Heute früh Unfall, bisschen enttäuscht von Versicherung

Hatte heute früh einen kleinen Crash. Eine junge Fahranfängerin hat übersehen das ich blinke und in eine Seitenstrasse einbiegen will und dachte, das sie mich anschieben muss.

Ich habe mich schon auf Schadensmanagement eingestellt, auf vversicherungseigene Gutachter etc.
2 Stunden später ruft die Cosmos Direkt an und frägt mich, ob ich eine Werkstatt habe.
Ich: Ja, habe ich. Mein BMW Händler ist bisschen weiter weg, da wollte ich eigentlich hinfahren.
Cosmos: Ok, dann gebe ich Ihnen jetzt die Schadensnummer und die Adresse, wo Ihre Werkstatt die Rechnung hinschicken kann.
Ich: Aha
Cosmos: Nehmen Sie einen Leihwagen?
Ich: Nee, brauche ich nicht.
Cosmos: Dann bräuchte ich bitte Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen direkt das Geld überweisen könnne, was Sie anstelle des Leihwagens bekommen.
Cosmos: Hatten Sie irgendwelche Ausgaben in Verbindung mit dem Unfall?
Ich. Ja, habe mir bei der Metzgerei eine Leberkässemmel gekauft, weil es so kalt war.
Cosmos: Das können wir Ihnen leider nicht erstatten, aber Sie bekommen dann von mir noch eine Auslagenpauschale..
Cosmos: Es wäre sehr nett, wenn Sie der Werkstatt ausrichten könnten, dass Fotos gemacht werden.
Ich: Braucht man da heutzutage kein Gutachten mehr?
Cosmos: Bis 2000,00 geht das bei uns ohne, es steht Ihnen natürlich frei, eins anfertigen zu lassen, die Kosten würden wir als Haftpflichversicherung des Gegners voll übernehmen.
Ich: OK, danke
blablabla, Nummern ausgetauscht, Kilometerstand usw.

Bin ich im falschen Film oder was????? (positiv gemeint)

131 Antworten

Immer cool bleiben, das Wetter ist super, unsere Damen in der Firma kommen schon mit kurzen Röcken in die Arbeit, meine Sekräterin hat es endlich geschafft gescheite Bohnen für den Kaffeevollautomaten zu kaufen.

Es gibt schlimmeres .....

z.B. Schleichwerbung für die HUK :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

@wuge
lass dich nicht provozieren. G.o. hat mal wieder seine 5 Minuten. Der kriegt sich bald wieder ein

Na hoffentlich kriegt er sich mal ein 🙂

Zum Glück zieht er nicht noch über BMW und Schnitzer her, deren Anteil an meiner "Werbeseite" ist ja ungleich größer.

Ach verdammt, wollte ich doch eigentlich nix dazu sagen...

So, Ende vom Lied:

Alles Geld ist da, auch die Nutzungsentschädigung und die ausgewiesene Steuer auf die gekauften Ersatzteile.

Hat ja jetzt gar nicht lange gedauert, nein, überhaupt nicht.

Na, dass ging ja schnell!! 😁

Hast du auch die Verbringungskosten zum Lackierer bekommen?

Ähnliche Themen

ALLES und mein Anwalt hat auch seine höhere Gebührennote abgerechnet bekommen, weil die Cosmos an ihn überwiesen hat und er ja damit sooooooooooooooooooo viel Arbeit hatte.

Ich habe jetzt von der Cosmos wieder ein Angebot für meine Risiko LV bekommen, habe jetzt mal einen kleinen Brief geschrieben und meinen persönlichen Fall dort geschildert und habe um Antwort gebeten, ob ich wirklich damit rechnen kann, dass meine Beiträge in der LV so niedrig bleiben, wenn die so kostenintensiv und langsam arbeiten. :-) Bin mal gespannt.

sehr schön....

Ging ja hoch her in dem Thread.

Aber dieser Ablauf ist gewissermaßen exemplarisch.
Wenn man sich mit dem zufriedengibt, was die Versicherung freiwillig herausrückt bekommt man schnelles Geld, aber eben nur einen Teil der tatsächlichen Schadenshöhe.

Wenn man den Schaden vollständig reguliert haben will, empfiehlt es sich, Fachleute zu beauftragen und etwas Geduld mitzubringen.

Gruß runabout

kann ich aus eigener Praxis nur bestätigen, dem ist nichts mehr
hinzuzufügen....

Für mich ging die Rechnung auf, habe alles in allem ca. 3100,-bekommen. 40 Euro für eine gebrauchte Stoßstange und für Kleinteile zzgl. Montage bei BMW nochmal ca. 300,- bezahlt. Bleibt dann noch bischen was um die 2750,- für die Familienkasse, keine Steuer, alles legal, netto auf die Kralle.

Mit der leichten Beule in der Reserveradmulde kann ich leben, da der BMW sowieso gefahren wird, bis im die Luft ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Du fährst ja ein recht neues Auto, hast Du keine Wertminderung bekommen????

Das hab ich jetzt erst wieder entdeckt 🙂 Natürlich hab ich bei meinem damals WM bekommen. Zwar sind bei mir keine 2750 EUR Überschuss entstanden aber für ne Woche Gran Canaria und die Nano-Lackversiegelung hats gereicht 😉

Dass es in Deinem Fall so lange gedauert hat ist natürlich ein parade Negativ-Beispiel. Ich hatte wie gesagt bisher nie Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Für mich ging die Rechnung auf, habe alles in allem ca. 3100,-bekommen. 40 Euro für eine gebrauchte Stoßstange und für Kleinteile zzgl. Montage bei BMW nochmal ca. 300,- bezahlt. Bleibt dann noch bischen was um die 2750,- für die Familienkasse, keine Steuer, alles legal, netto auf die Kralle.

Mit der leichten Beule in der Reserveradmulde kann ich leben, da der BMW sowieso gefahren wird, bis im die Luft ausgeht.

Bleibt nur zu hoffen, das dir mit diesem Fahrzeug gleiches nicht nochmal passiert und wenn, das dieser Schaden bei dir und deinem Sachverständigen nicht in Vergessenheit gerät

So einen Schaden vergißt man doch nicht, der bleibt ein ganzes Autoleben lang in Erinnerung.

Deine Antwort