1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Heute GT Rocket bestellt...

Heute GT Rocket bestellt...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

nach langem Überlegen bin ich nun doch zu Entschluß gekommen mich von meinem Golf V zu trennen und den Polo zu nehmen, der Händler hat mir ein gutes Angebot für meinen Golf gemacht und mir auch einen großzügigen Rabatt beim Polo gegeben. Prospekte hab ich auch bekommen für meinen neuen GT 🙂

Nun habe ich folgende Konfiguration:

Polo GT Rocket 1.6 105PS (hab nen Schaltwagen bestellt, nach kurzer Fahrt im Tiptronic war es für mich klar, wollte eigentlich den Automatik)

Schwarze Aristo´s
Schiebedach
Becherhalter
MFA+
GRA
Climatronic
Entfall der Schriftzüge
RCD 200 MP3 mit 8 Lautsprechern
Easy Entry
Winterräder
Winterpaket
Raucherausführung

Ich denke mit dem Auto kann ich ganz gut leben, die Mittelarmlehne werde ich gleich nach der Abholung in WOB einbauen, da man diese leider nicht mitbestellen kann.
Mein Händler hat in WOB angerufen und mir mitgeteilt das ich das Auto im Oktober abholen könnte (unverbindlich).
Jetzt heisst es die Wartezeit zu überbrücken und vom neuen Auto zu träumen...

Beste Antwort im Thema

Hier gibts die ersten Bilder 🙂

http://www.polo9n.info/polo-3811.html

Hoffentlich muss ich nicht bis zum Oktober warten, es kitzelt schon ein bisschen wenn ich den Wagen sehe 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Welche Farbe hast du bestellt?

Ich habe meinen in Candy Weiß bestellt

Hab ihn auch in Weiß mit schwarzen Felgen vbestellt...
Hole ihn am 26. ab! 😁

Candy Weiß natürlich, was sonst?! 😁

Stand der Dinge:

15.07 bestellt, Liefertermin laut WOB Anfang Oktober
22.07 Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin 14.11 🙁

hoffentlich wirds doch früher, habe keine Lust im November 1200km nach WOB hin und zurück zu fahren.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Hab mich eigentlich auf 12 Wochen eingestelllt, aber 16 Wochen sind schon ein bisschen häftig....

Zitat:

Original geschrieben von makumbaFSI

nach kurzer Fahrt im Tiptronic war es für mich klar, wollte eigentlich den Automatik)

Was gefiel dir nicht?

Die häufigen Gangwechsel störten mich in der Stadt, kenne das DSG (meine Eltern haben das), klar nicht unbedingt vergleichbar, aber trotzdem ein unterschied wie Tag und Nacht. Beim DSG ist der Schaltvorgang so gut wie nicht spürbar, beim Tiptronic schon, so bin ich zum Entschulß gekommen das Geld lieber in ein Gewindefahrwerk zu investieren und eben wieder von Hand zu rühren 🙂
Denke auch bei 12.000km im Jahr ist es nicht unbedingt notwendig ein Automatik zu fahren. Durch die Optik und Bequemlichkeit hätte ich mir den Tiptronic bestellt, bin mit all meinen Schaltwagen super zurecht gekommen und so wird es in Zukunft auch bleiben. Evtl gibts dann beim nächsten Auto DSG 😁

ich habe meinen am 6.5. bestellt und bekomme ihn jetzt am 26.07.
macht gute 11 Wochen.

Ich hoffe das Bilder folgen werden, die werde ich mir in den nächsten 11Wochen bestimmt 1000x anschauen 😁

Bestellt am 26.06
Liefertermin Anfang September
Also 10-11 Wochen

hmm warum dauert das bei mir so ewig? habt ihr das Schiebedach mitbestellt?

Ok, dann schieb ich die längere Wartezeit mal auf das Dach 😁

Deine Antwort