heute ist es soweit

Volvo XC60 D

nach 3 jährigem freiwilligen (o gott wie kam ich auf die idee) volvo verzicht hole ich um 11.00 uhr meinen "kleinen elch bei händler ab.
bilder folgen heute abend oder morgen je nach wetterlage. mal schauen ob die freude genauso groß ist wie die vorfreude während der 5 monatigen wartezeit.

Beste Antwort im Thema

nun ist er da der jung elch. die ersten 100 km hat er schon drauf. beim abholen heute vormittag fragte ich beim freundlichen nochmals nach zwecks einfahren. dieser meinte rein setzen und gas geben nichts mehr mit einfahren. keine schonung dem elch geben er würde dadurch nur besser laufen später.(vielleicht meinte er auch mich mit dem laufen).
erstes fazit, bin begeistert von der verarbeitung und der laufruhe des t5, die beschleunigung ist so wie ich mir es vorgestellt habe.
ab 1500 umdrehungen geht richtig die post ab. der premium sound ist schon klasse und es ist schon ein unterschied zu der high performent anlage da ich diese noch vor 14 tagen testen konnte. die fenrir felgen kommen bei den bilder etwas zu glänzend raus sehen im orginal dunkler und super aus. iphone 3g lässt sich leider nicht verbinden mit sensus, nun ja dann muss wohl ein neues her.
so und nun wird noch etwas gefahren , der elch will bewegt werden.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12
18 weitere Antworten
18 Antworten

na dann versuch mal gut zu schlafen 😉 - viel Spaß morgen beim Abholen! - Ich muss noch 2 Monate warten (wollte ich aber so)

na ja, sitze hier vor dem pc und warte bis die augen zu fallen, damit ich keine schafe zählen muss. aber nach 5 monaten wartezeit werde ich die nacht auch noch überstehen.

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

na ja, sitze hier vor dem pc und warte bis die augen zu fallen, damit ich keine schafe zählen muss. aber nach 5 monaten wartezeit werde ich die nacht auch noch überstehen.

denkst Du! die letzte Nacht kann um ein viiiiielfaches länger sein, also die vorigen 5 Monate! 😉

Glückwunsch, freuen uns auf Bilder!

Ähnliche Themen

Glückwunsch! Ich muß auch noch 2 Monate warten :-(
Und, wie ist es mit Deinem neuen Teil ? Das schönste Wochenende des noch so jungen Jahres ? :-)
Viel Spaß !!!
lg, Wolfgang

nun ist er da der jung elch. die ersten 100 km hat er schon drauf. beim abholen heute vormittag fragte ich beim freundlichen nochmals nach zwecks einfahren. dieser meinte rein setzen und gas geben nichts mehr mit einfahren. keine schonung dem elch geben er würde dadurch nur besser laufen später.(vielleicht meinte er auch mich mit dem laufen).
erstes fazit, bin begeistert von der verarbeitung und der laufruhe des t5, die beschleunigung ist so wie ich mir es vorgestellt habe.
ab 1500 umdrehungen geht richtig die post ab. der premium sound ist schon klasse und es ist schon ein unterschied zu der high performent anlage da ich diese noch vor 14 tagen testen konnte. die fenrir felgen kommen bei den bilder etwas zu glänzend raus sehen im orginal dunkler und super aus. iphone 3g lässt sich leider nicht verbinden mit sensus, nun ja dann muss wohl ein neues her.
so und nun wird noch etwas gefahren , der elch will bewegt werden.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12

Super schön... herzlichen Glückwunsch! V.a. die Fenrir Felgen, die ich auf der Straße so gut wie noch nie gesehen habe, gefallen mir sehr gut. Ebenfalls die helle Innenausstattung. Bin gespannt, was du nach ein paar Monaten sagen wirst :-)

Hast du das Auto in schwarz oder schwarz-metallic bestellt?

Viele Grüße
Ralf

in schwarz kein metalic, hatte ich beim xc90 und fast keinen unterschied festgestellt ausser wenn die sonne darauf schien.
die helle ausstattung habe ich in den letzten 10 jahren schon gehabt und gleich vorweg noch nie probleme wegen schmutz oder verfärbungen von den jeans gehabt. einmal alle paar monate mit einem feuchten schmutzradierer darüber und alles ist wieder perfekt. habe diesmal nur den dunklen teppich genommen da bei dem hellen teppich der schmutz doch sichtbarer ist.

Das mit dem Unterschied zwischen schwarz und schw.-met. stimmt. Ich hatte drei Jahre lang auch einen 3er Kombi in schwarz und nie das Gefühl, dass der Uni-Lack empfindlicher wäre. Sauber sieht er ohnehin nur aus, wenn er frisch aus der Waschanlage kommt :-)

Glückwunsch zum neuen Elch! - und wie lange war die letzte Nach noch? 😁

allzeit gute und sichere Fahrt!

aber nicht mehr Einfahren??? - naja, ich wäre ja vorsichtig mit solchen Aussagen... - tut der Langlebigkeit des Motors bestimmt nicht so gut....

wie du sagtes sehr lange um 02..00 ins bett und um 03:30 immer nocht nicht geschlafen. dann aufgestanden das handbuch durch gelesen, um 04:45 wieder ins bett und dann eingeschlafen. um 07:30 aufgestanden fertig gemacht und dann auf den weg zu ffreundlichen. schon irre wenn ich mein alter bedenke!!.

jetzt funkt auch mein altes iphone 3g mit sensus. ein freund hat mir die version 3.1.3 aufs iphone aufgespielt hat ungefähr 20 minuten gedauert dann nochmal ca.7 kopplungsversuche mit sensus und siehe da es geht. straming, telefon alles funktioniert wunderbar.

danach das iphone wieder an itunes angeschlossen als neues angemeldet und synchronisiert und alle apps waren wieder da welche mit der software 3.1.3 laufen. da ich noch ein moto xoom tablett habe stört mich die alte software version vom iphone nicht .

das mit dem einfahren kann ich so auch nicht ganz glauben, werde den elch aber trotzdem nicht übermässig schonen, aber auch nicht km lang strapazieren die ersten 1000km. denke die sind mitte nächster woche runter.

So, morgen ist es bei mir endlich soweit! Nachdem ich meinen Elch eigentlich schon am Donnerstag abholen wollte, der Fahrzeugbrief aber "im Stau stand" und somit nicht rechtzeitig beim 🙂 ankam, haben wir es auf morgen verschoben... - mein Elch hat also dann mit unserem Papst gemeinsam Geburtstag 🙂

so, jetzt muss ich die Nacht und den morgigen Vormittag noch irgendwie rumkriegen - ok, der Vormittag ist mit V50 ausräumen vermutlich schnell rum, aber die Nacht... - bin schon ganz aufgeregt...

Das steht mir auch noch bevor ... wenn ich nur wüsste wann er kommt :/ ...
@allo78 Dann wünsche ich dir mal eine gute Nacht und viel Spass bei Ausräumen und noch mehr beim wieder einräumen 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das steht mir auch noch bevor ... wenn ich nur wüsste wann er kommt :/ ...
@allo78 Dann wünsche ich dir mal eine gute Nacht und viel Spass bei Ausräumen und noch mehr beim wieder einräumen 😉

ja, dankeschön v1P 🙂 meiner steht ja schon seit Gründonnerstag beim 🙂 - hab ihn auch schon zwei mal besucht - allerdings sind die Verbände von der Entbindung natürlich noch überall auf Blech und Leder!

kann Dein 🙂 nicht in der EDV den Liefertermin ersehen? Meiner stand auf 04.04. - gekommen, dann eben am 05.04. - aber beim V40 kann das mangels Produktionsanlauf natürlich noch schwierig sein... wünsch Dir in jedem Fall schon mal eine angenehme Wartezeit.

Deine Antwort