ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Heute bestellt

Heute bestellt

Honda CR-V
Themenstarteram 5. August 2013 um 18:32

Ich habe es getan,

CR-V IV 2,2 Diesel exe orchid pearl white, nach gutem zureden meines Händlers

mit schwarzer Lederausstattung, ICH hätte weißes Leder genommen, er

meinte, damit soll ich dann aber nicht zur Inzahlungnahme zu ihm kommen...:-)

Naja, habs dann auch eingesehen.

Keine drei Wochen, dann ist er da!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch zum zum CRV, und zur schwarzen Lederausstattung, die Alternative ist doch Elfenbein, oder?

Grüße Harry

Also für gewöhnlich stelle ich mir meine Autos zusammen. Da ich beiges Leder in einer M-Klasse und einer R-Klasse gefahren bin, muß ich sagen es ist schon etwas pflegeaufwändiger, aber sieht auch nach Jahren noch gut aus. Allerdings finde ich meine jetzige Kombi Leder/Alcantara in schwarz ganz passabel.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuen!

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Ich habe es getan,

CR-V IV 2,2 Diesel exe orchid pearl white, nach gutem zureden meines Händlers

mit schwarzer Lederausstattung, ICH hätte weißes Leder genommen, er

meinte, damit soll ich dann aber nicht zur Inzahlungnahme zu ihm kommen...:-)

Naja, habs dann auch eingesehen.

Keine drei Wochen, dann ist er da!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Das schwarze Leder habe ich auch, ist schon eine feine Sache.

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:10

Gegen helles Leder hatte er gar nichts, aber NICHT im weißen Wagen,

in allen anderen schon. Und da mir aussen weiß wichtiger war als innen

habe ich dann auf helles Leder verzichtet.

Noch besser der Spruch zu meiner Überlegung, den Benziner zu nehmen, weil ich glaube demnächst weniger zu fahren....: Sie hatten den Diesel, Sie sind den Rumms gewöhnt, versauen Sie sich nicht den Tag.

am 6. August 2013 um 16:43

[

Hallo und Glückwunsch zum CR-V wenn er dann mal da ist,

Zu dem Oberen Satz kann ich deinem Händler nur zustimmen, der Diesel ist (meiner Meinung nach) mit mehr Bumms ausgestattet, wir haben einen Diesel mit Automatik Getriebe und sind nach über einem Jahr immer noch begeistert.

VG Roland

Erst mal herzlichen Glückwunsch für das zukünftige Fahrzeug.

Meines wird gerade als großer Kinderwagen getestet.

Haben bis jetzt erst ca. 2000km zurückgelegt. Über die Qualität des Leders bin ich zwiegespalten. Siehe hier der Fahrersitz. Die grosse Falte war aber bereits nach wenigen hundert Kilometern da. Ich werde hierzu die Garantie von Honda in Anspruch nehmen, denke ich.

Img-20130806-173332

Gratuliere zu Deiner Entscheidung, den CRV zu bestellen. Habe meinen Exe seit April. Nichts zu beanstanden, jede Fahrt noch immer ein Erlebnis. Hatte beim Vorgänger schwarzes Leder, habe mich beim Neuen für Leder in Elfenbein entschieden. Damit kein Problem. Auch das Safety Paket und das Navi mit Rückfahrkamera haben mich nicht enttaüscht. Wie sind denn jetzt die Lieferzeiten ?

am 7. August 2013 um 7:22

Herzlichen Glückwunsch !

Ich fahre meinen alten CR - V Exe ,Benziner mit Lederausstattung in Beige, Wagenfarbe in US Grünmetalic, Bj. 2007,.. 93 500 km noch mindestens 3 - 4 Jahre. Bis dahin wird wahrscheinlich der nächste neue CR - V auf den Markt kommen.

Ob ich mir den vielleicht kaufen werde, hängt ganz vom Allradantrieb und der Wagenhöhe des nächsten neuen CR - V ab. Wenn nicht einen CR - V,....dann vielleicht einen KIA Sorento.;)

am 7. August 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

 

Noch besser der Spruch zu meiner Überlegung, den Benziner zu nehmen, weil ich glaube demnächst weniger zu fahren....: Sie hatten den Diesel, Sie sind den Rumms gewöhnt, versauen Sie sich nicht den Tag.

...is ja auch kein Wunder, damit verdient er dann ja auch gleich mal 2500€ mehr...

ich bin gezwungenermaßen vom RE6 (i-CTDi) auf den RE5 (i-VTEC) umgestiegen, der RE6 war eines Nachmittags nicht mehr auf seinem Parkplatz zu finden (SCHWEINEREI auch meine Kindersitze waren weg - und das zwei Wochen vor dem Jahresurlaub!). Lange Rede - kurzer Sinn, die am einfachsten verfügbare Option war ein sehr gut erhaltener Benziner mit wenig km..., der auch gleich am gemieteten Wohnanhänger beweisen musste, was er kann...Das war allerdings ne deutliche Umstellung, dafür ist der Benziner nicht wirklich geeignet. Ansonsten ist er der der bessere Brot und Butter - Motor, wenn man viel Stadt- bzw. Kurzstrecke hat, ruhiger, leiser, schneller warm, keine Regenerationszyklen, er "hängt" besser am Gas bzw. hat kein "Loch" bis ca. 1500/min und die Lenkung ist deutlich besser, weil mein i-CTDi noch die mech. Servolenkung hatte. Der Verbrauch ist aktuell bei mir nur minimal höher (unter 0,5l! aktuell bei 7,7l über 2Tkm). Wenn man Leistung will, muss man die Kiste eben drehen (dann säuft er aber auch).

...das weniger fahren war auch bei mir das Argument, warum ich erst auf den Benziner gekommen bin. Bei ca. 15000km im Jahr, kann man überlegen wenn sich die Mehrinvestition von 2000-3000€ rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Herzlichen Glückwunsch !

Ich fahre meinen alten CR - V Exe ,Benziner mit Lederausstattung in Beige, Wagenfarbe in US Grünmetalic, Bj. 2007,.. 93 500 km noch mindestens 3 - 4 Jahre. Bis dahin wird wahrscheinlich der nächste neue CR - V auf den Markt kommen.

Ob ich mir den vielleicht kaufen werde, hängt ganz vom Allradantrieb und der Wagenhöhe des nächsten neuen CR - V ab. Wenn nicht einen CR - V,....dann vielleicht einen KIA Sorento.;)

In 3-4 Jahren wird es definitiv kein neues Modell geben. Der aktuelle ist ja gerade erst auf den Markt gekommen. Erfahrungsgemäß kann man in dem von dir genannten Zeitraum mit einem Facelift rechnen - das wird aber ganz gewiss nur in Kleinigkeiten vom aktuell erhältlichen CRV abweichen.

In einem anderen Forum (ich glaube accordforum) hatte ich allerdings etwas von Gerüchten über einen neuen "großen" Diesel für den CRV gelesen. Der soll mehr Leistung als bisher haben, wobei es nicht der 180 PS aus dem Accord sein soll. Womöglich ein komplett neuer Nachfolgemotor des 2.2 iDTEC. Der kam ja auch mit dem Facelift des IIIers in den CR-V, von daher könnte was dran sein.

Themenstarteram 7. August 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von CRV-Fan

Gratuliere zu Deiner Entscheidung, den CRV zu bestellen. Habe meinen Exe seit April. Nichts zu beanstanden, jede Fahrt noch immer ein Erlebnis. Hatte beim Vorgänger schwarzes Leder, habe mich beim Neuen für Leder in Elfenbein entschieden. Damit kein Problem. Auch das Safety Paket und das Navi mit Rückfahrkamera haben mich nicht enttaüscht. Wie sind denn jetzt die Lieferzeiten ?

Die Lieferzeiten sind minimal, 2 Wochen....

am 7. August 2013 um 15:59

Wo wird der neue CR - V eigentlich gebaut,.....auch in England oder Japan ?

Wie der civic auch in Swindon/England. Bislang ist mein CR-V bis auf die Entwicklungen des Leders und ein leicht schief eingepasste Motorhaube ein Fehlerfreies Fahrzeug. Da war der japanische Accord mit weitaus mehr Mängel behaftet.

Themenstarteram 9. August 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von hondapedie

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

 

Noch besser der Spruch zu meiner Überlegung, den Benziner zu nehmen, weil ich glaube demnächst weniger zu fahren....: Sie hatten den Diesel, Sie sind den Rumms gewöhnt, versauen Sie sich nicht den Tag.

...is ja auch kein Wunder, damit verdient er dann ja auch gleich mal 2500€ mehr...

ich bin gezwungenermaßen vom RE6 (i-CTDi) auf den RE5 (i-VTEC) umgestiegen, der RE6 war eines Nachmittags nicht mehr auf seinem Parkplatz zu finden (SCHWEINEREI auch meine Kindersitze waren weg - und das zwei Wochen vor dem Jahresurlaub!). Lange Rede - kurzer Sinn, die am einfachsten verfügbare Option war ein sehr gut erhaltener Benziner mit wenig km..., der auch gleich am gemieteten Wohnanhänger beweisen musste, was er kann...Das war allerdings ne deutliche Umstellung, dafür ist der Benziner nicht wirklich geeignet. Ansonsten ist er der der bessere Brot und Butter - Motor, wenn man viel Stadt- bzw. Kurzstrecke hat, ruhiger, leiser, schneller warm, keine Regenerationszyklen, er "hängt" besser am Gas bzw. hat kein "Loch" bis ca. 1500/min und die Lenkung ist deutlich besser, weil mein i-CTDi noch die mech. Servolenkung hatte. Der Verbrauch ist aktuell bei mir nur minimal höher (unter 0,5l! aktuell bei 7,7l über 2Tkm). Wenn man Leistung will, muss man die Kiste eben drehen (dann säuft er aber auch).

...das weniger fahren war auch bei mir das Argument, warum ich erst auf den Benziner gekommen bin. Bei ca. 15000km im Jahr, kann man überlegen wenn sich die Mehrinvestition von 2000-3000€ rechnet.

Das mit der Mehrinvestition ist nicht ganz richtig. Ich hatte den Diesel EZ 09/2008 exe, habe auch spaßhalber den Benziner über DAT Fahrzeugbewertung eingegeben. Exakt 2000 Euro die ich mehr

bekommen habe bei Inzahlungnahme. Von daher lohnt der Diesel, da ich ihn mit 6,4 Liter gefahren bin und beim Benziner von mind. 8 Litern ausgehe. Nach Abzug der höheren Steuer bleiben einige hundert Euronen Ersparnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen