Heute 9.5. 20:45 Test im Fernsehen

Mercedes E-Klasse W211

Das http://www.motor-talk.de/t1446112/f240/s/thread.html habe ich gerade im Motor-Talk-BMW-Forum gefunden.

Ich bin mal gespannt wie der neue Piezo-BMW-R6 und der MERCEDES-V6 beurteilt wird . . .

31 Antworten

War klar, das du mit dem Verbrauch angetanzt kommst...

Genauso wie über die ganze Sendung, denke ich auch über die Angaben zum Verbrauch. Selten großer Schwachsinn...
Haben die denn eine objektive Testfahrt gemacht? Beide Wagen genau gleich gefahren?
Sicher nicht, die sind ein paar Kilometer durch die Landschaft gegurkt und haben dann am Bordcomputer abgelesen. So sieht es aus, lieber Herr Baron.

Vor ein paar Wochen war auch ein Test zwischen 5er und E-Klasse drin. Beide mit den großen 6-Zylindern. Da haben sich beide nichts getan in Sachen Verbrauch.
Was aber interessant war, sind die Prospektverbräuche von BMW, welche natürlich maßlos überschritten wurden. Das ist eine Frechheit. So eine Schönfärberei nur wegen der idiotischen CO2- Debatte, hat DC zum Glück noch nicht nötig.

Fazit:
Mercedes wie immer up to date, beide Herrsteller schenken sich nichts. Auf die Prospektangaben kann man wie immer scheißen...

Wer kauft sich schon ein Auto nach irgendwelchen Tests oder was er verbraucht. Ich nicht!!!
Ich kaufe mir das Fahrzeug was mich überzeugt und vor allem gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Also: der neue Piezo-Einpritz-BMW-Motor hat in diesem "Test" -in der Praxis- angeblich doch ca. 1 Liter weniger gebraucht, obwohl der MERCEDES 60 kg schwerer ist.

Schon wieder falsch!! Der Mercedes ist, wegen des Sotffdaches, 60kg leichter als der BMW !! Das wurde nun wirklich ausführlichst behandelt.

Ich sags mal mit deinen Worten:

Zitat:

Peinlich, peinlich, peinlich !!!
Armes Deutschland !

Offensichtlich ist die Sendung immer noch zu hoch für dich.

Zitat:

Ich hoffe, MERCEDES wird diesen doch offensichtlichen Vorsprung von BMW b a l d aufholen . . .

Was denn für einen Rückstand? Der Rückstand besteht doch nur im Vergleich der Prospektwerte. Aber wir wissen ja, dass dir das besonders wichtig ist. Wozu brauchst du schon Praxiserfahrungen :rollyes:

Zitat:

Super oder Superplus spielt hier m e i n e r Ansicht nach k e i n e Rolle

Nun falle ich ja fast vom Glauben ab 😁 Der K u n d e wird bei BMW dazu v e r g e w a l t i g t, das teurere Super Plus zu tanken. Der K u n d e muss dafür finanziell gerade stehen. Das ist übelste

A b z o c k e

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Blödsinn, BMW-Motoren verlangen kein Super Plus. Auch die Neuen nicht. Nur weil ein Autotester das tankt, heisst das noch lange nicht, dass man sie nicht auch mit Super fahren kann. Die sind alles so ausgelegt. Die Angaben im Prsopekt beziehen sich auf Super Plus, mehr nicht.
Bei unserer Car Policy ist Super Plus tanken verboten. Trotzdem ist die Marke BMW die meistbestellte. Noch Fragen?

Definitiv werden die neuen R6 bei BMW weniger brauchen. Gerade war im Fokus auch ein aktueller Test speziell tum Thema Verbauch beim 1-er alter 120i 150 PS vs neuer 120i mit 170 PS. Fazit: Knapp ein Liter weniger bei höherer Leistung, mehr Durchzug und mehr Speed. Der Schwerpunkt des Test lag allein bei Prüfung der Aussagen zum Verbrauch.
Das wird bei den R6 nicht anders sein.
Wenn Strom nur noch in Schub-und Bremsphasen geliefert wird. Wenn die Pumpen nur noch elektrisch funktionieren und eine sinvolle Start/Stopp-Automatik arbeitet, dann wird die Kiste deutlich weniger verbrauchen.

Da kannst du hier schreiben, was du willst.

Warum verschwendet Ihr eigentlich so viel Einsatz und Zeit auf den Querulanten? Das will der doch nur...Don´t feed the gripers

Und schwupp, ist einer vom Bayrischen Lager hier...
Sehenswert, wie sie ihre Prospektangaben verteidigen...

Ach man, finde doch "Benze" auch geil und lese hier interessiert mit. Aber solche einfachen Fehlbeschreibungen wie "übelste Abzocke und Kundenvergewaltigung" bei unsachgemäßen Kenntnisstand sollte man schon mal kommentieren.😉

Ansonste halte ich mich jetzt gern hier raus.

Super Plus zwingend bei BMW ist nun mal nicht, Wahrheit muss bitt auch wahr bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ach man, finde doch "Benze" auch geil und lese hier interessiert mit. Aber solche einfachen Fehlbeschreibungen wie "übelste Abzocke und Kundenvergewaltigung" bei unsachgemäßen Kenntnisstand sollte man schon mal kommentieren.😉

Gut, da du keine Kenntnis aus diesem Forum hast, möchte ich dich aufklären:

Boofoode hat diesen Beitrag überspitzt formuliert, persönlich an ein Mitlgied namens Rambello gerichtet, der hier im Forum schon seit Jahren spammt.
Um den Sinn des Beitrags zu verstehen, muss man zugegebener Weise hier eingeweiht sein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass diese ironische Formulierung nicht den Kenntnisstand vom Verfasser widerspiegelt. 😉

Die üblichen unsachlichen "Anwürfe" gegen mich bin ich ja längst gewöhnt . . .
Und auch, wie verbissen hier manche ihr "heiligs Blechle" verteidigen,

aber,

daß jetzt auch noch die Prospektangaben (10,9 Liter zu 14,0 Liter) der Hersteller selbst angezweifelt werden, finde ich schon überdreist.
Das sind doch genormte, amtlich vorgeschriebene Prüfmethoden, gültig in ganz Europa !!!
Außerdem denke ich, wird da von jeder Firma um jeden Tropfen weniger für eine gute Zahl im Prospekt gekämpft
- und man wird dabei von der Konkurrenz ständig misstrauisch überprüft . . .

Wenn man also als Kunde auch dieser Angabe nicht mehr trauen kann, dann gute Nacht!

I c h traue d i e s e n offiziellen Prospektangaben jedenfalls mehr als den üblen "Kommentaren" mancher "Dummschwätzer" und "Vernebler" hier im Forum!

Die Herstellerangaben sind schon immer fernab von Praxisverbräuchen gewesen.
Aber sowas kann man als Opa und Motorvision-Gucker natürlich nicht wissen. Hinzu kommt, dass Rambolinchen keinerlei Praxiserfahrung hat und dann natürlich wie ein Taubstummer den Kataloginfos zu Füßen liegt.... armer alter Mann!

Zitat:

Bei unserer Car Policy ist Super Plus tanken verboten. Trotzdem ist die Marke BMW die meistbestellte. Noch Fragen?

Meistbestellt weil größter Rabatt und niedrigste Raten, das hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Ich hab gerade einen BMW bestellt, was man da nachgeschmissen bekommt, hat nichts mehr mit normal zu tun.

Um diese Verbräuche zu erzielen muss nunmal Plus getankt werden.

Lies mal den aktuellen Test in der Autozeitung ( 530dA FL vs 320CDI A ). Bei Diesel geht es dann nicht mehr um das Thema Super Plus usw. Der Verbrauch des BMW liegt 1,5 Liter unter dem des Mercer.
Muss schon was mit den neuen Motoren zu tun haben

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=54407

Zitat:

..."Dummschwätzer"...hier im Forum!

zugegeben niemand in diesem Forum erfüllt diesen Mißstand besser als du 😁

Um mal beim Thread zu bleiben, hier mal ein Negativbeispiel in Sachen Herstellerangaben auf Seiten BMWs....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503638_14194.hbs

7,5l zu 11,8l Testverbrauch... ich denke das spricht für sich...

Gut, er verbraucht im Test 0,6l weniger als der E. Ist etwas für den Stammtisch, aber wen interessiert sowas bitte, wenn er 60000€ auf den Tisch legt???

Richtig, kein Schwein!

Deine Antwort