Heute ist es geschehen :)

Opel Combo B

Moin,

grad hab ich meinen Kleinen abgeholt aus der Schmiede 😛
Also ich bin sprachlos... Schaut ihn euch an, ein Traum auf 4 Rädern

GSi

Dafür ging zwar über ein Monatsgehalt drauf, aber es ist einfach nur GEIL! Es ist zwar nur ne standard GSi Front. Aber ich liebe sie. Ich könnt niederknien! 😁

Jetzt kommen nur noch 16" drauf, originale Seitenschweller und vielleicht nen Gewindefahrwerk... Dann ist er PERFEKT.

Eure Meinungen bitte...

PS: Die Klebereste kommen noch ab und die Radläufe werden auch noch lackiert 😉

71 Antworten

Re: @xxx Corsa

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Hör mal, in deiner Signatur steht das du den 1,6er drin hast, also GSI, warum suchst du dann originale GSI schweller? Oder gab es den Motor auch im Corsa ohne GSi Ausstattung?

ja gab es, so neben dem gsi 16V als sport mit c16xe... und nachher halt ohne gsi verspoilerung

Jein,

das ist ein S93, also ein Facelift. Bei den Facelifts gab es diese ur-GSi Front nicht mehr und die Schweller. Das gabs nur von 93-96 ca. Und meiner ist Bj. 08/98. Und statt einem C16XE mit 109 PS werkelt bei mir ein X16XE mit "nur" 106 PS.

Den 109 PS gab es eh nur in den ersten Paar Monaten in denen der GSi rauskam, damals 94. Ich glaube nur 4 Monate lang, danach alles 106 PS dreck

Zitat:

... danach alles 106 PS dreck

😛 Naja mir reicht er... Wenn dieser scheiß Leistungseinbruch nicht wäre, wie ihn auch schon Blitzcrieg geschildert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Den 109 PS gab es eh nur in den ersten Paar Monaten in denen der GSi rauskam, damals 94. Ich glaube nur 4 Monate lang, danach alles 106 PS dreck

nö!

c16xe gabs im corsa b gsi 16V und corsa b sport 1.6 16V, letzterer ist sehr selten aber es gibt welche!
es gab auch paar gsi16V mit x16xe bis die verspoilerung weg fiel...

das ganze Auto sieht schön aus. Würd noch den HEckwischer abmachen und evtl die schreiben schwarz (z.B. Tönungsolie MIDNIGHT von Foliatec, keine Spiegelfolie). Hast ja schon die schwarzen Heckleuchten drin.

Hat der normale GSI die gleiche Heckschürze wie die non-GSIs?

Danke 🙂 falls du mich meinst...

Ja Scheiben werden noch getönt. Ich habe auch schon überlegt, den Heckwischer zu entfernen, aber manchmal ist er sehr nützlich... Und dann diesen komischen Punkt hinten.

Also die GSi Dachkantenspoiler sind alle gleich AFAIK. Die Schürzen?! Kein Plan, gibts da nen Unterschied?

\das ganze Auto sieht schön aus. Würd noch den HEckwischer abmachen und evtl die schreiben schwarz (z.B. Tönungsolie MIDNIGHT von Foliatec, keine Spiegelfolie). Hast ja schon die schwarzen Heckleuchten drin.\

lässt sich die foliatec gut verarbeiten?(folie)

ich habs machen lassen. hab noch kein einziges Auto gesehen, wo es selbst gemacht war und gut aussah.

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

das ganze Auto sieht schön aus. Würd noch den HEckwischer abmachen und evtl die schreiben schwarz (z.B. Tönungsolie MIDNIGHT von Foliatec, keine Spiegelfolie). Hast ja schon die schwarzen Heckleuchten drin.

Hat der normale GSI die gleiche Heckschürze wie die non-GSIs?

ja die heckschürze is gleich

gibt es den stoßfänger auch noch inner Farbe die passt? das ist voll schlecht, sorry! da find ich die 08/15 Front aber hübscher!

Äähh ja...

Zitat:

Original geschrieben von junky84

gibt es den stoßfänger auch noch inner Farbe die passt? das ist voll schlecht, sorry! da find ich die 08/15 Front aber hübscher!

Jetzt wo du's sagst, die ist mal echt nen ganzen Tacken dunkler. Vielleicht stimmt der Farbton aber der Klarlack ist noch nicht ordentlich poliert! Das kann es sein. Wenn er noch zu matt ist verdunkelt er den Lack.

Ansonsten würd ich zusehen das ich die eckligen Felgen da runter bekomme. Ich selbst hatte damals ja 8 x 14 ET 20 rundum, welche sehr bullig rüberkommen und gute Beschleunigung garantieren, mit 45er Bereifung. Aber mangels Tiefgang würde ich dir Brutale 15 Zöller empfehlen, die nehmen dir auch nicht viel an Leistung und füllen deine Koti's sicherlich besser aus. Schöne BBS Felgen, schön poliert, das käme sicherlich gut.
Aber man kennt das ja, ein Auto wird nicht "mal eben" aufgebaut, den Geld ist ja heute meist Mangelware. Von daher als Anregung sehen, nicht als Kritik. Spaß haben und Glücklich sein. Und vor allen Dingen: Niemals für Tuning verschulden!!!! Da hab ich nämlich auch nen Fall in der Bekanntschafft. Der Junge ist jetzt arbeitslos und hat 12 Mille miese!!! Und den Wagen gibt's auch nicht mehr.

Genau so siehts nämlich aus.

Kirmestuning ist günstig... Das kann jeder... 😉

Re: Heute ist es geschehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Also ich bin sprachlos... Schaut ihn euch an, ein Traum auf 4 Rädern

Meinst du nicht dass dies eher den Ferraris oder Lamborghinis vorenthalten ist?

Deine Antwort