1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.

Ausstattung:

220 BT
7G-Tronic
Schiebedach
Avantgarde innen + außen
HUD
LED ILS
PDC
360 Grad Kamera
Comand Online
Keyless Go
diesen Schalter für Eco/Sport usw
Sitzheizung
Start Paket
Burmester Soundanlage

Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:

- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung
- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt 😁 das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe 😉
- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war
- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt
- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen
- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm
- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!
- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)

Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.

Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal 🙂)

Grüße

Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo anbei Bilder,

Schaut euch mal den Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz an....:-)

So und jetzt fahre ich weiter..

Bild #206614842
Bild #206614843
Bild #206614844
+12
124 weitere Antworten
124 Antworten

Dies kann ich im "live"-Bild bestätigen.

Jeder der ins Auto geschaut hat, sagte, warum ist der Beifahrersitz anders.

Allerdings in der normalen Praxis, wenn nicht jeder neugierig ist, wird sich das verlieren.

Noch ein paar Impressionen .....

Schlussendlich kann man sagen, fährt sehr ausgewogen.

Sehr schön.

Gruß
Seascarab

Bild #206618302
Bild #206618303
Bild #206618304
+8

Also das KI gefällt mir gar nicht. Wirkt total billig.

Oder gibts da zufällig eine Sonderausstattung für?

Zitat:

Original geschrieben von ThaKilla

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Sitzheizungsknopf bequem zu erreichen ist. Als Rechtshänder muss man sich ja verrenken.

Wie gut, dass ich Linkshänder bin 😁

Endlich mal was für uns 😛

VG Andreas

Ich finde dieses Fahrzeug echt gelungen und eine gute Weiterentwicklung zum 204. Jedoch würde mich das Brett in der Mittelkonsole und das relativ kurz geratene Heck etwas stören. Danke nochmal Seascarab für die Bilder.

Zitat:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Sitzheizungsknopf bequem zu erreichen ist. Als Rechtshänder muss man sich ja verrenken.

aha. du kriegst es also als rechtshänder nicht hin mit der linken hand einen knopf zu drücken! wie bedienst du dann den knopf für den fensterheber? muss dich ja schon seit jahren mords überfordern...

also über was sich manche aufregen... hauptsache ein haar in der supoe gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

aha. du kriegst es also als rechtshänder nicht hin mit der linken hand einen knopf zu drücken! wie bedienst du dann den knopf für den fensterheber? muss dich ja schon seit jahren mords überfordern...

also über was sich manche aufregen... hauptsache ein haar in der supoe gefunden

Der Unterschied vom Fensterheber ist nur, dass dieser horizontal zu meiner greifenden Hand gerichtet ist und nicht Flach an der Türwand angebracht ist. Ich habe mich weder darüber aufgeregt, noch versuche ich ein Haar in der Suppe zu finden. Sonst hätte ich das Auto nämlich nicht bestellt.

Ich wollte den Gedanken einfach nur mal in die Runde werfen und vielleicht auch ein Feedback von demjenigen erhalten, der das Auto schon gefahren hat. Dafür ist ein Forum doch schließlich da.

Chakka

Mir fällt im Moment kein anderes Auto ein, mit dem Sitzheizungs-Schalter in der Tür, anstatt in der Mittelkonsole oder am Sitz selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Mir fällt im Moment kein anderes Auto ein, mit dem Sitzheizungs-Schalter in der Tür, anstatt in der Mittelkonsole oder am Sitz selbst.

S-Klasse W220,W221,W222

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Was mich leider enttäuscht ist das KI.
Wirkt doch nicht mehr so, wie man es von MB gewohnt ist..

das KI passt NULL zum ganzen wagen. echt enttäuschend.

das sieht aus wie aus nem 08/15 lieferwagen.

da sah das vom 204 wesentl. besser und wertiger aus.

Zitat:

Wobei ich mich Frage wie der Fahrer an die Taste der Sitzheizung für den Beifahrer kommen soll 😕

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Wobei ich mich Frage wie der Fahrer an die Taste der Sitzheizung für den Beifahrer kommen soll 😕

Für was braucht der Fahrer auch diese Taste für den Beifahrer?

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Für was braucht der Fahrer auch diese Taste für den Beifahrer?

Weil man als Gentleman der Dame die Komfortfunktionen anschalten kann. 😉

Die S-Klasse hat dafür einen Taster, drückt man diesen, kann man über die eigenen Taster den Beifahrersitz steuern 😎

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Die S-Klasse hat dafür einen Taster, drückt man diesen, kann man über die eigenen Taster den Beifahrersitz steuern 😎

Ich habe jetzt die Betriebsanleitung danach befragt. Diese Funktion gibt es für den 205' nicht 🙁

Deine Antwort