Herunterregeln Klimaautomatik bei eingehendem Anruf

Opel Vectra C

Hallo,

nach einem Radiotausch (CD70 Navi, Vectra Caravan, EZ 02/2008) durch den FOH regelt meine Klimaautomatik bei einem eingehenden Anruf nicht mehr herunter. Mein FOH kann leider keine Möglichkeit finden dies zu konfigurieren. Von Opel hat er die Antwort erhalten, dass diese Funktion nicht existiert. Es gibt aber hier im Forum mindestens 2 User, die mir bestätigen können, dass diese Funktion existiert.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wo man dass wieder aktivieren kann?

Danke.

Gruß

Knorsten

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MQB1

Dumme FRage: Kann es sein, dass Du das runterregeln bei den kalten Temperaturen nicht bemerkst?

Ich weiß nicht, ob ich damit gemeint war. Falls ja, lautet die Antwort nein.

Ich habe jetzt jedenfalls ein wenig rumgetestet und festgestellt, dass nicht in jedem Fall heruntergeregelt wird.

Ich bin ca. 20 Minuten bei Einstellung 22°C gefahren. Der Innenraum war also gut warm, die Lüftung lief bei Einstellung Auto ca. auf Stufe 1-2.

Ich habe dann auf 24°C gestellt, die Lüftung hat hochgeregelt, auf ca. 5-6. Beim Telefonieren ist die Lüftung dann runtergegangen auf ca. 1-2.

Dann habe ich auf 23°C geschaltet. Die Lüftung lief dann so auf 3-4. In diesem Fall ist beim Telefonieren nichts passiert. Die Lüftung blieb konstant.

Den Test habe ich mehrmals wiederholt, alles bei Stellung Auto. Ich stelle daher die Vermutung auf, dass erst ab einem Schwellwert, also einer bestimmten Stufe, heruntergeregelt wird.

Grüße
Caravan32

Hallo,
meine ACC regelt auch bei eingehenden Anrufen runter, allerdings mit unterschiedlicher Verzögerung.
Das mit dem Telefon Mute für's Rückwartsfahren finde ich auch sehr interessant und begehrenswert 😉.
Droht da wohl Garantieverlust bei entsprechender Schaltung?

MfG

Lars

Hallo,
es ist so wie general1977 es beschrieben hat nur das man eine Relais brauch.
Ich werde heute eine zeichnung machen und hier reinstellen.

mfg KONwPALTO

Vielen Dank 🙂!

MfG

Lars