Heute beim Tüv verloren!

Opel Omega B

Hab ich doch heute meine oma zum tüv gehabt und hätte diesen auch ohne probleme bekommen aber da die gasanlage nicht richtig eingetragen war gab es nixe tüv! Könnte kotzen! In der zulassung ist nur gasanlage und tank 68l eingetragen anstatt alles einzutragen wie z.b verdampfer nr. bla bla bla,absperrventil nr. bla bla bla u.s.w! Angeblich war dies 2006 so standart laut tüv nord das nicht alle nr. eingetragen werden mussten obwohl dies klar und deutlich im abgasgutachten vermerkt war was alles bei ziffer 22 in der zulassung eingetragen werden muß! Das auto hat seid 2006 bisher 3mal tüv bekommen ohne rumgeeier und nun dies! Was haltet ihr davon?

32 Antworten

Das freut mich zu hören, dass es bei Dir so gut geklappt hat.
Aber was machen die Leute die sich einen gebrauchten Wagen mit LPG-Anlage gekauft haben und jetzt vor dem Problem stehen nicht zu wissen wer die Anlage irgendwann abgenommen hat.
Ich muss mir jetzt erst mal ein Abgasgutachten besorgen kosten 115,00€ und mit den kann ich dann zum TÜV fahren und die Anlage richtig eintragen lassen.
Denn laut Aussage eines älteren Prüfers der schon in Rente ist, war es damals bis ende 2008 (solange war er im Dienste des TÜV) nur eine kann Bestimmung alles aufzuführen kein muss.

Na dann haste ja die arschkarte gezogen wie ich finde! !15€agg plus abnahme plus eintragung! Versuch mal übers autohaus kontakt zum vorbesitzer zukommen evtl.hat er ja noch unterlagen der abnahme da und somit angaben wer es abgenommen und eingetragen hat!

So nurmal kurz erwähnt das seid gestern früh die blaue plakette auf meinem hinteren nummerschild leuchtet und dies ohne probleme da ja die papiere nun komplett sind!😁

Deine Antwort