Heute bin ich ausgerastet: Auto war bei VW!
So. Heut is mir der Kragen geplatzt. Mein Auto war heute zur Reparatur beim ansässigen Autohaus. Ich habe es morgens um 7:30 Uhr hingebracht und fragte den Kundenbetreuuer, wann mein Höbel den fertig sei. Er meinte, dass es später nachmittag würde, das Autohaus mich dann aber auf jeden Fall anrufen würde, wenn das Auto fertig sei.
Gut, ich lieg noch guter Dinge heut mittag im Schwimmbad und warte auf den Anruf des Autohauses. Vergeblich. Gut, um kurz nach fünf dachte ich mir dann: "Na, ruf ich halt mal an." Gut. Angerufen. "Jaja, der steht schon fertig hier auffem Hof." War bisschen verwundert, dass sie mich nicht angerufen haben, aber das kann ja mal passieren.
Lass mich von Bunny zu VW fahren, wir biegen auf den Hof und schon trifft mich der Schlag: Die Autos werden da in so Parkbuchten abgestellt, die vorne von einem kleinen Bordstein begrenzt werden. Nach dem Bordstein folgt ein gepflasterter Teil, der genauso hoch wie der Bordstein selbst ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. So der Penner von Mechaniker hat in seiner grobmotorischen Beklopptheit mein Auto so weit vorne in der Parkbucht geparkt, dass meine gesamte (!!!!!) voll lackierte RS-4 auf dem Bordtsein/Pflaster aufgelgen (!!!!!) hat. Unten ist sie verkratzt. Das sieht man zwar nicht, regt mich aber tierisch auf. Dann seh ich in mein Auto rein, innen total dreckig!!! ich weiß net, was die da drin so groß gemacht haben!!! Ich fuchsteufelswild zum Chef.. Eins steht fest: Morgen bekommen sie mein Auto auf den Hof gestellt. Die Kratzer an meiner Stoßstange möchte ich beseitigt haben, sodass sie wie vorher aussieht und mein Auto soll innen ausgesaugt werden. Wenn sie das nicht hinbekommen, ohne dass mir Kosten entstehen, geht die Sache zum Anwalt!!!
MIR REICHTS MIT DIESEM SCHEI*LADEN!!!!!!!
68 Antworten
So. Höbel hingebracht. Alle warens se schei*freundlich. Hab eigentlich nur drauf gerwartet, dass sie mir die Füße küssen. 😉
Also schaden wird behoben (sprich Stoßstange wird gelackt, auto ausgesaugt). chef hat sich im namen des verursachers entschuldigt und was ich ganz cool fand, ich konnte mir ein leihwagen aussuchen, der mir kostenlos zur verfügung steht. ich kurv jetzt halt mit nem schönen a8 durch die gegend 😁
naja, will hoffen, dass sie mir das anständig machen!
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ich konnte mir ein leihwagen aussuchen, der mir kostenlos zur verfügung steht. ich kurv jetzt halt mit nem schönen a8 durch die gegend
Da hast Du aber gleich in die Vollen gegriffen 😁
mach ein paar fotos, setz die in deine sig und dann ab ins audi forum, die werden dann alle neidisch :-)
Ähnliche Themen
der fährt sich echt nicht schlecht und ist mit dem 3,7-Liter-Motor ausreichend ausgestattet.
naja, hoffe die stellen im moment mit meinem auto nicht wieder irgendwelche dummen sachen an.
@interpolis
Schön das es anscheinend doch noch ein gutes Ende für dich nimmt.
@all
Aber trotzdem ist es doch ein echte Witz was sich das die VAG-Werkstätten so manchmal leisten. Mir ist das mit dem Baby von meiner Frau (Golf 3 GTI TDI) auch schon passiert. Nach der Inspektion das Auto auf dem Abstellplatz der Werkstatt gesucht und dann golfballgroße Delle in der Fahrertür, und die rechte Seite total verkratzt. War über Nacht bei Wind an mehreren Rosenbüschen geparkt. Und dann behauptet der Meister das war schon. Hätte ihn fast erwürgt! Kleinigkeiten wie Fahrzeug gewaschen oder Innenraum total verschmutzt sind da ja noch fast erträglich. Ich meide mittlerweile die VAG-Werkstätten total. Da gehe ich lieber zu freien Werkstätten die einen guten Ruf haben. Die Werkstätten, wo die gemachten Fahrzeuge der Mechaniker vor der Tür stehen und die dann meinen Fable für mein Fahrzeug nachvollziehen können und mit meinem Auto auch dementsprechend umgehen.
Vor einigen Jahren hatte ich durch dein Einbau einer Anlage einen dermaßen hohen Kriechstrom in Auto, das es mir die Batterie leer gezogen hat. Da ich den Fehler nicht finden könnte, habe ich das Auto (damals ein Scirocco) in eine VAG-Werkstatt getan. Die haben das über Nacht ein an Diagnosegerät gehangen und das Fahrzeug auf dem Werksgelände abgestellt. Die Temperatur lag bei unter 10 Grad und als ich unangemeldet früh Morgen um 10:00 auf den Hof kam, sah ich gerade wie ein Mechaniker mein kaltes Auto anläst und mit quietschenden Reifen in die Halle fährt. Ich bin ihn hinterher habe ihn aus meinem Auto gezogen und ihm direkt eine eingeschenkt.
Habe dann mein Auto gleich mitgenommen und die Werkstatt hat mich nicht mehr gesehen. Der Fehler war inzwischen behoben aber Kohle gab es keine. Und ich hatte auch keine Probleme. Denke vom Chef bis zum Lehrling wussten alle bescheid was passieren würde wenn sie mir da Ärger machen würden.
Gruß
Lomax
Zitat:
Die Temperatur lag bei unter 10 Grad und als ich unangemeldet früh Morgen um 10:00 auf den Hof kam, sah ich gerade wie ein Mechaniker mein kaltes Auto anläst und mit quietschenden Reifen in die Halle fährt.
PUHHHHHHHHHHHH.... wenn ich das gesehen hätte!... ich glaub ich wäre nicht mehr zu halten gewesen... kein scherz... ich glaub echt ich wäre durchgedreht... also so eine krasse story hab ich noch nicht gehört! verdammt sind DIE SCHEI**E
stay Tuned
So eine Nummer mit kaltem Motor hab ich auch bei Ford gesehen. Ich war nur da, um ein Teil zu kaufen, als ein mechaniker einen Sierra ebenfalls bei unter Null Grad anließ und erst mal im Stand den Motor per Vollgas auf Temperatur brachte. Das tat schon weh nur vom zugucken. Der Laden hat mich nie mehr gesehen.
Golfeinsacht
mal ein + punkt für VW
ich hab doch deren reifen mit reifengarantie gekauft; allerdings mit großabnehmerrabatt...
also frag ich weil ich auf der rechnung nirgendwo gelesen hab ob die garantie mit drin ist ob die auch dabei ist. antworten die: jaja, klar!
und wie es der zufall so will hab ich mir nen dicken stein in den hinterreifen gefahren... also zu VW und gesagt ich will nen neuen reifen... dann erstma: hmm.. also sie haben den auf rabatt gekauft... da ist die garantie zu diesem zeitpunkt noch nicht drin gewesen. hab ich gesagt: aufpassen!!! ich hab die reifen hier gekauft, extra noch 2 mal gefragt ob die garantie mit drin ist... und man hat gesagt ja! ich will jetzt nen neuen reifen.... ausserdem: wo steht dass für großabnehmer die garantie nicht gilt? (hat mir mein ausbilder beigebracht! immer fragen: wo steht das!!! darauf immer die entsprechende stelle zeigen lassen. dann kommen die nämlich ins schwimmen!!!) also hat sich der liebe VW mann mit seinen kollegen unterhalten, auf meine rechnung 4 Garantiemarken geklebt die ich eigentlich schon beim kauf hätte bekommen sollen, eine durchgestrichen, mir den reifen ersetzt und für den neuen reifen mir gleich ne neue marke gegeben. Deswegen sag ich: immer fragen wo was steht und auf sein recht beharren!!!
lol.
Bei uns sind die VW Werkstätten gottseidank ned SO Schlimm ! Bei mir hat eigentlich bisher alles so halbwegs reibunglos geklappt !
Aber nix gegen Weizenbier !!!! Best wo gibt =)
Zitat:
Original geschrieben von LandeX
Aber nix gegen Weizenbier !!!! Best wo gibt =)
yup. so siehts aus!
Hallo!
Da habe ich auch was zu erzählen!
Ich habe meinen 3er Golf abgegeben damit die auf Garantie die Lambda-Sonde austauschen.
Nach drei Stunden wartezeit bin ich neugierig geworden, denn 3 Stunden für eine blöde Sonde auszutauschen ist zu viel.
dann in der Werkstatt sah ich meinen Golf aber ab Kat fehlte der ganze Auspuff! Da war ich stinkig.
Als ich nacher dem KFZ Meister fragte ob man diese auch so austauschen kann ohne den Auspuff abzumachen sagte er es ginge.
Naja als das Auto fertig war, war mein Aupuff krumm montiert uind der Schlum am Fahrzeug boden und der Arsch an KFZ-Meister sagte das wäre so weil der Auspuff zu schwer wäre und da gings los!
Ich habe das Auto auf die Hebebühne bei denen gstellt und dem gezaigt, daß der Auspuff falsch montiert ist usw. der gab dann die Schuld zu und es stellte sich raus das ein Azubine am meinen Auto alleine wild geschraubt hat.
Dann sollte Sie es richten aber danach war der Auspuff am Kat undicht :-(
Dann platzte mir der kragen und ich sagte denen die sollen mir das Werkzeug geben und sich verpissen und die Azubin bei mir lassen damit die blöde Kuh den Aupuff festhalten kann.
Dann mußt eich alles selbst wieder montieren und jetzt kommt der Hammer, die wollten noch daß ich mich noch an den Kosten beteilige ....
Ich habe an VW nach Wolfsburg nen bösen Brief geschrieben und die Rechnung kam bis heute net an, ich hoffe die haben böse einen auf den Deckel bekommen.
Aber was ich immer so lächerlich finde ist, wenn man bei denen Teile kauft und merkt daß die viel weniger Ahnung haben als man selbst und dürfen da schaffen weil die irgendwie den Beruf erlernt haben das heißt daß nur das scheiß Papier zählt und unser einer der Plan hat kann kein KGZ-Meister werden weil man kein Papier hat obwohl unser einer einen KFZ Meister wegsteckt.
Armes Deutschland ...
Gruß Adam
das is ne krasse story...
erstmal den auspuff selbst montiert! 🙂
*lach*
stay TUNED... achja... selbst ist der mann, ha? oder wie heisst es imemr so schön 😉
jaja, das ist fast typisch VW.
"Fast" nur deshlab weil man auch nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Aber ich hatte auch mal vor 4 Jharen einen termin zur Reparatur zwecks Unfall. Dachte mir, bezahlt ja der Andere, also schön inne Fachwerkstatt. LOL
Ich komm da morgen aufn Hof gehoppelt. Der Meister steht vor der Tür, hat eine geraucht. Haben ja grade erst geöffnet, also warum nicht. war ja nüscht los da. Ich geparkt und hin zu ihm. War ja schon alles am Abend vorher geklärt. Schlüssel getauscht wegen Mietwagen und so. Laufe dort hin, da kommt son Gesellendepp und rast auch mit quitschenden Reifen über den Hof in die Halle. Datt war aber mien Auto !!Da war die Sache für mich gelaufen.
Habe die Schlüssel wieder abgegeben. Mir meine geholt, bin in die Werkstatt und bin mit meinem Auto in ne andere Werkstatt gefahren. 🙂
Ich möchte nicht wissen, was Kollege Meister mit den Knaben gemacht hat...
Aber es wird noch besser. Mein betsre Freund hat nen Polo 9N. Die Tröte steht nur inner Werkstatt weil die ständig Garantiearbeiten machen. 1000 Babymacken an der Kiste. Ist ja auch egal. Auto hat jetzt 8x17 pulverbeschichtete Alus mit 205/40/17.
Der musste an einigenstellen lackiert werden, weil die Werkslackierung scheisse war. Die machen das aber nicht mehr selber, sondern schicken alle autos in sone riesen VW-Lackiererei - ist wohl billiger für die.Er sagt noch extra:"Wenn der aufn Hänger kommt - Vorsicht mit den Felgen - kein Kratzer, die sind deri Wochen alt!"
"kein Problem, ich unterschriebe Ihnen das die in Ordnung sind, ok ?" "OK"
Gottseidank hat er das gemacht !!
Wie soll es auch anders sein, wir gehen sein abholen - 3 Felgen richtig übel zerschrammt. Aber nicht nur son Kratzer oder so, neeeehheeeeheee, an einigen Stellen war die komplette beschichtung bis aufs blanke Als weg. An einer Felge sogar einmal fast komplett rum.
Tja, nun sind sie alle man vor Gericht !!!
Da steigt doch das Vertrauen in den Freundlich um die Ecke !!
(Gut, dass meiner keine Garantie mehr hat)