Heute hat es mich erwischt ????

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, zusammen heute habe ich mal 1 Sekunde nicht nach vorne geschaut und schon ist es leider passiert.
Das arme Auto 🙁

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jungs, ich muss echt schmunzeln... :-} Mitgefühl,...armes Auto....,erwischt die falschen, blabla...

Mein Bruder hatte einen unverschuldeten Unfall und sitzt im Rollstuhl, da kann man jammern, aber doch nicht bei so einer kaputten Karre.

Nehmt es mir nicht übel, aber das musste ich los werden.

91 weitere Antworten
91 Antworten

so pauschal kann man das nicht sagen. Lt. Gutachter und Abrechnung lag mein Heckschaden ("nur" Schürze kaputt) auch bei knapp 3000. Hätte man das selber repariert mit Neuteilen, wofür ich leider leider leider keine Zeit hatte, wäre man imo bei rund 1000 rausgekommen.

Mein Beileid. Absoluter Mist, kommen einen die Tränen....aber passiert. Denke Mal das der Schaden sogar eher bei 12- wenn nicht sogar 13 t liegen wird. War bei einem Freund so. Sah aber ein weing schlimmer aus, da Querträger, Klimakühler und beide SW, auch mit ILS, im Eimer waren. Gutachter hatte 13 t notiert und ein Fachbetrieb (Karosserie, Lackierer) 9 t. Der Kollege hatte keine VK mehr. Such Dir in jedem Fall einen guten Lacker. Sonst denkst Du noch sehr lange an diesen Mist 😉.
Schreib später Mal wie es weiter gegangen ist.

Gruß
wosini

Man muss ja nicht neuteile nehmen und fahre gleich erstmal zu meinem Lackierer der auch Gutachter ist dann kann er mir genau sagen wie hoch der Schaden sein wird.

Ach lass es lieber über die Vk laufen ... bei gebrauchten Teile sieht man (meistens) farbunterschiede vor allem bei den Xenonscheinwerfer
Ps:deshalb hast du ja Vollkasko🙂

Ähnliche Themen

Aus meiner Sicht sind wir hier eindeutig im Bereich, wo es Sinn macht, die VK in Anspruch zu nehmen.
Der Graubereich liegt in der Regel bei einer Schadenhöhe im vierstelligen Bereich mit einer "1" vorne, aber die ist hier abwägig.
Trotzdem sehe ich hier nicht die Schadenhöhen, die einige hier sehen. Ich würde eher hier mehr äußerlich den Schaden sehen und in die Richtung von 5t€ gehen. Mit den zwei Fotos lässt es sich aber natürlich nicht abschließend beurteilen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 5. April 2017 um 19:59:15 Uhr:

Aus meiner Sicht sind wir hier eindeutig im Bereich, wo es Sinn macht, die VK in Anspruch zu nehmen.
Der Graubereich liegt in der Regel bei einer Schadenhöhe im vierstelligen Bereich mit einer "1" vorne, aber die ist hier abwägig.
Trotzdem sehe ich hier nicht die Schadenhöhen, die einige hier sehen. Ich würde eher hier mehr äußerlich den Schaden sehen und in die Richtung von 5t€ gehen. Mit den zwei Fotos lässt es sich aber natürlich nicht abschließend beurteilen.

über 5t€ wird der schon liegen. mir ist bei meinem alten w202, nur mal einer vor die frontstossstange gerollt. nur 3-4 kratzer, da dachte ich auch 300-500€ und gut ist es.
von wegen, gutachter kam und der schaden war etwas über 2500€.

So war heute bei meinem Gutachter etc, den genauen Schaden konnte er mir noch nicht sagen, das nächste Problem ist das ich bei der HUK eine Werkstattbindung habe und diese nutzen muss oder ich bezahle 15% des Schadens selbst. Am Freitag kommt erstmal Dekra mein Auto begutachten bei mir zuhause, was schon ungewöhnlich ist da ich der Meinung bin, dass das Auto eigentlich auf eine Hebebühne muss.

Zitat:

@Naim88 schrieb am 5. April 2017 um 20:10:53 Uhr:

So war heute bei meinem Gutachter etc, den genauen Schaden konnte er mir noch nicht sagen, das nächste Problem ist das ich bei der HUK eine Werkstattbindung habe und diese nutzen muss oder ich bezahle 15% des Schadens selbst.

Wo ist da das Problem? Lass dir die Werkstatt nennen und gut ist.
Oder bist du so Werkstatterfahren, dass du dich so toll auskennst zu sagen, statistisch ist die eine Werkstatt klar besser als die andere?
Die HUK-Werkstatt muss dir 3 Jahre Garantie auf die Arbeiten geben, bei jeder anderen bekommst du nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Am Ende ist es doch wirklich nur das Vorurteil, dass das was weniger kostet, schlechter sein muss ... oder sehe ich das falsch?

Nein das ist es nicht, nur mein Bekannter ist selbst Karosseriebauer und würde das lieber bei ihm machen lassen.

Also ich würde jetzt erst mal ruhig machen und das Gutachten abwarten.
Erst danach macht es Sinn, das durchzurechnen. Vorher ist es recht sinnlose Spekulation. Und wenn dein Bekannter ehrlich zu dir ist, dann wird er dich da auch gut beraten können.
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit die Nummer fiktiv abzurechnen, dann gibt es aber auch die MwSt. nicht.
Also erst mal die Fakten klären und dann die beste Variante ermitteln.

Zitat:

@DEG schrieb am 5. April 2017 um 20:07:00 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 5. April 2017 um 19:59:15 Uhr:

über 5t€ wird der schon liegen. mir ist bei meinem alten w202, nur mal einer vor die frontstossstange gerollt. nur 3-4 kratzer, da dachte ich auch 300-500€ und gut ist es.
von wegen, gutachter kam und der schaden war etwas über 2500€.

War dein W 202 nicht dann Schrott ?
wirtschaflicher Totalschaden , so hiess es seinerzeit bei unserem W 202

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 5. April 2017 um 09:36:16 Uhr:

Es erwischt leider immer die falschen!!🙁

Stimmt, der schöne Benz!

Jungs, ich muss echt schmunzeln... :-} Mitgefühl,...armes Auto....,erwischt die falschen, blabla...

Mein Bruder hatte einen unverschuldeten Unfall und sitzt im Rollstuhl, da kann man jammern, aber doch nicht bei so einer kaputten Karre.

Zitat:

@mixi... schrieb am 5. April 2017 um 23:15:58 Uhr:

Tut mir leid für deinen Bruder ....aber was soll man deiner Meinung nach Naim schreiben??
Pech gehabt?
Geschieht dir recht ?
Das nächste mal mehr aufpassen?
Natürlich hätte es schlimmer ausgehen können trotzdem ist es immer schei...einen Unfall zu haben

so wie es aussieht, auch noch noch einer der wenigen mit Distronic.

gibts da noch was zu überlegen, wenn dein Bekannter Karosseriebauer ist?

Gutachten ist bestimmt richtig interessant.

die wichtigsten Teile (Neupreis)

Xenon 1.200.-€
Motorhaube unlackiert 919.-€, alternativ Karosseriebauer?!
Nahbereichssensor 403.-€
Stoßfänger unlackiert 541.-€ da ist die AMG Version ja noch 20.-€ billiger als Sport-Paket AMG Version.

Deine Antwort