heute corolla gekauft, nun einer von euch ;)
Hi,
ich werd am samstag 18 und hatte "schon" vor 2 wochen meine führerscheinprüfung, welche ich auch ohne probleme bestanden hab. und heute hab ich mich endlich nach längerer sucherei für einen wagen entschieden. es ist ein corolla E11 compact (?) von 10/99. hier die daten:
EZ 10/99
KM stand: 55.000
1,4l 86 PS
dunkelblau-metallic
übliche serienaustattung wie elktr fenster etc
bezahlt hab ich 5400 €, gut möglich das dies zu viel ist für dieses auto aber mir war es sehr wichtig in meiner kleinen heimatstadt (50.000 einwohner) zu kaufen wegen service etc. Hoffe ich werde mit dem auto viele jahre spass haben. bin so stolz nun auch ein auto zu besitzen. 🙂 🙂 🙂
ich denke auch das solche threads nicht sooo beliebt sind aber ich musste einfach mal meine freude rauslassen. 😉
mfg knowman
PS: bin für vorschläge wie man das auto DEZENT verschönern kann immer offen.
24 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Club 😉
Was meinst Du mit dezent verschönern?
Mfg
Flakki
mit dezent verschönern meine ich tuning auf dezente und schicke art, will keine verbastelte asi schleuder haben. 🙂
Gratuliere!!
Ich Gratuliere dir zu einem sehr schönen, modernen, aber (zum glück) noch nicht allzu elektronisch vollgestopften Auto. Ich habe selbst den e11 3/2000 Linea Luna im Juni gekauft und bin rundum zufrieden.
Ich wollte dich eigentlich nur fragen, hattest du schon mal ein problem am morgen früh, wenn du losgefahren bist, dass der Rückwärtsgang nicht rein wollte??
Kann nämich ab und zu passieren, das ist auch eigentlich eine der wenigen kleinen macken der Toyotas... aber sehr einfach zu lösen!! :-)
Ist dir sonst schon was aufgefallen, zu dem du eine Frage hast?
Wenn ja, das forum hier ist genial, und es wird dir fast jede Frage zur genüge beantwortet! :-)
Stimmt, die Schaltung ist des öfteren etwas hackelig bei meinem E10 auch........
Dezent Tuning wären in meinen Augen ein paar 16 Zoll Felgen, ein paar 30er Federn, nen kleinen Frontspoiler und nen kleinen Heckspoiler, desweiteren nen feinen ESD und eine gut durchdachte Musikanlage.
Hast Du schon mal bei Ebay geschaut?
Ansonsten guck mal hier
oder hier
kleine Frage am Rande, wo kommst Du den her?
Mfg Flakki
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Wie am Anfang bereits erwähnt konnte ich das Auto noch gar nicht fahren, da ich noch keine 18 bin und den S´chein sowieso erst noch abholen muss 🙂. Bei der Kaufentscheidung hat mir wegen des Fahrverhaltens (ich konnte ja nicht selber probefahren) mein Vater zur Seite gestanden. Er war überrascht wie gut sich das Auto fährt (vergleichsmöglichkeiten hat er zur genüge gehabt).
Was muss man denn machen wenn der Rückwärtsgang hakt? mir ist nur beim "trockenschalten" aufgefallen das der nicht so leichtgängig war.
@Flakki:
Genau was du gesagt hast empfinde ich als schickes, dezentes Tuning. Bei ebay habe ich auch schonmal geschaut, doch leider hab ich nicht soviel gefunden, vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt 😉.
Und deine Links, Jaaa. Schöne Teile haben die da aber die von TRC haben ja sehr selbstbewusste Preise. Gibts auch günstige(re) Alternativen?
Und ganz wichtig, ich brauch demnächst Hilfe bei der Auswahl und beim Kauf des Hifi-Systems, sowohl was die Auswahl der Teile als auch den Einabu betrifft. Hoffe ihr könnt mich da beraten 🙂
MfG knowman
PS: Komme aus der Nähe von Köln
Jo TRC ist schon für etwas betuchtere Leute. Bei Ebay mußt Du immer wieder mal rein schauen, pass nur auf bei Teilen wo steht es ist nur ein Materialgutachten vorhanden oder aus den USA importiert. Da hast du mehr Ärger als Freude.
Wieviel willst Du Hifimäßig so ausgeben? An was ahst Du alles so gedacht? Ich meine nur Radio und Lautsprecher oder liber nen Amp mit einem kleinen Sub oder lieber direkt ne komplette DVD Anlgaga 😉
Wo liegt dein preisliches Limit in sachen Car Hifi?
Für weitere Teile schau malhier .
Viel auswahl wirst Du nicht haben, da die meisten Händler die gleichen Teile vertreiben und Du keinen VW oder Opel fährst 😉 (ist nicht negativ gemeint).
Allerdings siehts Teilemäßig für den E11 wesentlich besser aus als für den E 10 😁 Aber Not macht erfinderisch.
Mfg
Also weniger ausgeben is natürlich immer besser, jedoch hab ich keinen so festen rahmen. Ich dachte so an 500 €, aber wenn ich deutlich bessere sachen für 600 € kriege nehm ich auch die, als das ich mich später ärgere. jedoch weiß ich leider auch das das nicht wirklich viel geld ist für eine gute hifi anlage. Will halt das beste draus machen, wenn möglich nich teurer als 500 €.
mfg
PS: bin froh keinen VW und (vor allem!!!) keinen Opel zu fahren 😉
Hmmm.....
Mit neuem Radio und LS oder ohne?
Also ich sag mal Du kannst schon mal so zwischen 50€ und 80€ für Kabel rechnen.
Nen kleiner 4 Kanal Amp kost auch schon zwischen 100€ und 150€
Nen kleiner Sub zum beginn bost Du nochmal bei 100€ bis 150€,
Für ein paar kleine LS vorne wenn wir eine Helix nehemen sinds nochmal 60€, das gleiche für hinten also nochmal 60€
und für eine halbwegs verbünftige HU sind nochmal so ca. 150€ bis 220€ drin.
Dann sollte vieleicht noch ein kleines Powercap mit bei gehen bei Ebay ab 40€ los für ein halbwegs vernünftiges 😉
So ist mal eine vorsichtige Schätzung mit vernünftigen Einsteigerkomponenten und kein Ebay Billigschrott!
Meine Anlage sieht so aus:
Radio: Alpine CDA 9855R 540€ 😁
CD Wechsler: CHA S 604 80€
LS vorne: Helix Blue mit Carpower HT's ca 130€
LS heck: Infinity Kappa C1 dmals um die 200€
Amp: 6 Kanal Eyebrid 6Y600 360€
kabel: Oelbach Zealum ca. 120€
Powercap: Zealum 100€
Batterie: Optima Red Top 150€
Ok das Radio ist was für Freaks, aber nur klasse......
Meine Anlage ist aber irgendwie immer stetig im Wandel 😉
Mfg
Rückwärtsgang
Wenn du den rückwärtsgang mal nicht richtig reinbekommen solltest, schalt wieder in den leerlauf, warte zwei, drei sekunden damit die Touren wieder runterkommen, damit das Getriebe nicht heult wenn du den gang reindrücken willst, dann schalte in den Rückwärtsgang und lass dabei die Kupplung ganz leicht laufen (nicht mal bis zum schleifpunkt), dann ziehts den Gang meistens das letzte stück sogar von selber rein. Aber bitte NICHT WÜRGEN!!! ;-)
Einmal Kupplung wieder los lassen und dabei glichzeitig den Schalthebel im Leerlauf hin und her bewegen und dann Kupplung wieder treten um den Gang einzulegen.
Ich glaug die Schaltung beim Corolla ist 'ne richtig Wissenschaft so wie hier drüber diskutiert wird 😉
...und bloß nicht beim noch-Rollen schon schalten... hatte ich neulich, bin in eine lange Einfahrt rein, stelle am Ende fest, hier bin ich falsch, kann nicht wenden... also Rückwärtsgang, aufs Gas, wieder in den Leerlauf (weil der im R-Gang immer so einen Krach macht) und als er mir dann zu langsam wurde, wollte ich wieder in den Gang rein *knirsch* ...
MfG, HeRo
Re: Rückwärtsgang
Zitat:
Original geschrieben von woelfin77
Wenn du den rückwärtsgang mal nicht richtig reinbekommen solltest, schalt wieder in den leerlauf, warte zwei, drei sekunden damit die Touren wieder runterkommen, damit das Getriebe nicht heult wenn du den gang reindrücken willst, dann schalte in den Rückwärtsgang und lass dabei die Kupplung ganz leicht laufen (nicht mal bis zum schleifpunkt), dann ziehts den Gang meistens das letzte stück sogar von selber rein. Aber bitte NICHT WÜRGEN!!! ;-)
kenn ich, ist bei meinem avensis t22 nicht anders, also nicht nur ein corollaproblem!
frag mich, warum die so was bei der entwicklung nicht hinkriegen, ist nämlich bissl blöd, wenn man den rückwärtsgang beim schnellen umlenken oder wenden auf einmal nicht reinkriegt!
Alles Gute und viele viele unfallfreie Kilometer!!!
MfG,
Barmaley