Heute ist ein Scheisstag (sorry wegen dem Titel aber ...)
Tja Leute lange hatte ich leider nicht viel Freude mit meinem A6 heute hat es mich erwischt. Leider war auch noch ich selbst schuld.
Gott sei Dank gibt es keinen Personenschaden. Aber mein Freundlicher meint das mein A6 wohl ein Totalschaden ist muss aber der Gutachter nächste Woche noch genau klären.
Für den Unfallgegner verlief es realtiv glimpflich war allerdings auch ein Lkw - sogesehen bin ich recht froh das mir ausser einem flauen Magen nichts passiert ist.
Ich bin sicher schon 1000ml und öfter über diese Kreuzung gefahren und weiss das es unübersichtlich und schwierig zu sehen ist. Die Strasse die ich überqueren wollte hat Vorrang und sowie immer Blick nach rechts und dann nach links und dann losfahren und heute hätte ich nochmal nach rechts schauen sollen. Denn als ich losrollte sah ich den Lkw kommen und dann war ich auch schon Passagier.
Obwohl wir beide noch versucht haben auszuweichen und zu bremsen hat er mich voll vorne rechts erwischt. Den A6 hat es dann um die eigenen Achse gedreht und dann hab ich mit dem Heck auch nochmal am Lkw eingeschlagen.
Mein Glück war das er mich nicht weiter hinten getroffen hat und das ich nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Buh ich muss das erstmal verdauen - schade um den Dicken 🙁
22 Antworten
Mein Beileid!
Kopf hoch 😉
Blech kann man ersetzen!
Zum Glück ist im Unglück keinem was passiert!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen dicken
Ja Blech kann man ersetzen Leben nicht - das wird einem in so einer Situation schön vor Augen geführt.
Was anderes über was ich mich doch gewundert habe gibt es einen bestimmten Aufprallwinkel oder einen bestimmte Geschwindigkeit dich ich haben muss damit die Sensoren die Airbags auslösen. Bei mir hat nämlich nicht ein Airbag im Auto ausgelöst - das hat auch meinen Freundlichen ziemlich gewundert.
Noch einens kann man sagen der A6 is wirklich ein sicheres Auto den trotz das die Airbags nicht ausgelöst haben ist mir nichts weiter passiert und die Wucht so einen 30t Lkws auch bei nur 50 km/h etwa ist ja nicht gerade gering.
knapp über ein Jahr hatte ich den Dicken jetzt. und er is mir schon ans Herz gewachsen 😉
Rechnung ist natürlich vorhanden und ich hab auch auf den einschlägigen Seiten schnell mal ein bisschen recherchiert wie die Kurse aktuell liegen für vergleichbare Modelle.
liegt eigentlich für die Wertbestimmung des Fahrzeugs der Händlereinkaufs oder Verkaufspreis zugrunde ich tippe mal (leider) auf den Einkaufspreis des Händlers ?
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
liegt eigentlich für die Wertbestimmung des Fahrzeugs der Händlereinkaufs oder Verkaufspreis zugrunde ich tippe mal (leider) auf den Einkaufspreis des Händlers ?
😰😰😰
Um Gottes Willen, natürlich der Händler-Verkaufspreis!!!!!
Oder bist Du Kfz-Händler? 😉😁😁 - Also ..... s.o. VK-Preis!
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
Ja Blech kann man ersetzen Leben nicht - das wird einem in so einer Situation schön vor Augen geführt.
Was anderes über was ich mich doch gewundert habe gibt es einen bestimmten Aufprallwinkel oder einen bestimmte Geschwindigkeit dich ich haben muss damit die Sensoren die Airbags auslösen. Bei mir hat nämlich nicht ein Airbag im Auto ausgelöst - das hat auch meinen Freundlichen ziemlich gewundert.Noch einens kann man sagen der A6 is wirklich ein sicheres Auto den trotz das die Airbags nicht ausgelöst haben ist mir nichts weiter passiert und die Wucht so einen 30t Lkws auch bei nur 50 km/h etwa ist ja nicht gerade gering.
knapp über ein Jahr hatte ich den Dicken jetzt. und er is mir schon ans Herz gewachsen 😉
Rechnung ist natürlich vorhanden und ich hab auch auf den einschlägigen Seiten schnell mal ein bisschen recherchiert wie die Kurse aktuell liegen für vergleichbare Modelle.
Mein Beleid, aber wie Du selber sagst "Blech kann man ersetzen Leben nicht".
Aber denoch Kopf hoch und nen neuen Dicken suchen !