heute 335 ohne Xenons gesehen - wie geht das?

BMW 3er E90

Hi,

hatte heute das Vergnügen, mit einem anderen 335 Fahrer auf der Bahn zu "cruisen". Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, waren die fehlenden Xenons. Das hat mich etwas gewundert, ich dachte, die sind beim großen Motor Standard.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi,

hatte heute das Vergnügen, mit einem anderen 335 Fahrer auf der Bahn zu "cruisen". Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, waren die fehlenden Xenons. Das hat mich etwas gewundert, ich dachte, die sind beim großen Motor Standard.

Das war sicher Micha 😛

Gruß, m4200gt (mit 100 PS weniger zwar, aber auch mit Xenon 😁 )

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

vielleicht machen es ja meine Adleraugen wett, aber im Vgl. zu allen Xenon-Leuchten der "Premiumhersteller" (und derer die es werden wollen) also Mercedes (SL, CLS), Audi (A4, A3 und A6 hab ich auch getestet) und VW (Touareg) sind meine Xenon-Lampen (mit Kurven- und Fernlicht) auf dem gleichen Niveau. Deswegen kann ich die hier schon öfter geäußerte Kritik am Licht des E9X nicht nachvollziehen.
Ärgerlich finde ich nur, dass die Halogen-Strahler bei Fernlicht nicht noch zugeschaltet werden (das hat der Touareg, gibt noch mal ein bisschen mehr Licht).

Da bin ich anderer Meinung. Von der Helligkeit ist das Ok, es kommt aber das Licht nicht richtig auf der Straße an. Es fehlt einfach an Reichweite. Einige Halogensysteme von anderen Herstellern schaffen es weiter. War auch beim 🙂 und habe es nochmal einstellen lassen, aber ohne Besserung. Das Fernlicht ist aber Top🙂.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nein das E90 xenon ist schon schwächer als der rest, vom werk auch brutal tief eingestellt....
nur niedrig eingestellt der Rest ergibt sich dann, einfach richtig einstellen lassen.....

lg
Peter

danke, wir haben aber einen E91 zuhause, es ist schwach UND niedrig.

Jetzt halt auf normale Höhe eingestellt, aber i.Vgl. zu E-klasse und X5 ist es dunkler, auch mein Golf ist heller....

Aber eigentlich ausreichend.
Schlimm ist der 1er, sein Fernlicht ist so lang und dünn, nix für Kurvige Strecken....

cya

... lasst die H7 beim 🙂 einfach auf die max Höhe stellen und verbaut vor allem ´ne vernünftige Lampe - z.B. die Philips Blue Vision Ultra oder die Osram Nightbreaker und gut isssssssssssss ... 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... lasst die H7 beim 🙂 einfach auf die max Höhe stellen und verbaut vor allem ´ne vernünftige Lampe - z.B. die Philips Blue Vision Ultra oder die Osram Nightbreaker und gut isssssssssssss ... 

Oberlehrermodus an:

...max Höhe stellen - jaja und dann wieder alle fett blenden 😮 - nix da, runter mit den Funzeln und Fuss vom Gas 😁, Schlimm diese BMW Fahrer und ihr Premiumanspruch 🙄

Oberlehrermodus aus.

Mfg Honkie2