Heute Deppentag?
Komme gerade vom Einkaufen zurück zum Auto da sehe ich wie mein Benz in mitten einer Kühlwasserlache steht.
Ich denke noch kann ja nicht von mir sein, da Kühler vorne..
Zündung an .. Kühlwasserleuchte auch, ich wieder raus und in den Kühlergeschaut, … mist, ist doch mein Kühlwasser…???
Ich bin dann mit viel Rollen und Motor immer wieder aus zur Tankstelle in etwas 1,5 km Entfernung und habe Wasser nachgefüllt.
Zu meinem erstaunen ist der Kühler dicht, und verliert nicht einen Tropfen Wasser!
Da hat sich doch garantiert so ein … unter meine Kutsche gelegt und die Ablassschraube aufgemacht.
Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jedenfalls fehlte so etwa ein Liter Wasser.
Beste Antwort im Thema
Da soll also jemand auf einem Parklpatz am besten noch direkt vor Supermarkt o.ä. unter dein Auto kriechen, die Ablaßschraube vom Kühler öffen, 1 Liter ablassen und wieder schließen.
Und warum mit viel Rollen und immer wieder Motor aus zur 1,5 km entfernten Tankstelle, da hat doch angeblich nur 1 Liter gefehlt.
Sorry, aber der 1 April ist schon eine Weile her.
12 Antworten
Da soll also jemand auf einem Parklpatz am besten noch direkt vor Supermarkt o.ä. unter dein Auto kriechen, die Ablaßschraube vom Kühler öffen, 1 Liter ablassen und wieder schließen.
Und warum mit viel Rollen und immer wieder Motor aus zur 1,5 km entfernten Tankstelle, da hat doch angeblich nur 1 Liter gefehlt.
Sorry, aber der 1 April ist schon eine Weile her.
Nicht vor dem Supermarkt, sondern auf dem Dach des Alleecenter in Hamm wo es einige verwinkelte Ecken gibt.
Ich verstehe es ja selber nicht!
Aber jetzt bitte eine plausible Erklärung her und nicht den platten Hinweis das heute eben nicht der 1 April ist !
Vielleicht war es ja auch nur Kondenswasser von der Klimaanlage. 😁
Schon mal probiert die Schraube am Boden liegend zu erreichen ? Geh raus, probier es aus und berichte uns. 😁
Warum sollte der mögliche "Täter" nur 1 Liter ablassen ? Wenn man dich hätte Ärgern wollen wäre der Kühler leer gewesen und die Schraube auf.
Edit: das mit dem an und aus und dem Rollen verhält sich so, dass ich zuerst ja nicht wissen konnte wie viel letztlich fehlt.
Aus diesem Grund habe ich mit Auge auf die Tempanzeige versucht im Stadtverkehr so wenig wie möglich den Motor laufen zu lassen.
Soll bedeuten, beschleunigen, Motor aus und rollen.
Ampel Motor aus bis grün comprende ?
Ähnliche Themen
Erstens war die Flüssigkeit gelb wie im Kühler und zweitens habe ich keine Klimaanlage.
Wie gesagt verstehe es ja selber nicht..
Warum jemand jetzt nur einen Liter etwa ablassen sollte kann ich auch nicht beantworten, da mein Hirn nicht so krank Denken kann…
Ich glaube nicht an den bösen Wasserablasser.
Tippe eher auf defektes Überdruckventil am Verschlußdeckel des Kühlers oder (falls vorhanden) des Ausgleichsbehälters.
Nach abstellen des Motors baut sich nochmal ein höherer Druck auf, der bei schwachem Überdruckventil zum "Überkochen" führt.
Mal nebenbei wenn du einkaufen bist, sollte man doch auch ne Flasche Wasser kaufen können. Warum bist du erst bis zur Tanke gefahren?
Entwarnung keine Deppen !
Habe gerade den Fehler gefunden.
Und zwar muss das so gelaufen sein:
Als ich mein Fahrzeug gestern auf dem Dach des Alleecenter in Hamm geparkt habe, war das Fahrzeug beim Abstellen noch dicht.
Da jedoch nach etwa 3 Minuten der Druck im System wohl noch mal etwas ansteigt, wird auch erst dann eine Leckage sichtbar. Ist dieser überschüssige Druck abgebaut, erscheint das System dicht zu sein.
Drauf gebracht mal etwas länger vor dem offenen Fahrzeug zu stehen hat mich D.Duesentrieb und so konnte ich eben beobachten wie nach beschriebenen Zeit der Kühler Wasser verloren hat.
Warum ich kein Wasser gekauft habe du Schlauberger?
Weil ich erstens meinen Parkschein gerade bezahlt hatte und zweitens schon am Überlegen war wie man das Fahrzeug wohl vom Dach schleppen sollte.
Dann habe ich mich entschieden auch wenn das nicht unbedingt der Königsweg war in Etappen mit kurzem Beschleunigen und sich anschließendem Ausrollen den Weg zu der Tankstelle anzutreten.
War aber auch etwas Panik von meiner Frau und Tochter die nur meinte was machen wir den jetzt und blaa blaa blaa im Spiel.
Außerdem wer das Einkaufszentrum kennt, der kennt auch das Problem das dort nicht mal ein Rewe oder ähnliches Geschäft ist geschweige ein Getränkemarkt.
Jetzt kann ich jedenfalls gleich morgen einen neuen Kühler organisieren auch mal eben 130 Euronen nach Kopfdichtung und Lagerschaden der Hauptwelle des Getriebe könnte er jetzt zur Abwechselung eigentlich auch mal keine Mucken mehr machen…
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Waldorfmicro
Mal nebenbei wenn du einkaufen bist, sollte man doch auch ne Flasche Wasser kaufen können. Warum bist du erst bis zur Tanke gefahren?
Interessant an diesem Beitrag ist, dass etwas das mit der Sache eigentlich nichts, oder nur bedingt zu tun hat, für Hilfreich gehalten wird?
Die Wertung dessen möchte ich mir aus Gründen der Höflichkeit lieber verkneifen…
Genau das meine ich !!! 😉
Jetzt wird dassss gleich auch noch als hilfreich eingestuft !?😁
Grüße
Klaus