ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute habe ich ihn gesehen,

Heute habe ich ihn gesehen,

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:44

mattschwarz mit schwarzen Felgen. So viel Hässlichkeit auf einem Blechhaufen bestätigt meine Auffassung, nie mehr Phaeton. Man muss sich schämen, dass man mit solchen Individualisten in einem Topf geworfen wird. DAS gibt es bei anderen Firmen nicht. Da sind die Modellzyklen so kurz, dass die "Individualfahrzeuge" auch äußerlich zum alten Eisen gehören.

Tatort: Venlo

Kennzeichen: DU -

 

peso

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich ein Haus gesehen mit purpurnem Fassadenastrich. Dies hat meine Auffassung bestätigt: nie wieder in einem Haus wohnen. Ich ziehe jetzt in ein Zelt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Wer auch der Meinung ist, dass man den Thread-Titel so benennen sollte, dass daraus der Inhalt zu erahnen ist, ein imaginäres "high-five".

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ach Peso, lass den Jungs doch ihren Spass.......

Einige sind halt schon als "Erwachsene" zur Welt gekommen, könnte man meinen!?

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ach Peso, lass den Jungs doch ihren Spass.......

Vor 30, 35 Jahren musste ich meine Kisten auch immer individualisieren. Hab ich gemacht, geschraubt und gebastelt was die wenige "Knete" hergab. Käfer aus den 60er mit Diagonalreifen? Ging gar nicht. erstmal "dicke" Gürtelreifen drauf gemacht. Standardansaugstutzen? Nixda. Da gehörte eine ordentliche Saug & Sohnanlage drauf. Tieferlegung? Spurverbreiterung? Sportauspuffanlage? Aber sicher doch.

Mein 2.3 L V6 Taunus hat einen May Turbo (von 108 PS => 180 PS) bekommen. Heiße Nocken beim Alfa Spider? "Gepimpt" wurde immer. Gehörte damals zum guten Ton.

Heute mach ich es "ab Werk" durch Individualeinbauten. Zumindest bei meinen Spassautos.

Also "Jungs", macht weiter, aber denkt immer an eure Sicherheit dabei. Das haben wir damals leider nicht immer gemacht. Die 180 PS im "schwimmenden" Taunus war schon eine Ansage...

gruss

pesbod

pesbod,

Käfer und Taunus waren halt keine Oberklassefahrzeuge.

Käfer hatte zu der Zeit fast jeder als erstes oder zweites Auto, Taunus natürlich eher seltener.

Deine Vergleiche von vor 30 und mehr Jahren mögen ganz nett sein, passen aber nicht so ganz auf die "Indivisualisierung" eines Phaeton in der heutigen Zeit.

Nebenbei, breite Reifen und Phaeton schließen sich nicht aus. Habe bei einem von mir geschätzten User

ein tolles Ergebnis gesehen, war neidisch. Die Reifen hatten auch gaaanz viel Profil!

LG

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

 

Käfer und Taunus waren halt keine Oberklassefahrzeuge.

Und was ist mit den ganzen S-Klassen (Coupe / Limousine) die "veredelt" wurden?

Was gab es denn damals, Mitte / Ende der 70er als Oberklasse? War doch eigentlich nur Mercedes. Opel hat es versucht, Ford mit dem Granada auch. Audi war noch fast "Vitamin im Salat". BMW hatte den ersten 7er / 5er am Start.

In den "Kreisen" in denen ich "verkehrte" gehörte die Modifizierung einfach dazu. Egal um welches Auto es sich handelte.

Und außerdem ist es doch wirklich sowas von schnuppe, ob sich so ein Jüngling am Phaeton vergreift oder einer S-Klasse oder 7er.

Also, lasst die Jungs doch. Ich kann es verstehen und akzeptieren, auch wenn ich heute nicht mehr mit mache....;)

Gruss

pesbod

Sonst freut man sich, dass der Phaeton ein großer Passat ist und nun wird sich beschwert, dass es Leute gibt, die ihren "Passat" individualisieren....:rolleyes:

Guten Abend zusammen,

manchmal könnte man meinen, das das hier kein Forum, sondern eine Sektenveranstaltung oder Parteiveranstaltung ist :( - Kommt eigentlich der Sektenbeauftragte, wenn die Bimmel gedrückt wird? :D

Der Phaeton ist doch nix weiteres als ein Auto, das an jeder Ecke 4 Räder hat, einigermaßen gut (hervorragend?) verarbeitet ist, dabei aber unzweifelhaft eine veraltete, teilweise nicht mehr zeitgemäße und konkurrenzfähige Technikbasis hat.

Das Ganze gibt es dazu noch zu einem i.d.R. sehr günstigen Preis.

Wo liegt also das Problem?

Wird irgendwer auf diesem Planeten gezwungen dieses Ding - ja, es ist auch nur ein Automobil - zu fahren? (Außer vielleicht durch ein günstiges Angebot? :D)

Also soll doch jeder mit der Kutsche nach seiner Fasson anstellen was er/sie will!

Und wer ein exclusives/elitäres Fortbewegungsmittel fahren möchte oder muss, der sollte sowieso keine Proletenkutsche (auch Volkswagen genannt) fahren ;)

Ansonsten hilft viellleicht der Rat von Walter Kempowski "was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt".

Sorry, aber bei einer Vielzahl von Posts könnte man meinen, dass hier das Sektierertum ausgebrochen oder zu Hause ist. :( :( :(

So, das musste einfach mal raus ;)

Zitat:

Hast Du schon mal eine aktuelle S Klasse oder einen A8 gesehen, der so individualisiert wurde?

peso

Ja - A8 mattschwarz mit eben den schwarzen Felgen - zu verkaufen im Audizentrum Leipzig vor ca. 2-3 Monaten. Sollte er noch dastehen, dann besorge ich sogar ein Foto.

Man muss nicht mögen was andere tun - aber sich so aufzuregen ... Ich weiß nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jumpoffice

[/quoteZitat:

Hast Du schon mal eine aktuelle S Klasse oder einen A8 gesehen, der so individualisiert wurde?

peso

[/quote

 

Ja - A8 mattschwarz mit eben den schwarzen Felgen - zu verkaufen im Audizentrum Leipzig vor ca. 2-3 Monaten. Sollte er noch dastehen, dann besorge ich sogar ein Foto.

Man muss nicht mögen was andere tun - aber sich so aufzuregen ... Ich weiß nicht.

Sehe ich auch so, deswegen lasst doch gut sein jeder hat das Recht mit seinem Auto zu machen was er will... und wenn er mit Pinken anstrich herumfahren will lasst ihn doch machen, Hauptsache der Person gefällts

es gibt ja auch Fahrzeuge die vom Werk aus in den Mattlackierungen ausgeliefert werden,BMW M 3 oder Mercedes SL od.SLS werden in diesen Lackierungen angeboten auf Kundenwunsch,wem´s gefällt,obwohl die Mattlacke vom Werk aus meines Erachtens besser aussehen,als das folierte,aber das ist ja Geschmacksache

Nagelneuer CLS mit mattblauer/lila Folierung...gesehen bei GRUMA (MB) in Grimma!!!

Sieht absolut schick aus und unterstreicht die Form...dabei mag ich MB gar nich:eek:

So, die aktuelle Baureihe und alles was das Herz begehrt. :D

Drück' mich feste!

Die Felgen und Felgenfarbe sind ...naja...Geschmackssache eben! Trotzdem fettes Geschoss!

Nur der Schreibfehler im Opener irritiert mich "M-Packet":D

 

Folie statt Lack:cool:

am 24. September 2013 um 18:51

Die Felgen / Reifen Kombination sieht einfach nur spießig aus. Das ganze Auto wirkt wie ein VoKuHiLa im Jogginganzug mit Opas Hauspantoffeln.

Zitat:

Original geschrieben von keulejr

So, die aktuelle Baureihe und alles was das Herz begehrt. :D

Drück' mich feste!

Geht ab, sieht absolut geil aus - möchte ich aber nicht fahren. Genau darum geht es glaube ich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und wem es gefällt, soll es machen. Mein Sohn hat grad seinen Mitsubishi Lancer (altes Geschoss, dient als Winterauto) ORANGE gemacht. Absolut daneben und gleichzeitig TOP. Also wie gesagt. Jeder nach seinem Geschmack und egal in welcher Klasse ..... Am Ende macht sich jeder zum Ei, wie er es am Besten kann.

Und noch eine Anmerkung. In einem andere Tread geht es um Außenspiegel vom GP3 am GP0. Kann man auch geteilter Meinung sein. Ich lasse meinen (GP1) wie er ist. Denn so habe ich ihn gekauft und GEWOLLT. Doch wer es möchte soll es tun. Super Idee .......

Zitat:

Original geschrieben von twj

Guten Abend zusammen,

manchmal könnte man meinen, das das hier kein Forum, sondern eine Sektenveranstaltung oder Parteiveranstaltung ist :( - Kommt eigentlich der Sektenbeauftragte, wenn die Bimmel gedrückt wird? :D

Der Phaeton ist doch nix weiteres als ein Auto, das an jeder Ecke 4 Räder hat, einigermaßen gut (hervorragend?) verarbeitet ist, dabei aber unzweifelhaft eine veraltete, teilweise nicht mehr zeitgemäße und konkurrenzfähige Technikbasis hat.

Das Ganze gibt es dazu noch zu einem i.d.R. sehr günstigen Preis.

Wo liegt also das Problem?

Wird irgendwer auf diesem Planeten gezwungen dieses Ding - ja, es ist auch nur ein Automobil - zu fahren? (Außer vielleicht durch ein günstiges Angebot? :D)

Also soll doch jeder mit der Kutsche nach seiner Fasson anstellen was er/sie will!

Und wer ein exclusives/elitäres Fortbewegungsmittel fahren möchte oder muss, der sollte sowieso keine Proletenkutsche (auch Volkswagen genannt) fahren ;)

Ansonsten hilft viellleicht der Rat von Walter Kempowski "was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt".

Sorry, aber bei einer Vielzahl von Posts könnte man meinen, dass hier das Sektierertum ausgebrochen oder zu Hause ist. :( :( :(

So, das musste einfach mal raus ;)

Sektenveranstaltung, Sektenbeauftragter, Sektierertum.

Das Wort Sekte geistert hier seit ein, zwei Wochen in diversen Freds rum.

Was soll das?

Für mich ist das nichts weiter als Bullshit Bingo.

Auch das musste einfach mal raus.

LG

Udo

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von twj

Guten Abend zusammen,

manchmal könnte man meinen, das das hier kein Forum, sondern eine Sektenveranstaltung oder Parteiveranstaltung ist :( - Kommt eigentlich der Sektenbeauftragte, wenn die Bimmel gedrückt wird? :D

Der Phaeton ist doch nix weiteres als ein Auto, das an jeder Ecke 4 Räder hat, einigermaßen gut (hervorragend?) verarbeitet ist, dabei aber unzweifelhaft eine veraltete, teilweise nicht mehr zeitgemäße und konkurrenzfähige Technikbasis hat.

Das Ganze gibt es dazu noch zu einem i.d.R. sehr günstigen Preis.

Wo liegt also das Problem?

Wird irgendwer auf diesem Planeten gezwungen dieses Ding - ja, es ist auch nur ein Automobil - zu fahren? (Außer vielleicht durch ein günstiges Angebot? :D)

Also soll doch jeder mit der Kutsche nach seiner Fasson anstellen was er/sie will!

Und wer ein exclusives/elitäres Fortbewegungsmittel fahren möchte oder muss, der sollte sowieso keine Proletenkutsche (auch Volkswagen genannt) fahren ;)

Ansonsten hilft viellleicht der Rat von Walter Kempowski "was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt".

Sorry, aber bei einer Vielzahl von Posts könnte man meinen, dass hier das Sektierertum ausgebrochen oder zu Hause ist. :( :( :(

So, das musste einfach mal raus ;)

Sektenveranstaltung, Sektenbeauftragter, Sektierertum.

Das Wort Sekte geistert hier seit ein, zwei Wochen in diversen Freds rum.

Was soll das?

Für mich ist das nichts weiter als Bullshit Bingo.

Auch das musste einfach mal raus.

LG

Udo

Genau diese unreflektierte Betrachungsweise in Verbindung mit der Arroganz die Weisheit gepachtet zu haben meine ich :( und dieses assoziiere ich mit einem Sektierertum. Auch dort wird der Anspruch vertreten, alleine im Besitz der Wahrheit zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute habe ich ihn gesehen,