Heute bestellt

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,

heute haben wir für die beste Ehefrau von allen und die zwei Kleinen einen neuen Touran bestellt, der den Polo ablösen soll. Falls es jemand interessiert, das ist die Konfiguration:

Touran TSI 140 PS
6-Gang
Trendline
Reflexsilber,
innnen schwarz
3. Sitzreihe
Dunkle Scheiben
8 Lautsprecher
Netztrennwand
Parkwarner hinten (sorry, dass ich die Fachbegriffe aus dem Kopf nicht mehr ganz hinbekomme)

Wir haben beim 🙂 vor Ort bestellt und lassen auch hierher liefern. Kostet leicht mehr als über Vermittler, aber der Vermittler liefert nur nach WOB und nimmt auch den Gebrauchten nicht. Leben und leben lassen!

Danke für Eure wertvollen Tipps vorab. Wir haben uns jetzt für diesen neuen Benziner und gegen einen besser ausgestatten JW entschieden, denn Gebrauchte gibts praktisch nur als Diesel. Wegen 7-Sitzer kam auch der 1.6L nicht in Frage, der ansonsten mE für den bevorzugten Einsatzzweck (Stadtverkehr) gereicht hätte.

Jetzt heisst es allerdings noch 3 Monate gedulden - naja, Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob dann bei Wochenendausflügen immer noch zu 100% der Audi genutzt wird, oder ob nicht das ein oder andere Mal der Touran bevorzugt werden wird, einfach, weil er innen für das Reisen mit Kindern sehr hohe Alltagstauglichkeit verspricht!

Viele Grüße & noch ein sonniges Wochenende,
M1972

16 Antworten

@ Rolling-Thunder: Wenn dich irgendwas stört, dann schreib dem entspr. Mitglied ruhig eine PN aber entfremde nicht den Thread dafür. Danke.

Habe jetzt nochmal mit dem 🙂 telefoniert:

Das Auto ist für die Produktion in KW 20 eingeplant. Das ist die Pfingstwoche. Ich hoffe, dass die Spezialisten im Werk nach den Feiertagen einen kühlen bzw. klaren 😁 Kopf haben und kurz vor MJ-Wechsel nicht zu viele Fehler einbauen 😉

Lieferzeit wird insgesamt ca. 14 Wochen betragen, wenn das alles so hinhaut.

Grüße
M1972

Deine Antwort