Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.

Ausstattung:

220 BT
7G-Tronic
Schiebedach
Avantgarde innen + außen
HUD
LED ILS
PDC
360 Grad Kamera
Comand Online
Keyless Go
diesen Schalter für Eco/Sport usw
Sitzheizung
Start Paket
Burmester Soundanlage

Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:

- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung
- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt 😁 das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe 😉
- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war
- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt
- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen
- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm
- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!
- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)

Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.

Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal 🙂)

Grüße

Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo anbei Bilder,

Schaut euch mal den Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz an....:-)

So und jetzt fahre ich weiter..

Bild #206614842
Bild #206614843
Bild #206614844
+12
124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Also Haptik auf CLS Niveau?
Ist schwer zu vergleichen. Aber auf jedenfall einen Tick besser als im 212er. So mein subjektiver Eindruck.

Also ich stimme dem bedingt zu.

Verarbeitung und Haptik ist in der Tat einen Tacken besser als im 212er, CLS-Niveau aber nicht ganz. Es gibt jedoch eine Ausnahme: die Lüftungsdüsen. Subjektiv empfinde ich diese als schlecht, wackelig und man fühlt das Billigst-Plastik förmlich. Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Düsen-Zitate im z.B. SLK wesentlich besser gelungen.

So Long
Der Alex

Hatte heute auch kurz die Gelegenheit einen relativ gut ausgestatteten C220 Bluetec(Comand,LED ILS,Burmester,HUD,Airmatic Agility,Leder,7G+,Memory,Schiebedach,DAB+,EasypackHeckklappe,etc.pp) mal für 15min Überland zu fahren.

Völlig anderes Gefühl als bisher. Die verschiedenen Einstellungen der Agility Walze merkt man deutlich. Sport+ ist schon echt doll - beeinflusst werden Lenkung, Schaltung, Gaspedal, Fahrwerk. HUD Rahmen spiegelt sich komplett in der Scheibe, an das System selbst muss man sich gewöhnen. Comand Grafik sehr gut. Touchpad in der kurzen Zeit nicht testbar. Motor akustisch immer noch präsent. Sitze(ausziehbare Kniestütze) sind top. Platz naja... ich bin 1,86m und so 100kg schwer, hinter mir wird es echt eng und ich selbst fühle mich auch nicht wohl, aber vorne soll er ja nicht größer sein als bisher. Optik super, Haptik besser als 212 Mopf würde ich sagen.

Image

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Einen Blick in den Konfigurator bzw. in die Preisliste hätte schon gereicht.
Danke für deine Info, aber das hatte ich natürlich bereits gemacht.
Die Lordosenstütze ist beim Sitzkomfort Paket, für beide Sitze angegeben, aber bei der besagten, verstellbaren Schenkelauflage ist nicht ersichtlich, ob die für den Beifahrer auch zusätzlich erhältlich ist, genau deshalb habe ich ja gefragt.

Weil man ja deutlich auf dem Foto von seascarb sieht, daß eben nicht beide Sitze die mechanische Sitzkissentiefenverstellung von 6 cm haben. Ich wehre mich auch innerlich gegen den Gedanken, das es der Seriensitz ist u. die Sitzkissentiefenverstellung von 6 cm für den Beifahrer, kostet unglaubliche € 238,- zusätzlich.

Ich habe bisher immer nur jeweils 2 gleiche Sitze im W205 gesehen. (Beispiele anbei)
Wenn ich dann Bild 4 sehe, weiß ich nicht ob ich von Mercedes schockiert oder belustigt werde ...

Du kannst Dich aber auch anstellen!

Würde mich nicht stören. Fahrertiefenverstellung vor dem aussteigen wieder ineinandergeschoben, fertig.

Alles sieht wieder gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Mir fällt im Moment kein anderes Auto ein, mit dem Sitzheizungs-Schalter in der Tür, anstatt in der Mittelkonsole oder am Sitz selbst.

In meinem CL Bj. 2007 (C216) ist das auch so.

Und Du wirst es nicht glauben, sowohl als Links- und als Rechtshänder leicht zu betätigen!