Heute im Stau "überholt" ...
Hi,
hab heute im Stau mal locker einen Boliden "überholt" !!!
Ging ganz easy - musste nur im 1.Gang vorbei rollen 😁
Spaß beseite - habe heute dieses auf deutschen Strassen doch recht seltene (ich glaub es gibt nur 100 Stk.) und durchaus begehrenstwerte Auto gesehen - einen wunderschönen CLK DTM AMG Cabrio.
Ach ja, der Sound ist der Knaller - als "er" losfuhr gab es Gänsehaut pur.
LG, harald-hans
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Der Parkplatz dieses Autos ist ja eigentlich auch durch nen "Lolly" begrenzt. 😉
was meinst du mit lolly?
Zitat:
Original geschrieben von Bobby_fleur
was meinst du mit lolly?
ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Bild gefunden... Ich meine diese Dinger, die unserem Schumi zeigen daß und wo er zu halten hat. Diese "Schranke" die nach dem Boxenstop hochgehoben wird... 🙂
Gruß
Jan
achsoooo OK...😁
Ähnliche Themen
Die Automatik schaltet fast gänzlich ohne Zugkraftunterbrechung. Was soll daran falsch sein? Sportauto war begeistert.
Übrigens sind ein Großteil der reinrassigen Rennwagen Cabrios.;-)
Trotzdem, der Wagen ist mehr was für die Eisdiele und gelegentliche Rennstreckenausflüge.
Es wurden schon beim Coupé zu viele Kompromisse eingegangen. Schade, Potenzial war da.
Gefallen tut er mir trotzdem.
Keine Frage das Mercedes Automatikgetriebe gut sind, und es schon immer waren. Nur IMO (sollte ich als meine Signatur benutzen) passt es eben nicht zu einem wirklich reinrassigen Sportwagen.
Ich glaube kaum das die meisten Rennwagen eine Karosserie haben, deren Dach durch zurückklappen geöffnet werden kann (Definiton Cabriolet). So genug kluggeschissen^^
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Bild gefunden... Ich meine diese Dinger, die unserem Schumi zeigen daß und wo er zu halten hat. Diese "Schranke" die nach dem Boxenstop hochgehoben wird... 🙂
Gruß
Jan
diese "schranke" nennt sich lollypop ! *lol*
Richtig!
Der passende Mann dazu heißt Lollypopmann und sorgt in der Formel 1 immer wieder zu "lustigen" Fahrmanövern aus dem Boxenstop raus 😁
Gruß Anton
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
diese "schranke" nennt sich lollypop ! *lol*
Ich kenn das Ding eben auch als Lolly ohne Pop... Die von dir zitierte Definition war die Erklärung hierfür, da Bobby_fleur gefragt hat was der Lolly ist. Wenn ich gesagt hätte "Na der Lollypop, der durch den Lollypopmann bewegt wird" wäre das wohl nicht sonderlich hilfreich gewesen... 🙂
Zur Automatik/Schaltung:
Soweit ich informiert bin, sind in fast allen Renn- und auch Rallye- Fahrzeugen zumindest halbautomatische Getriebe verbaut. Und den DTM-CLK kann man auch manuell Schalten.
Noch was: Was ist ein Rennwagen? Mercedes baut doch "echte" Rennautos, z.B. in der Formel 1 oder eben auch in der DTM. Diese echten Rennwägen bekommen nur niemals ne Straßenzulassung...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
warum müssen eigentlich immer manchen mensche alles so verklärt erklären ,oder so ?!
Ganz großes Sorry, ich kanns net anders.....
Wer will schon nen Benz Rennwagen mit hackeliger Manueller MB Schaltung.. 😉
Der Carrera GT hat imo manuell..