ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute habe ich ihn gesehen,

Heute habe ich ihn gesehen,

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:44

mattschwarz mit schwarzen Felgen. So viel Hässlichkeit auf einem Blechhaufen bestätigt meine Auffassung, nie mehr Phaeton. Man muss sich schämen, dass man mit solchen Individualisten in einem Topf geworfen wird. DAS gibt es bei anderen Firmen nicht. Da sind die Modellzyklen so kurz, dass die "Individualfahrzeuge" auch äußerlich zum alten Eisen gehören.

Tatort: Venlo

Kennzeichen: DU -

 

peso

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich ein Haus gesehen mit purpurnem Fassadenastrich. Dies hat meine Auffassung bestätigt: nie wieder in einem Haus wohnen. Ich ziehe jetzt in ein Zelt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Wer auch der Meinung ist, dass man den Thread-Titel so benennen sollte, dass daraus der Inhalt zu erahnen ist, ein imaginäres "high-five".

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Wortwahl eines anderen Users zu kopieren halte ich für Einfallslosigkeit und Dummheit zugleich. Wenn man sieht, welche Verhältnisse zum Teil in Sekten herrschen, ist es auch noch eine große Frechheit uns so zu bezeichnen!

Also mal langsam liebe Kollegen, man kann gerne diskutieren, sollte aber nicht unverschämt werden!

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von A346

 

Sektenveranstaltung, Sektenbeauftragter, Sektierertum.

Das Wort Sekte geistert hier seit ein, zwei Wochen in diversen Freds rum.

Was soll das?

Für mich ist das nichts weiter als Bullshit Bingo.

Auch das musste einfach mal raus.

LG

Udo

Genau diese unreflektierte Betrachungsweise in Verbindung mit der Arroganz die Weisheit gepachtet zu haben meine ich :( und dieses assoziiere ich mit einem Sektierertum. Auch dort wird der Anspruch vertreten, alleine im Besitz der Wahrheit zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von A346

 

Sektenveranstaltung, Sektenbeauftragter, Sektierertum.

Das Wort Sekte geistert hier seit ein, zwei Wochen in diversen Freds rum.

Was soll das?

Für mich ist das nichts weiter als Bullshit Bingo.

Auch das musste einfach mal raus.

LG

Udo

Genau diese unreflektierte Betrachungsweise in Verbindung mit der Arroganz die Weisheit gepachtet zu haben meine ich :( und dieses assoziiere ich mit einem Sektierertum. Auch dort wird der Anspruch vertreten, alleine im Besitz der Wahrheit zu sein.

Die Interpretation meiner Zeilen und die Wertung meiner Persönlichkeit bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Ob sie richtig ist, kann nur ich selbst beurteilen. Was meinst Du, teile ich deine Meinung über mich oder darf ich Zweifel anmelden?

LG

Udo

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von twj

 

Genau diese unreflektierte Betrachungsweise in Verbindung mit der Arroganz die Weisheit gepachtet zu haben meine ich :( und dieses assoziiere ich mit einem Sektierertum. Auch dort wird der Anspruch vertreten, alleine im Besitz der Wahrheit zu sein.

Die Interpretation meiner Zeilen und die Wertung meiner Persönlichkeit bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Ob sie richtig ist, kann nur ich selbst beurteilen. Was meinst Du, teile ich deine Meinung über mich oder darf ich Zweifel anmelden?

LG

Udo

twj hat nie geschrieben, dass er dich mit seinen Ausführungen meint. Aber wenn du den Bezug zu deiner Person gleich herstellst ... dann wirst du wohl auch wissen warum.

Leute lasst es doch gut sein, irgendwie endet jedes Thema das geöffnet wird im Streit, wir sind hier doch nicht im Kindergarten

Heute hab ich auch einen gesehen, ein bischen matt....

Schaut Euch mal den Anhang an.

Man sollte wirklich solche Dinge nicht päpstlicher nehmen als der Papst. Lasst doch die Jungs heute machen was sie wollen. Jeder der hier in dem Forum drin ist, spinnt doch auch–wenn man einem Nicht-Auto-Fan das erzählt, dass erwachsene Menschen stundenlang über tolle Autos reden.

Ich kann mich an zeit erinnern als ma auf seinen schwarzen Golf dei goldenen Buchstaben von JPS (JohnPlayerSpecial), der Zigarettenmarke draufgeklebt hat. Und dann gabs doch diese dünnen Streifen in Gold und allen Farben, wisst Ihr noch, doppelte....die hat man dann um die C-Säule rum gemacht beim 1er-Golf. Und 175.70.13 er Räder.

Und die schwarzen Fensterklebefolien sind ja auch nicht immer wegen der Sonne.

Und... braucht ein Fahrzeug unbedingt tolle Felgen und breite Reifen.... wem gefällt das und jenes.

Also halblang machen, matt ist in Fotografien (Bildbearbeitung) beispielsweise ein angewendetes Mittel um Fahrzeuge stärker, schärfer, bulliger aussehen zu lassen 8Siehe Orginalbilder von VW...).

Immer schön auf dem Teppich bleiben-wir waren alle mal jung und brauchten das Geld.

Bildschirmfoto-2013-09-26-um-16-47-11

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Zitat:

Original geschrieben von A346

 

Die Interpretation meiner Zeilen und die Wertung meiner Persönlichkeit bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Ob sie richtig ist, kann nur ich selbst beurteilen. Was meinst Du, teile ich deine Meinung über mich oder darf ich Zweifel anmelden?

LG

Udo

twj hat nie geschrieben, dass er dich mit seinen Ausführungen meint. Aber wenn du den Bezug zu deiner Person gleich herstellst ... dann wirst du wohl auch wissen warum.

Wen bitte sollte er denn sonst gemeint haben mit seiner unmittelbaren Reaktion auf meinen Beitrag?

Du bist nicht sein Sprachrohr. Wenn twj meint, dass er mich nicht gemeint hat, könnte er das selbst klarstellen. Wenn er denn mag.

Hach ... mei ... wie klar war es, dass die Katze wie immer das letzte Wort haben muss ...

Bitte, gern geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von nuovomonte

Heute hab ich auch einen gesehen, ein bischen matt....

Schaut Euch mal den Anhang an.

Das ist die mit dem GP3 vorgestellte neue Farbe Serpentino Grey. Habe ich schon zum 2. mal geordert. Finde sie passt sehr gut zum Phaeton. Ist auch schmutzunempfindlich. Aber nicht matt!

Momo

Weiß ich doch, war nur ein Witz, ist vom VW Prospekt.

Da ging halt die Bildbearbeitung drüber, ist unser Job. Auch ein bisserl Matt. Tschuldigung, Phaeton-Freunde

Themenstarteram 27. September 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von nuovomonte

Heute hab ich auch einen gesehen, ein bischen matt....

Schaut Euch mal den Anhang an.

Das ist die mit dem GP3 vorgestellte neue Farbe Serpentino Grey. Habe ich schon zum 2. mal geordert. Finde sie passt sehr gut zum Phaeton. Ist auch schmutzunempfindlich. Aber nicht matt!

Momo

Hallo W.,

ich finde es immer wieder interessant, wenn man einen solchen Thread eröffnet, was er für einen Eigendynamik entwickelt. Ist doch fast wie früher :-)

peso

Nicht heute, sondern gestern habe ich Ihn gesehen. Und glaubt mir, ich habe mir die Hacken dafür abgelaufen in der Millionenmetropole Singapur. Im Straßenbild war nun über mehrere Wochen kein einziger Phaeton ersichtlch. Dafür alle anderen deutschen Autos und fast alle Modelle des gesamten VW-Konzerns incl. der premium Tochtermarken.

Also zuerst auf zu VW hier. Ja, Phaeton kennen die nicht mehr, nur Touareg und Passat. Nun den Gebrauchtmarkt analysiert und siehe da, ganze 4 Stück stehen zum Verkauf. Nach 2 vergblichen Anläufen kann ich Euch nun 2 Photos von einem Rechtslenker präsentieren.

Somit kann man sagen, der Dicke ist hier in Singapur ein echter Exot, seltener als RR- oder Bentleylimousinen. Die sind hier Massenware. Ebenso alle möglichen Sportwagen; Ferrari, Porsche und Lambo an jeder Straßenecke.

Mit der richtigen Modellpolitik und vor allem Pflege wären denkbar mehr Dicke hier in Singapur zu entdecken gewesen. Da man in Wolfsburg aber wahrscheinlich seine eigenen Modelle (alle) nur in homeophatischen Dosen hier verkaufen will, überlässt man den Markt natürlich gerne BMW und Mercedes, ggf. der Premium-Tochter Audi.

Grüße GerneFahrer1

27092013434
27092013433

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

 

Warum beschweren sich keine s Klasse Fahrer oder A8 Fahrer über folierte Autos mit schwsrzen Felgen ?

Ist doch jedem sein !

Hast Du schon mal eine aktuelle S Klasse oder einen A8 gesehen, der so individualisiert wurde?

peso

Aber natürlich.

In rauhen Massen.

S8, Amg-S-Klassen, 7er, Panameras, sogar Carreras, jede Menge SUVs, alle maximal drei Jahre alt und (für meinen Geschmack) mit selbigen allfälligen Gestaltungsmöglichkeiten "veredelt".

Schlechter Geschmack hat noch nie etwas mit den vorhandenen finanziellen Mitteln zu tun gehabt.

Im Gegenteil.

Ich habe sogar den Eindruck, je teurer das Auto, desto öfter findet man diese sehr extrovertierte Form von individueller Nachbearbeitung.

Hier im Süden sieht man viele teure Autos. Ich kann mich zum Beispiel an keinen "Aventador" erinnern, der eine normale Farbe hatte und nicht kokolori-bunt oder gangsta-matt war. Ferraris sind wenigstens meistens rot.

Bester Beleg: auch solches "Tuning" ist doch alles andere als billig.

Und da sich an unserer mainstream-"Kultur" nichts ändert , mit medialer Trivialisierung und Vulgarisierung als uns vorgeäffte pseudomäßige Minimal- und Ordinärversion einer freiheitlichen Gesellschaft, sieht man das logischerweise auch am Strassenbild.

Davon sollten wir uns nicht die Freude an unseren Autos vermiesen lassen.

Jedem Narr'n g'fällt sei' Karr'n.

Nicht so viel nach den anderen schauen, Kollegen. Das schont die Spiegelneuronen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute habe ich ihn gesehen,