp3
lenkradfernbedienung
bordcomputer
ids plus fahrwerk
klimaautomatik
nebelscheinwerfer
parkpilot
sicht-paket
17zoll, 5-speichen design
voraussichtl. lieferdatum 2.KW
kostenpunkt 22600€
anzahlung 4000€
laufzeit 36 monate
20.000km p.a.
169,33€ monatlich
rücknahmewert 11300€
was sagt ihr dazu?! grins!!!
ich weiß, hier sind leute die ihre gtc´s vollgepackt haben bis zum geht nicht mehr und vieeeel mehr bezahlen als 22600...aber ich für meinen teil bin super stolz drauf, dass ich mir nen neuwagen leisten kann und dann direkt einen, der mir 1000%ig gefällt.
hab aber noch ne frage...der wagen ist ja MJ06....hab ich da dieses nervige "schnall dich endlich an" gepiepse?!?!
konnte mir der foh nämlich nicht 100%ig sagen...
greetz
der kohllege
Zitat:
sooo,jetzt ist er definitiv bestellt und zwar wie folgt:
astra gtc sport 1.6
saphirschwarz
cd 30 mp3
lenkradfernbedienung
bordcomputer
ids plus fahrwerk
klimaautomatik
nebelscheinwerfer
parkpilot
sicht-paket
17zoll, 5-speichen designvoraussichtl. lieferdatum 2.KW
kostenpunkt 22600€
anzahlung 4000€
laufzeit 36 monate
20.000km p.a.
169,33€ monatlich
rücknahmewert 11300€was sagt ihr dazu?! grins!!!
ich weiß, hier sind leute die ihre gtc´s vollgepackt haben bis zum geht nicht mehr und vieeeel mehr bezahlen als 22600...aber ich für meinen teil bin super stolz drauf, dass ich mir nen neuwagen leisten kann und dann direkt einen, der mir 1000%ig gefällt.
hab aber noch ne frage...der wagen ist ja MJ06....hab ich da dieses nervige "schnall dich endlich an" gepiepse?!?!
konnte mir der foh nämlich nicht 100%ig sagen...greetz
der kohllege
falls er es noch haben sollte, kann der FOH es ja abschalten
Zitat:
konnte mir der foh nämlich nicht 100%ig sagen...greetz
der kohllege
Hi,
hast Du nicht 😁
Schon vorab von mir: Viel Spass mit dem neuen Wagen 🙂
Karsten