heut morgen im DSF...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

...war ein Fahrbericht von zwei 120d auf dem Hockenheimring. Dem AC-Schnitzer und dem Kellener aus Dinslaken. AC-Schnitzer mit 200PS, der Kellener sogar mit 215PS. Beide auf 19''.
Die Testfahrer waren begeistert, driften ohne Ende :-))
Der Name Kellener sagt mir garnix....
Kennt die jemand von euch?

26 Antworten

Hallo erstmal,

ich denke, es handelt sich dabei um Kelleners. Ralf Kelleners ist ein Porsche Fahrer aus bspw. dem Carrera Cup.

http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm

215PS hören sich nach einer Menge Kraft an, aber auch bzw. besonders hier stellt sich mir die frage, wie es mit der dauerhaltbarkeit bei ca. 50 PS mehr aussieht (+31%)?

Hi,

ja Kelleneres Motorsport sind eigentlich recht bekannt und haben einen guten Ruf was Qualität angeht. Ein guter Freund hat seinen X5 dort chipen lassen und es ist alles Tip Top hat damit schon gut 30Tkm abgespult, also wer dort in der Nähe wohnt sollte es dort machen lassen, für mich ist Berlin näher und da hab ich dann 203PS, reicht denke ich auch.

Ciao Ciao

Berlin? Wer sitzt denn da?

203 ps? Preis und Anbieter?

Tja, soviele Fragen auf einmal 🙂

Hallo an alle 1er Fahrer!!!
TESTBERIChT
Heute kommt am 15,01,05 um 18:00 Uhr ein Bericht
über den 1er von Kelleners und AC Schnitzer, sowie
am Sonntag den 16,01,05 um 8:45 und 21:30 Uhr.
Viel Spass beim gucken. 😁 🙂 😛 😉

Ähnliche Themen

Re: heut morgen im DSF...

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

...war ein Fahrbericht von zwei 120d auf dem Hockenheimring. Dem AC-Schnitzer und dem Kellener aus Dinslaken. AC-Schnitzer mit 200PS, der Kellener sogar mit 215PS. Beide auf 19''.
Die Testfahrer waren begeistert, driften ohne Ende :-))
Der Name Kellener sagt mir garnix....
Kennt die jemand von euch?

Ja den gibts schon lange aber der heißt KELLENERS: Gruß Jens

So,

habe mir den Bericht angesehen.

Von innen gefiel mir der Schnitzer mit den Carbon Applikationen sehr gut, wobei rein von den Daten der Kelleners mehr Eindruck macht.
Der Komplettpreis für alle Teile beim Schnitzer von 10.000€ ist aber schon seeeehr happig.
So viel würde ich nie im Leben nur für Optik ausgeben. Andere aber halt schon. Muss jeder selber wissen.

Positiv fand ich, dass beide Fahrer den Spaß am Fahren verspürten und beide die Motoren lobten. Das darf, wenn auch etwas abgemildert, sicher auch für die Serie gelten.

Negativ am Test fand ich, dass NUR auf dem kleinen Kurs in Hockenhaeim gefahren wurde.
Ein Alltagstest mit wenigstens etwas Landstrasse oder Autobahn wäre m.E. besser gewesen (für den Alltagsgebrauch), dort fährt man schließlich wirklich, und nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke. Man kann ja nicht den Grenzbereich erreichen, aber etwas Komfort ist ja wohl auch wichtig.

In der AMS 24/04 ist übrigens ein kurzer Bericht über den Schnitzer, da steht, dass die Werksdämpfer und die kurzen Schnitzer-Sportfedern nur auf ruhiger Fahrbahn hamornisieren. Andererseits ist auch das BMW-Sportfahrwerk nicht gerade eine Sänfte..

P.S.: Tja, irgendwie finde ich die Sendung super prollig. Sorry, ist halt meine persönliche Meinung.
Dieser 3er bspw. mit 6cm Tieferlegung und den riesigen Flügel ist ja wohl nun wirklich nicht schön.
Muss wohl an mir liegen, bin eigentlich nicht zu alt, nur solchem extremen Tuning persönlich abgeneigt!

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

P.S.: Tja, irgendwie finde ich die Sendung super prollig. Sorry, ist halt meine persönliche Meinung.
Dieser 3er bspw. mit 6cm Tieferlegung und den riesigen Flügel ist ja wohl nun wirklich nicht schön.
Muss wohl an mir liegen, bin eigentlich nicht zu alt, nur solchem extremen Tuning persönlich abgeneigt!

die Sendung heißt "tuning TV". Was erwartest du da?

Dezentes, geschmackvolles Tuning? So wie es doch momentan eher "in" ist, oder?

Hast aber recht, das Name sagt, was Sache ist. Ist halt nur nicht mein Ding, so ein extremtuning.

Edit: Tuning ist halt alles Geschmackssache, wollte nur sagen, dass mir einige gezeigte Dinge zu weit gehen.

Hi,

@redwing

also die Firma ist www.hs-elektronik.com und die haben auch ne Niederlassung in Berlin, das Datenblatt kannst du dir auf der Homepage ansehen.
Bei der Frage Tuning gibts nur kaum noch eine Mitte entwerder dezent oder extrem von prollig will ich da nicht reden, bin auch Student und hab auch nen extremes Showfahrzeug für den Sommer und da mag ich das gar nicht leiden als Proll abgestempelt zu werden, ist mir einfach zu oberflächlich.

Dezent ist mir zu dezent, mein 1er soll auffälig sein ohne aufdringlich zu wirken so mein Credo, einfach edel halt.

Ciao Ciao

sers

Also von HS- Tunig würde ich die finger lassen, der hat schon viel verbockt, also was ich so weiss.

Mfg

Re: sers

Zitat:

Original geschrieben von DuSk01

Also von HS- Tunig würde ich die finger lassen, der hat schon viel verbockt, also was ich so weiss.
Mfg

...kommt ganz drauf an, wo man´s machen lässt,

hab meinen Ex-320d tour. bei H&S in Starnberg tunen lassen und zu keiner Zeit irgendwelche Probleme - in Starnberg is ja der Hauptsitz, von daher fällt die Übertragung der Daten weg, wo evtl.

etwas net richtig laufen könnte!!

Hi,

@dusk01

hast du da irgenwelche beispiele oder Erfahrungen oder ist es nur hören sagen, den das kann auch Anglerlatein sein, der eine erzählt es so und am Ende kommt es ganz anders raus.

Ciao Ciao

hab auch mal kurz bei der fa. h&s im internet vorbeigeschaut!

also die haben ja ganz schön viel müll auf deren homepage stehen. die geben beim e46 m3 einen leistungszuwachs von 31 ps an -g- das ist nur ein schlechter scherz und die, die sich mehr mit dem thema m3 und tuning beschäftigt haben wissen was das heißt. --> papier ist geduldig...

also nehm ich mal an die verstehen nicht all zu viel von der sache und ich würde meinen 1er dort nicht tunen lassen.

h & s

habe bereits 2 bmw in starnberg bei h&s tunen lassen. ebenso hat ein bekannter bisher einige fahrzeuge dort tunen lassen.
es waren sowohl benziner wie auch diesel darunter.
beide sind wir mehr als zufrieden mit h&s. sowohl leistung wie auch haltbarkeit und service betreffend.

wäre daher echt interessant, warum h&s so übel sein soll!?

wär also ganz interessant, was die definitiv verbockt haben sollen?!

mr. wildride

Deine Antwort