ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:48

Hi,

heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.

Ausstattung:

220 BT

7G-Tronic

Schiebedach

Avantgarde innen + außen

HUD

LED ILS

PDC

360 Grad Kamera

Comand Online

Keyless Go

diesen Schalter für Eco/Sport usw

Sitzheizung

Start Paket

Burmester Soundanlage

Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:

- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung

- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt :D das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe ;)

- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war

- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt

- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen

- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm

- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!

- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)

Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.

Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal :))

Grüße

 

Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo anbei Bilder,

Schaut euch mal den Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz an....:-)

So und jetzt fahre ich weiter..

+7
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 18. Februar 2014 um 18:30

ja, ist ein Comand.

Sofort kaufen wird man den nicht können, ist sicherlich ein Sneak Drive, wie damals bei der A-Klasse W176. Wir haben auch die Tage einen als Sneak als Vorführwagen bekommen, bis zum 15. März darf dieser allerdings nur zusammen mit einem Verkäufer bewegt werden und keinem Kunden mitgegeben werden, sonst gibts Ärger.

Offiziel übernehmen kann der Kunde einen Vorführwagen sowieso erst nach 3 Monaten Haltedauer durch das Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

 

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

 

Schau mal bei Mobile.de . Dort sind Fotos von Fahrzeugen drin. Leider aber alle mit 17" Winterrädern bestückt.

Link

Ja aber der hat ja auch die 2 unterschiedlichen Vordersitze. Und wenn ich mir die Vorderseite des Beifahrersitzes anschaue, sieht das irgendwie komisch aus. Ich weiß nicht, ob es an der Fotoperspektive liegt, aber irgendwie ...

am 18. Februar 2014 um 19:37

Silber mit dem Kristallgrauem Leder wäre jetzt auch nicht meins, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Allerdings auch hier wieder die misslungene Lösung mit den beiden unterschiedlichen Vordersitzen. Mit Keyless go lt. Ausstattungsliste komm ich allerdings nicht klar da auf Bild 2 der Schlüssel steckt.

Sonst aber ein chices Auto, Preisnachlass auf Liste müsste bei round about 15 % liegen gem. Ausstattung, empfinde ich als fair.

am 19. Februar 2014 um 9:47

...and now to something completely different:

Der eine oder andere wird sicher schon mal die Motorhaube geöffnet haben.

Meine Frage (die z. B. mit Hinblick auf W245/W246 gar nicht so unberechtigt ist):

Muss man diese nun auch manuell anheben und mit diesem Gestänge fixieren

oder gibt es wie bisher Gasdruckdämpfer? Wenn letzteres, 1 oder 2?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

...and now to something completely different:

Der eine oder andere wird sicher schon mal die Motorhaube geöffnet haben.

Meine Frage (die z. B. mit Hinblick auf W245/W246 gar nicht so unberechtigt ist):

Muss man diese nun auch manuell anheben und mit diesem Gestänge fixieren

oder gibt es wie bisher Gasdruckdämpfer? Wenn letzteres, 1 oder 2?

Danke.

Es gibt Gasdruckdämpfer. Auf jeder Seite 1 Dämpfer.

So liebe Leute.

war heute auf einer Sneak Preview beim :-)

Durfte die neue C-Klasse angucken, anfassen und fahren !

hier meine Eindrücke:

Geiles Teil!

Aussen:

- die Exklusiv Line gefällt mir besser als Avantgarde oder AMG. Warum: durch diese blöden neuen Vorschriften w/Fußgängerschutz ist es (wie z.B. auch beim F30 BMW) die Schnauze etwas "verunglückt", so etwas runtergezogen und wie so'n Boxer mit plattgedrückter Nase. Der klassische Exklusiv-Grill (mit Fadenkreuz auf der Motorhaube) kann das etwas besser kaschieren als der Zentralstern im Grill (bei Avantgarde und AMG). Wenn dann AMG, da die untere Frontschürze besser zum Zentralstern passt als beim Avantgarde. Achtung; das ist meine total subjektive Meinung!

- die Seitenlinien-Silhouette gefällt

- hinten: echt ne kleine S-Klasse

- Kofferraum: ohne nachzumessen kam er mir so vor wie bei meinem jetzigen C204 (Coupe), also zur Bank hin aufsteigend, Luke etwas größer, halt kein Kombi oder so, aber ok

- Felgen: 19" Vielspeichen sehen sehr geil aus und stehen dem Auto sehr gut, die "normalen" 17"er (5-Stern) ok (könnte ich mir als Winterreifen-Felgen vorstellen ;-) ) , die Standard-AMG-Paket-Felgen (5-Stern) passen nicht. Achtung: wieder meiner total subjektive Meinung

- Farbe: es gab, Weiss, Diamant-Silber, Palladium-Silber, Tenoritgrau.

-> Palladium: immer noch sehr schick, aber mit alpaka-grau innen geht gar nicht

-> Tenoritgrau: sehr edel

-> Diamant-Silber (AMG-Paket-Wagen): mit den 19" Vielspeichen-Schwarz:sehr nett, aber die Farbe wäre jetzt nicht so meins.

Innen:

es gab alle drei Ausstattungslinien.

- Exklusiv: das helle Holz (Linde hellbraun) sieht gut aus, ABER: ist versiegelt (also nicht offenporig) und haptik-technisch wie plastik = imho:geht nicht

- Avantgarde: das Armaturenbrett gewinnt stark durch die Artico-Nachbildung (mit Ziernähten), das mit ohne Leder-Nachbildung im Avantgarde = imho: geht gar nicht

- AMG: ok

-> alle Linien unterscheiden sich nur durch die Kombi-Möglichkeiten der Zierleisten (plus: AMG hat das Sportlenkrad (unten abgeflacht) bzw. Avantgarde hat nicht die Perforierung am Lenkrad)

- Monitor, bzw. Ipad-Conrad-Halterung:

gar nicht so schlimm wie ich dachte, sieht auf den Bildern echt nicht soo dolle aus, aber:

gut eingepasst, der Monitor ist wesentlich dünner als z.B. in der A-Klasse, die Grafik vom 8,4" Command ist echt gut (hatte aber den Eindruck ein wenig langsam?) und wenn man auf dem Fahrersitz sitzt hat man nach ca. 2 Sekunden das Gefühl: das muss so und das gehört so auch dahin....

- Ambientebeleuchtung: geiles Spielzeug in den Farben Amber ("Solar"), weisslich ("Standard") und Blau/Türkis ("Polar")

- Sitze: AMG-Sportsitze sehr gut

- HUD: absolut saubere Grafik, sehr gut gemacht, rein vom Grafik-Design her gefällt mir das von BMW allerdings nen Tacken besser

- Burmester: nun ja, hatte jetzt nur Radio (allerdings DAB), ich stimme zu, das HK (aus meinem C204) gefällt mir besser, habe allerdings jetzt nicht alle Einstellungen w/Klang ausprobiert....

- Platz: BMW-Like, man ist als Fahrer umrahmt von allem (NICHT: eingeengt, dass gar nicht), alles da, wo es hingehört. Hinten kann ich nicht beurteilen (Coupe vs Limo kann man halt nicht vergleichen)

- KI: Einige sagen ja, dass es nicht Benz-Like wäre, nun ja, ist halt anders als im 204er, aber sieht für mich schon Benz-like aus, auch die Symbolik (z.B. Grafik der Tempo-Anzeige im Display) hat einen sehr hohen Wiedererkennungs-Effekt (grafisch höher aufgelöst).

So

Fahren:

- es war der 220 CDI mit allem (Airmatik und Automatik usw).

- der Motor leiser (im Fahrgastraum)? nö nicht wirklich

- ist ok, aber mehr PS täten dem Wagen gut ;-)

- Automatik: wie gehabt, ABER: endlich hat es Benz geschafft: man fährt im D-Modus und zieht am Paddel: er wechselt in M-Modus und bei längerer Nicht-Betätigung der Paddels wieder zurück in D, finde ich persönlich sehr gut und vermisse ich im jetzigen C204 (immer dieses drücken des D-S-M Schalters neben dem Wählhebel, bzw. bei Betätigung des Paddels jetzt nur Begrenzung des Gangs nach oben, aber nicht nach unten und kein Rück-Wechsel)

Fazit:

wird mein neuer werden; da ich das "Glück" habe, erst im September bestellen zu "können", wird bis dahin ja der 250er CDI verfügbar sein (mal gucken, wie der300er Hybrid so ist als Alternative).

Jetzt habe ich kein Bock mehr zu schreiben.

Bei Fragen: löchert mich!

So Long

der Alex

 

am 20. Februar 2014 um 6:14

Hi,

danke für den ausführlichen Bericht, welcher Händler ist es ? Frage wegen dem Wagen in AMG Optik?

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

So liebe Leute.

war heute auf einer Sneak Preview beim :-)

Durfte die neue C-Klasse angucken, anfassen und fahren !

hier meine Eindrücke:

Geiles Teil!

Aussen:

- die Exklusiv Line gefällt mir besser als Avantgarde oder AMG. Warum: durch diese blöden neuen Vorschriften w/Fußgängerschutz ist es (wie z.B. auch beim F30 BMW) die Schnauze etwas "verunglückt", so etwas runtergezogen und wie so'n Boxer mit plattgedrückter Nase. Der klassische Exklusiv-Grill (mit Fadenkreuz auf der Motorhaube) kann das etwas besser kaschieren als der Zentralstern im Grill (bei Avantgarde und AMG). Wenn dann AMG, da die untere Frontschürze besser zum Zentralstern passt als beim Avantgarde. Achtung; das ist meine total subjektive Meinung!

- die Seitenlinien-Silhouette gefällt

- hinten: echt ne kleine S-Klasse

- Kofferraum: ohne nachzumessen kam er mir so vor wie bei meinem jetzigen C204 (Coupe), also zur Bank hin aufsteigend, Luke etwas größer, halt kein Kombi oder so, aber ok

- Felgen: 19" Vielspeichen sehen sehr geil aus und stehen dem Auto sehr gut, die "normalen" 17"er (5-Stern) ok (könnte ich mir als Winterreifen-Felgen vorstellen ;-) ) , die Standard-AMG-Paket-Felgen (5-Stern) passen nicht. Achtung: wieder meiner total subjektive Meinung

- Farbe: es gab, Weiss, Diamant-Silber, Palladium-Silber, Tenoritgrau.

-> Palladium: immer noch sehr schick, aber mit alpaka-grau innen geht gar nicht

-> Tenoritgrau: sehr edel

-> Diamant-Silber (AMG-Paket-Wagen): mit den 19" Vielspeichen-Schwarz:sehr nett, aber die Farbe wäre jetzt nicht so meins.

Innen:

es gab alle drei Ausstattungslinien.

- Exklusiv: das helle Holz (Linde hellbraun) sieht gut aus, ABER: ist versiegelt (also nicht offenporig) und haptik-technisch wie plastik = imho:geht nicht

- Avantgarde: das Armaturenbrett gewinnt stark durch die Artico-Nachbildung (mit Ziernähten), das mit ohne Leder-Nachbildung im Avantgarde = imho: geht gar nicht

- AMG: ok

-> alle Linien unterscheiden sich nur durch die Kombi-Möglichkeiten der Zierleisten (plus: AMG hat das Sportlenkrad (unten abgeflacht) bzw. Avantgarde hat nicht die Perforierung am Lenkrad)

- Monitor, bzw. Ipad-Conrad-Halterung:

gar nicht so schlimm wie ich dachte, sieht auf den Bildern echt nicht soo dolle aus, aber:

gut eingepasst, der Monitor ist wesentlich dünner als z.B. in der A-Klasse, die Grafik vom 8,4" Command ist echt gut (hatte aber den Eindruck ein wenig langsam?) und wenn man auf dem Fahrersitz sitzt hat man nach ca. 2 Sekunden das Gefühl: das muss so und das gehört so auch dahin....

- Ambientebeleuchtung: geiles Spielzeug in den Farben Amber ("Solar"), weisslich ("Standard") und Blau/Türkis ("Polar")

- Sitze: AMG-Sportsitze sehr gut

- HUD: absolut saubere Grafik, sehr gut gemacht, rein vom Grafik-Design her gefällt mir das von BMW allerdings nen Tacken besser

- Burmester: nun ja, hatte jetzt nur Radio (allerdings DAB), ich stimme zu, das HK (aus meinem C204) gefällt mir besser, habe allerdings jetzt nicht alle Einstellungen w/Klang ausprobiert....

- Platz: BMW-Like, man ist als Fahrer umrahmt von allem (NICHT: eingeengt, dass gar nicht), alles da, wo es hingehört. Hinten kann ich nicht beurteilen (Coupe vs Limo kann man halt nicht vergleichen)

- KI: Einige sagen ja, dass es nicht Benz-Like wäre, nun ja, ist halt anders als im 204er, aber sieht für mich schon Benz-like aus, auch die Symbolik (z.B. Grafik der Tempo-Anzeige im Display) hat einen sehr hohen Wiedererkennungs-Effekt (grafisch höher aufgelöst).

So

Fahren:

- es war der 220 CDI mit allem (Airmatik und Automatik usw).

- der Motor leiser (im Fahrgastraum)? nö nicht wirklich

- ist ok, aber mehr PS täten dem Wagen gut ;-)

- Automatik: wie gehabt, ABER: endlich hat es Benz geschafft: man fährt im D-Modus und zieht am Paddel: er wechselt in M-Modus und bei längerer Nicht-Betätigung der Paddels wieder zurück in D, finde ich persönlich sehr gut und vermisse ich im jetzigen C204 (immer dieses drücken des D-S-M Schalters neben dem Wählhebel, bzw. bei Betätigung des Paddels jetzt nur Begrenzung des Gangs nach oben, aber nicht nach unten und kein Rück-Wechsel)

Fazit:

wird mein neuer werden; da ich das "Glück" habe, erst im September bestellen zu "können", wird bis dahin ja der 250er CDI verfügbar sein (mal gucken, wie der300er Hybrid so ist als Alternative).

Jetzt habe ich kein Bock mehr zu schreiben.

Bei Fragen: löchert mich!

So Long

der Alex

am 20. Februar 2014 um 10:03

Danke für Deinen Bericht.

Was mich interessieren würde ist der Becherhalter in der Tür. Hab nämlich den C220CDI mit Avantgarde mit Automatic bestellt und auf die Becherhalter in der Mittelkonsole vergessen :-))))

Sind die in der Türverkleidung zu gebrauchen für Kaffebecher und Dosen?

Danke vorweg

Ich bin gespannt wie er in der Realität mit den 19"ern wirkt aber hier wirkt er ziemlich "hochbeinig"

@lefkas: war NL FFM

@eaglemike: Dosen ja, Becher, naja den venti Cap von starbucks dürfte nicht passen

@kimi: guckst du Bild, hochbeinig? Nein

So Long

Der Alex

Image

Ja dort wirkt es genau richtig! Richtig geil! Liegt warscheinlich an den Aufnahmewinkel bei dem Fahrzeug von mobile.de.

Ich glaube habe bei der Bestellung alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ja dort wirkt es genau richtig! Richtig geil! Liegt warscheinlich an den Aufnahmewinkel bei dem Fahrzeug von mobile.de.

Ich glaube habe bei der Bestellung alles richtig gemacht!

So seh' ich das auch. Schön satt steht er da :)

am 20. Februar 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ja dort wirkt es genau richtig! Richtig geil! Liegt warscheinlich an den Aufnahmewinkel bei dem Fahrzeug von mobile.de.

Ich glaube habe bei der Bestellung alles richtig gemacht!

Liegt eher an der airmatic. Diese ist auf den Bildern vermutlich in der Komfort Stellung, das heißt er ist höher. Im Sport Modus ist er tiefer.

Ja das mag sein!

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

@lefkas: war NL FFM

@eaglemike: Dosen ja, Becher, naja den venti Cap von starbucks dürfte nicht passen

@kimi: guckst du Bild, hochbeinig? Nein

So Long

Der Alex

Hallo Alex,

hast du möglicherweise mehr Bilder auf der Sneak Preview gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.